KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, weißte was nur das Problem war? Ich hab die GPU gar nicht unter Wasser gesetzt, sondern vorerst nur die CPU. :D Denke mal ich hab dem Dingen einfach eine gegeben, weil ich mich beim Arbeiten irgendwo wieder aufgeladen habe. Hab jedenfalls jetzt ne R9 280X, die ich auch direkt auf WaKü umgebaut habe und die lüppt. :thumbup:

Trotzdem aber bitte beim Topic bleiben. Kannst ja per PM antworten. ;)

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich versucht mein One M7 zu Rooten und mit SuperSu und CWM zu versehen, es hat alles soweit geklappt, das One M7 ist bereits unlocked etc. und eigentlich ist der Root auch drauf, bei SuperSU steht aber, dass es keine SU-Datei gäbe und ich einen manuellen Root befolgen sollte.

Nun habe ich diese Anleitung gefunden und fand sie um einiges einfacher, wollte sie nochmal Schritt für Schritt befolgen (was ja eh zum Scheitern verursacht war) und wie es kommen musste lässt sich, wie erwartet, kein Temproot durchführen und bei Firewater kommt nur die Fehlermeldung: "error, run firewater as root. su or FU!!!!!!"

Nun also meine Frage wie es möglich ist mein Handy wieder so hinzukriegen, dass ich der Anleitung normal folgen kann. Auf Werkszustand zurücksetzen hat nichts gebracht.
Vielleicht kann man den Fehler ja auch einfach beheben, mir wäre beides Recht.

Danke schonmal fürs lesen :)

Nun jetzt erst mal ganz ruhig... Was willst du und was hast du. Erst mal zu dem Begriff root. Wird ja trivial für alles verwendet. So wie ich es verstanden habe, hast du deinen Bootloader entlocled. Das hat erst mal gar nichts mit root zu tun. Root bekommst du ganz einfach, in dem du dir nach dieser Anleitung SuperSU installierst. Wenn da etwas schief geht, dann schreibe doch bitte genau, was du da gemacht hast und welche Fehlermeldung du da bekommen hast.

firewater und temproot sind da eine ganz andere Geschichte.

Also, sag uns, was du bislang gemacht hast und wo es gehakt hat. Mit geht nicht kann dir keiner weiter helfen.

Ok also wie gesagt ich habe eine Anleitung zum "Rooten" befolgt, da ich mich auf diesem Bereich wie man vielleicht bereits gemerkt hat sehr wenig auskenne.

Diese Anleitung hatte wie gesagt vorgesehen, dass ich den Bootloader unlocke, daraufhin eine kombinierte Version von CWM und SuperSU aufs Smartphone pushe und diese dann über die Recovery installiere. Hat alles soweit geklappt, aber wenn ich nun SuperSU (die App) benutzen will, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten. Suchen sie dafür bitte das passende Forum für ihr Gerät auf."

Dann habe ich halt hier geschaut und die erste Anleitung die kam war für das One M7 diese.

Ich habe die Schritte alle nacheinander abgearbeitet und es hat auch hier soweit alles ohne Probleme funktioniert, bis ich halt firewater und temproot benutzen sollte, da kamen wie gesagt die Fehlermeldung ""error, run firewater as root. su or FU!!!!!!" und bei temproot einfach nur "error".

Nun weiß ich halt nicht wie ich das ganze wieder hinbekommen soll.
Das M7 ist scheinbar schon gerootet jedenfalls wird mir das unter Softwareinformationen gesagt.

PS: Backup hat nichts gebracht, da es scheinbar nicht kompatibel ist :confused2::sad:
Edit: Ich sollte erwähnen, dass ich bei der anderen Anleitung den Unlock über HTCDev gemacht habe

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon ein Recovery drauf und weißt zumindest so halbwegs wie man das bedient?

Ok, danke für deine Mithilfe. Es bringt nichts, wenn du das gleiche doppelt postest. Es weiß immer noch keiner, welcher Anleitung du nachgegangen bist und was du da genau gemacht hast. Glaub ich dir ja gerne, dass du genervt bist, aber ohne Informationen kann dir da auch keiner weiter helfen.

Nett wäre z.B. welcher Hboot und was für ein ROM. Irgendein Branding von irgendwem drauf? Deinen Hboot bekommst du, wenn du das Gerät neu startest und dabei die leiser Taste drückst. Dann bist du im Bootloader. Da kannst du einiges auslesen. Fangen wir doch mal damit an.

Bratwurstmobil schrieb:
Hast du denn schon ein Recovery drauf und weißt zumindest so halbwegs wie man das bedient?

Ja und minimal.

Und Klaus818
Anleitung

Mein HBoot ist 1.57.0000, habe ein Branding von Vodafone.

Tut mir leid, ich habe wirklich wenig Plan auf diesem Gebiet..

Um welches Recovery handelt es sich denn?

Müsste ClockWorkMod Recovery sein.

Hallo bin neu hier und in der Materie Root und Custom-Rom.
Mein ziel ist es Omnirom zu flashen.
Jetzt dachte ich mir das klappt mit der anleitung hier gut. mein erstes Problem ist der S-off. beim ausfürhren des Temproot kommt Faild.
Siehe Foto.
Habe bis jetzt nichts mit dem one gemacht gestern nach der anleitung gestartet bis zumm S-off.
Ich habe Stock drauf Kitkat 4.4.2 mit Sens 6 und HBoot 1.57 .

Wo liegt der fehler das ich den Temproot nicht ausfürhen kann?

Ok hab S-off mit Sunshine
und ist unlocked jetzt gehts weiter mit der cid.

LG Phil

Anhänge

• IMAG0275.jpg
    IMAG0275.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Temproot klappt auch nicht auf deinem hboot. Nicht nach Anleitung gegangen und vllt Geld für nichts ausgegeben . :) s-off brauchst auch nicht wenn es dir nur darum geht omni zu flashen . solltest aber mit twrp machen , wird vom developer empfohlen

Hallo . habe ja S-off jetzt.
hab gerade twrp geflasht.
Ok hab jetzt omnirom drauf läuft super.
Danke für die Anleitung. War gut nur einzigster Ktitikpunkt ist das es nicht aktuell für 4.4.2 und Hboot 1.57
.

LG phil

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mir nach dieser Anleitung eine neue ROM geflasht was auch wunderbar geklappt hat, nun hab ich aber das Problem das mein M7 bei einer wiederholung des ganzen Procedere nicht mehr am Rechner erkannt wird.
Also bei der Eingabe adb devices bekomm ich nur diese Angabe: List of devices attached.
Nun bin ich ein wenig durcheinander.. wo isses geblieben mein M7 ? :confused2:

Kann mir da vllt jmd helfen.
MfG

P.S.: Hab ARHD 71.1 drauf. Bin immer noch S_OFF und Unlock.

USB debugging in Entwickler Option hacken rein

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Also auf Info gehen, Software-Information, auf mehr gehen und Build-Nummer drücken, bis die Entwickler Option frei ist. Dann auf sie Entwickler Option gehen und in USB debugging, eine Hacken rein.

Tach,
bin neu im Forum und versuche nach der Anleitung vorzugehen. Leider wird mein Gerät von adb nicht erkannt. wenn ich in der console adb devices eingebe, bekomme ich die Meldung: list of devices attached
habe das Ganze jetzt auf 3 win 7 Rechnern und auf einem XP Rechner durchgeführt. Immer die gleiche Meldung.
Das M7 ist mit vodafone Branding.

Weiß jemand Rat?

udo

Ja USB debugging Hacken rein

Haken bei USB Debbuging ist Vorraussetung und auch gemacht.
Spasseshalber an/aus/an, bringt nix.
Ajo, huhu Bruder.

Sind alle Treiber richtig installiert ???

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Guck mal in den Geräte Manager, ob dein Gerät richtig erkannt wird

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Sonst lade dir mal den universalen ADB Treiber runter.

Hmm, das ist echt eigenartig. Ich hab ja nach dieser Anleitung ne neue ROM installiert, und da hat ja alles geklappt, jetzt will ich mal was prüfen und mein Handy wird nicht erkannt.
Eigenartig ist auch das mein Bruder dasselbe Problem hat obwohl der erst mit dieser Anleitung begonnen hat.
Vielleicht hat ja jmd noch ne Idee woran das liegen könnte.
Komisch ist das ich alles ausführen kann z.b. cid ändern, über fastboot rebooten...nur als device wird das Teil nicht erkannt.
Seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Tach,
im Gerätemanager steht Android 1.0
Das Gerät ist im Debugging Modus
Wenn ich in der Console adb Devices aufrufe bekomme ich die bereits erwähnte Meldung. Rufe ich aber fastboot devices auf wird mir das Gerät angezeigt.
Was mache ich falsch?