KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay gute idee, aber welche brauche ich da?

Moin Jungs!

Erstmal muss ich die klasse Anleitung loben! Du hast dir echt super viel Mühe gegeben und wirklich alles beachtet :thumbsup:

Nun zu meinem Anliegen und der Frage, ob es da aktuelle Infos zu gibt:
Hab heute nen neues One bekommen, nachdem sich bei meinem alten der Rand gelblich verfärbt hatte (T-Mob und S-Off).. Mein neues ist auch mit nem T-Mobile Branding und dem HBOOT 1.57 :sad: Gibt es da schon eine zuverlässige Möglichkeit S-Off zu gehen, bzw. genauso wie in deiner Anleitung vorzugehen oder sind die T-Mob Geräte immer noch bockig mit firewater?:confused2:

Dazu kann man 2 Dinge sagen: Ausprobieren... Wenn es geht, dann geht es, wenn es nicht geht, dann geht es nicht...

Temproot funktioniert mit Hboot 1.57 definitiv nicht. Da bleibt dir nur der HTCDev Unlock. Und bei firewater gibt es öfters mal neue Versionen. Wenn es nicht gehen sollte, immer mal wieder probieren. Da gibt es irgendwie keine eindeutige Linie, wo man sagen kann, bei dem Gerät klappt es und bei dem nicht. Hboot 1.57 hat schon öfters geklappt. Telekom Branding kann ich jetzt nichts zu sagen.

Ja das hab ich mir schon fast gedacht..

Werde wohl erstmal abwarten und vielleicht hat ja noch jemand den entscheidenden Tipp, um um den HTCDev-Unlock herumzukommen und S-Off zugehen..

Aber wer weiß wie lange ich widerstehen kann :lol:
:drool:

So nach langen hin und her hat es geklappt..... Bootloader relocked, RUU installiert via fastboot, alle Updates gemacht, wieder Bootloader unlocked und Android revolution installiert (sehr angenehm mit AROMA).
Ich weiss nicht wieso es jetzt geklappt hat deshalb wundere ich mich umsomehr. Ich habe vorher nichts anderes gemacht. Deshalb bin ich froh das es läuft :)

Hi, möchte mein m7 auch gern s-off schalten, allerdings bekomme ich immer bei adb devices meine Seriennummer und offline

Habe den PC schon neu gestartet, alles ist beachtet worden wie es in der Anleitung steht, weiß nicht woran es liegt. Habe Win 8.1, HBoot 1.57, 4.4.2 mit Sense 6

tstoecki schrieb:
Hi, möchte mein m7 auch gern s-off schalten, allerdings bekomme ich immer bei adb devices meine Seriennummer und offline

Habe den PC schon neu gestartet, alles ist beachtet worden wie es in der Anleitung steht, weiß nicht woran es liegt. Habe Win 8.1, HBoot 1.57, 4.4.2 mit Sense 6

Gehe mal in Gerätemanager und schau mal ob der ADB-treiber richtig installiert ist.

Aber ich habe noch eine andere Frage. Ich habe derzeit die HBOOT Version 1.57
Gibt es schon eine sichere Methode mit der es funktioniert es auf S-Off zu stellen? Oder geht es eh schon mittlerweile mit der Anleitung?

Vielen Dank.

Gruß
Flo

nico9044 schrieb:
Aber ich habe noch eine andere Frage. Ich habe derzeit die HBOOT Version 1.57
Gibt es schon eine sichere Methode mit der es funktioniert es auf S-Off zu stellen? Oder geht es eh schon mittlerweile mit der Anleitung?

Vielen Dank.

Gruß
Flo
Probieren geht über Studieren.

Sicher geht nichts. Mal geht es und mal nicht. Du musst es versuchen und dann wirst du sehen, ob es geht oder nicht.

Haha, ein Tipp der weiter hilft!

huzein schrieb:
Sicher geht nichts. Mal geht es und mal nicht. Du musst es versuchen und dann wirst du sehen, ob es geht oder nicht.

:blink::blink::blink:

habe auch das problem das mein one vom pc nicht erkannt wird!!!
installiert ist adb und neugestartet ist auch!!!!
was kann ich noch machen???
und wo bekomme ich den temproot her???
Der link ist defekt.....................

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst uberhaupt temproot? Welchen hboot hast du denn ? Vllt nochmal alles runterschmeisen und dann neu installieren. Volt hat sich der Treiber nicht sauber installiert

hboot 1.57.0000......
die htc treiber???

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

wenn ich ''adb devices'' eingebe spuckt der nicht meine seriennummer aus!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

hab mich gerade was durch gelesen, da mein one unlocked ist brauche ich kein temproot

Glaube temproot ging nur bis hboot 1.54 wenn ich da jetzt nicht falsch liege

habe mit fastboot eine verbindung zum handy hinbekommen....
aber mit adb geht das nicht, kann aber mit fastboot firewater nicht draufspiele!!!
oder doch???

Hi Leute,
eigendlich wollte ich Anhand dieser sehr verständlichen Anleitung auch mal eine CustomRom ausprobieren. Ich bin bis einschließlich Pkt 5 gekommen und habs mir dann anders überlegt. Da ich ein sehr bequemer Mensch bin, bin ich meisst auch mit dem einverstanden was da ist.
So nun zu meinem Problem, ich würde gerne alles wieder so haben wie es vorgesehen war und dazu könnte ich ein paar Tipps brauchen.
Wie werde ich das ganze wieder los ( S-Off, TWRP, Temproot .....), wie krieg ich wieder den orginalen Zustand hin?
Für einen Verweis auf einen bestehenden Threat oder eine kurze Anleitung wäre ich äusserst Dankbar.
MfG
DerDon

So Leute ich melde mich wieder zurück und zwar erfolgreich!

Vorraussetzung waren:
HBOOT 1.57 // OS 5.16.111.4

Also als erstes Unlock über HTC Dev, dann den root.. danach habe ich viele Sachen ausprobiert und bin letztendlich mit folgender Kombi zum Erfolg gekommen (denke mal, dass der Kernel ausschlaggebend ist):
Rom: Android Revolution HD 71.1 ([ROM] Android Revolution HD 71.1 | High Qual… | HTC One | XDA Forum)
Kernel: Bulletproof-m7-14.2 ([KERNEL] [April 21] Bulletproof | HTC One | XDA Forum)

Nach dem zweiten Bottle hat es dann funktioniert und ich hab noch diverse andere Sachen gemacht:
CID von T-MOB101 auf Super CID geändert und die neueste Firmware inkl. diesem ROM geflashed: HTC One
Hiermit hab ich dann noch die Tampered Flag entfernt ([how to] remove your "tampered" ba… | HTC One | XDA Forum) und nun ist alles so, wie ich es mir gewünscht habe :p

PS: Falls die Links nicht erwünscht sind, bitte entfernen. Gerne gibts auch Fotos vom Bootloader (vorher/nachher) :)

• Danke
Reaktionen: nico9044