KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klaus, ich weiss was ich habe und deshalb fällt es mir so schwer zu glauben, das der Scheiss CleanMaster alles gekillt hat... Habe immerhin noch ein TrickDroid 11 Drauf obwohl das doch ohne Unlock, S-off und root theoretisch nicht möglich ist. Woher weiss ich das mein Gerät HTCdev Unlock ist? Hier die Screenshots

Pic-Upload.de - IMAG0397.jpg
Pic-Upload.de - IMAG0399.jpg

Dann ist doch soweit alles ok. Du bist weiterhin unlocked und kannst alles machen, bis auf auf eine neue Firmware installieren. Es hält dich nichts davon ab, ein anderes ROM zu installieren.

HTCDev Unlock brauchst du nicht mehr und mit firewater musst du einfach warten.

• Danke
Reaktionen: Bensen
Danke aber Cyanogenmod setzt doch S-off voraus?!? Ich bin gerade etwas durcheinander..... Woher weisst Du das alles ok ist? Welcher eintrag im H-Boot verrät Dir das? Ich dachte Firmware währe das ROM? :o

Es steht bei einigen ROMs dabei, dass man S-OFF braucht, keine Ahnung warum. Braucht man nicht. Firmware sind so etwas wie die Treiber will ich mal sagen, über die die Hardware angesprochen wird. Ist ja auch in der Anleitung beschrieben, wo du eine neue herbekommst und wie du sie flasht. Das ist das Einzige, was bei dir aktuell nicht geht.

Es steht bei dir unlocked, welches besagt, dass dein Bootloader entsperrt ist.
Das tampered bedeutet, dass du S-ON bist, aber schon mal versucht hast, S-OFF zu werden. Stört nur, wenn man mal Garantie brauchen sollte, hat sonst aber keinen negativen Einfluss.

Ist schon richtig, zu den ROMs sagen manche auch Firmware, aber hier in diesem Forum eher nicht. Also ein ROM kannst du dir ohne Probleme installieren. Mit dem ROM hast du dann auch root. TWRP ist auch drauf, du kannst alles machen, was wichtig ist.

Danke Klaus 818 Du warst eine große Hilfe! Jetzt habe ich Cyanogenmod auf dem M7 installiert, aber 2 Kleinigkeiten nerven..... Ich finde ZOE nicht und wenn ich Musik abspiele kommt oben in der Leiste nicht das BeatsAudio zeichen :o

Das wirst du beides nicht haben. ZOE und Beats gibt es nur von HTC. Diese beiden Punkte wirst du nur in Sense ROMs haben.

Versuch sonst mal die Insert Coin Rom dort hast du beides und kannst auch noch eine Menge Sachen Einstellen.

Hallo,
ich bräuchte dringend eine Rom unzwar 5.16.161.2 für das htc one m7

Guten Abend,
ich hab ein kleines Problem.....chen.

Meine Daten seht ihr auf dem Bild im Anhang

Nun, also nachdem ich die Stock Rom draufgezogen hab, bekomme ich nach dem Startscreen das HTC Logo. Es bootet eigentlich ganz normal bis ich den startscreen sehe und dann wenn ich das kleine Schloss hochziehe, kommt das HTC Logo auf weißem Grund. (Anhang)Danach startet es wieder von neuem und so geht das immer weiter.

Was könnte ich eurer meinung nach machen?

(Ich bin noch neu in der Androidwelt und entschuldige mich jetzt schonmal wenn meine frage hier nicht zum thema passt):smile:

Anhänge

• DSC_0023.jpg
    DSC_0023.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 188
  • DSC_0024.jpg
    DSC_0024.jpg
    622,5 KB · Aufrufe: 210
  • DSC_0025.jpg
    DSC_0025.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 193
Nochmal full wipe und die rom ein zweites mal druberbügeln. Welche recovery hast genutzt?

mache ich gleich nur vorher wollt ich dir noch antworten

TWRP

EDIT: bei full wipe muss ich doch auf format data gehen nicht wahr?

Welches twrp? Nimm ma 2.6.3.3 falls nicht verwendet

die version steht bei 2.7.0.0

EDIT: Das problem besteht weiterhin

Zuletzt bearbeitet:
danke für deinen vorschlag, aber das Problem wurde nicht gelöst

EDIT: nach erfolgreichen flashen des ROM´s rebooten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand denn noch einen Lösungsvorschlag für mich?
Ich bin bald am verzweiflen

Kannst nicht ein anderes Backup nehmen eine Version vorher ?

Nein, weil ich noch keins habe.

Und wenn du die RUU Rom flashst? Dann sollte wieder alles drauf sein und dein HTC normal starten.