KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hy, ich frage mich gerade ob es möglich ist die Recovery.img aus einem Ungerooteten M7 zu extrahieren um diese für eine Wiederherstellung des Stockzustandes zu sichern?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

habe ein Problem. Wollte nach ca 1. Jahr TrickDroid 11 auf Cyanogenmod. Dafür brrauche ich ein neueres H-Boot. Ohne S-off und root hätte ich TrickDroid niemals installieren können.... Doch nun habe ich keinen Root und kein S-off mehr. Das Problem hat anscheinern die App CleanMaster hervorgerufen. Habe Sonntags mein Handy gesäubert, dann Montags morgens auf der Arbeit Handy ausgemacht und mittags wieder eingeschaltet.... Bootloop nach PIN eingabe.....Also ins TWRP und neue SuperSu geflasht..... Das Handy liess sich danch starten aber kein S-off mehr und kein root. Nach dieser Anleitung hier habe ich auch keinen Erfolg :/ Hat jemand eine Idee???

Welchen HBoot hast du denn aktuell? Und du hast es mit firewater probiert? Welche Version? Unbedingt immer mal wieder neu von der Leite laden, auch wenn es keine Versionsnummer daneben steht, es gibt regelmäßig neue Versionen. Und was für eine Fehlermeldung hast du bekommen?

Ich habe aktuel H-Boot 1.44xxxxxx habe es heute frisch von der Homepage geladen. Fehlermeldung von firewater ist folgende......

http://www11.pic-upload.de/20.07.14/wh9s1ki4gyhp.jpg

wh9s1ki4gyhp.jpg

Vielleicht versuchst du es mal mit SunShine kostet zwar etwas aber bei mir beim M8 ging es Problemlos. Mit Firewater hatte ich auch Probleme es wieder auf s-off zu stellen.

Ok, da kannst du firewater knicken, da hilft gar nichts. Nur eine neue Version.

Wieso sollte ich dafür bezahlen??? Selbst Die Anleitung von HTCdev schlägt fehl.....
C:\M7\adb> fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.150s]
writing 'unlocktoken'...
(bootloader) unlock token check successfully
OKAY [ 0.000s]
finished. total time: 0.160s

Allein schon das er 0kb sendet ist doch nicht normal

Bensen schrieb:
Wieso sollte ich dafür bezahlen???

Dann hättest du wenigstens wieder s-off und könntest weiter flashen. Aber wenn du lieber weiter rumbasteln willst bitte sehr.

17 Euro ist jetzt nicht gerade viel oder? Aber die heutige Menschheit will alles Gratis bekommen und immer mehr Lohn, aber das geht leider nicht.

@klaus818 wovon neue Version?

@roeggi Da ich kfz-Mechtroniker bin weiss ich was Du meinst. Jeder will alles gemacht haben und am besten nichts dafür zahlen. Da es aber hier viele kluge Köpfe gibt die viel erfahrung haben habe ich erstmal hier gefragt. Wer sagt mir das die "bezahl Methode" die Du anpreist besser ist wie die frei verfügbaren Optionen?
Hast Du denn einen Link zu SunShine???? Da gibt es recht viel bei google

TheRoot Ninja - SunShine HTC Bootloader Unlock / S-Off

Da kannst du die apk herunterladen. Wenn du Sie installiert hasst, dann wird dein System geprüft. Wenn alle kriterien erfüllt sind dann musst du die Vollversion kaufen und danach wird es s-off gestellt. Ich hatte auch vieles probiert um mein M8 wieder auf s-off zu stellen. Dies war die einzige Lösung und na ca. 5min hatte ich wieder s-off.

@Bensen: Es komme regelmäßig neue Versionen von firewater raus. Muss man öfters probieren. Es stehen auf der Seite keine Versionnummern. Sie wird dir aber angezeigt, wenn du firewater startest. Und bei der Meldung, die er bekommen hat, hilft bei firewater nur eine neue Version.

Oder etwas anderes.

Sunshine unterstützt doch noch garnicht das M7

2 mal geladen, 2 mal versucht zu installieren.... egal ob mit TotalCommander oder Es Datei Explorer...... Beim Parsen des Paketes ist ein FAILer aufgetreten.....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Ja Mrfloppy 1502 das habe ich auch so verstanden........ Keiner ne Idee???

Das war für die die sunshine als Lösung vorschlagen.

Wenn ich sunshine von der offiziellen quelle lade heisst es Parsing des Paketes Fehlgeschlagen.....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Nichtmal der HTCdev s-off funzt....... auch nicht der firewater..... Wieso zum Teufel?

Es gibt keinen HTCdev s-off. Es gibt nur einen HTCdev unlock.

Und firewater funktioniert bei einigen Geräten, bei einigen nicht. Mehr kann dir dazu keiner sagen. Genau das steht ja auch in der Fehlermeldung. Da hilft nur Geduld und warten auf eine neue Version.

So wie Ich das sehe hat er auch kein unlock mehr. Dann wird es ja sowieso schwer mit Firewater s-off zu bekommen. So wie Ich dass sehe hat es ihm so einiges zerschossen. Eventuell hilt ein flashen der RUU?

Sorry dachte S-off währe HTCdev unlock :o Ich hab den Unlock damls schon gemacht. Woher weiss ich das der unlock noch aktiv ist? Heisst es wirklich warten oder gibt es andere Möglichkeiten als Firewater für S-off?

Mach doch mal ein screenshot vom Bootloader Menü. Dort siehst du was du hasst.

Boote doch mal in den Bootloader und sage uns, was da steht. Da steht entweder locked, unlocked oder relocked. Und da solltest du schon unlocked sein, sonst kannst du dir de Rest sparen.