KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So da meldet sich der psycho-sonic mit dem erneuten Versuch sein nagel neues One in eine GPE zu wandeln nach dem es ja mit meinem damaligen Gerät nicht geklappt hatte (einige von euch werden sich sicher an mich erinnern weil ich hier so gefrustet war).
Ich hab es heute noch einmal gewagt und ein M7 gekauft.
Was soll ich sagen, temproot Methode mit Firewater und zack das war es dieses Mal (Bottle 3 oder so).
Mein One saugt sich grad die OTA's :D

Danke noch mal an alle die mir schon damals versucht haben zu helfen!

klaus818 schrieb:
Nun ja, geben die dir eine Garantie, dass es funktioniert? Wenn ich mir da so firewater ansehe... Und wenn das ganze nur ein Fake ist? Wenn es einer probiert, kann man da erst mal auf gar nichts schließen. Und bis das geklärt ist, haben sie bestimmt schon 1000 Stück verkauft.

Es funktioniert.
Es ist kein Fake.
und für die wegen ein T-mobile Branding oder Whelp-Fehler Firewater nicht nutzen können, sind die 25$ lohnenswert. Habe vorhin ein M8 mit dem Whelp Bug erfolgreich S-OFF'ed ;)

Und nichts ist umsonst, keiner bietet ein Dienst gratis an, wenn die Dev's stundenlang daran arbeiten und der meinung sind dafür eine Spende haben wollen, kann man die 25$ auch verkraften, das ist auch eine Lizenz für 1 Gerät, man kann es auch immer wieder nutzen z.b. Ich muss mein Handy aufgrund eines Displayschadens auf S-ON setzen und später erneut S-OFF'en ist bereits SunShine bezahlt ....

• Danke
Reaktionen: MenschMarkus
es funktioniert worauf? auf meinem M7 nicht. hab eine revolution hd sense rom und stockrom versucht und heißt immer incompatiblerom bei dem tool sunshine. oder brauch ich die stockrom sense6 ?

und man zahlt nicht direkt, es wird erst geprüft ob es klappt

ok war mal im support chat drin und da hieß es dann das das M7 zur zeit nicht supportes wird

Zuletzt bearbeitet:
whelp, this sucks, firewater can not work on your device no amount of reflashing, retrying, or ruuing will fix... DO NOT COME TO IRC ASKING FOR UPDATES OR ETAS!!!!!! if we are able to fix this issue, it will be announced bye bye.....sorry it didn't work out.
Ich kann zwar Englisch,aber was bedeutet das?

Das bekomme ich eigentlich immer sofort,aber heute wenn ich Yes eingebe,passiert garnichts.
ich breche immer nach 3 Minuten ab,da steht falls es länger dauert als 2 Min soll man 60sek auf den Powerbutton drücken.

Ich will umbedingt S-Off,damit ich alles updaten kann(Firmware,Base,Radio usw).

Hilfe

Das bedeutet, dass du mit dieser Version von firewater keine Chance hast, etwas zu erreichen. Du brauchst es nicht öfters versuchen, du brauchst es nicht mit einem anderen Kernel oder einem anderen ROM versuchen und du sollst den Entwickler nicht nerven, wann es eine neue Version gibt.

Was du tun kannst: Notiere dir die Version von firewater, die wird dir ja ganz am Anfang angezeigt. Lade dir ab und an mal eine neue Version runter und schaue, ob sich an der Versio etwas geändert hat und versuche es damit. Alles andere kannst du vergessen.

@Mintberry: ließ bitte mein Post über dir, du kannst derzeit nur mit SunShine S-OFF erreichen.

Ja, es funktioniert zumindest, ob auf dem M7 oder M8, ist ja egal. Das war nur gesagt worden, da einige es bezweifeln. Das Tool ist aufjedenfall gut programmiert.

Bei mir funktioniert sunshine nicht . heißt incomoatible Rom . stockrom einer O2 ruu

Bei mir auch, incompatible ROM, Kernel, u.s.w.:blushing:
Habe auch schon mehrere ROM's und Kernels aufgespielt, auch nichts.
Habe O2___102 CID, scheint aufgrund der mangelnden RUU fast nicht möglich zu sein mit dem S-OFF.:cursing:

Sunshine funktioniert nicht auf dem M7, wird zur Zeit nicht supported

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen und wollte nur die stock Rom per ruu Flaschen, jedoch endete alles im bootloop.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, um dir zu helfen, brauchen wir ein paar Daten.
Was Genau hast Du gemacht?
Poste mal den ersten Absatz aus deinem bootloader und die Ausgabe von "fastboot getvar all",aber lass IMEI und Gerätenummer Weg.

Hallo zusammen,

habe jetzt die ersten Schritte soweit abgearbeitet, firewater und temproot auf das Gerät gepusht und Rechte geändert.

Will ich dann temproot ausführen, erhalten ich aber folgende Fehler:

shell@m7:/data/local/tmp $ ./temproot
./temproot

run_root_shell, thanks fi01 - https://github.com/android-rooting-tools/android_run_root_shell

[*] Attempting to acquire root. This will take 5-10 minutes, be patient
error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_cred address.
Failed to get commit_creds address.
Failed to get ptmx_fops address.
Failed to setup variables.
1|shell@m7:/data/local/tmp $

Und hier ein Ausschnitt aus dem Bootloader und getvar all

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.24.206.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4310mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d16dc66985
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.055s

Möchte eigentlich "nur" irgendwie wieder den Werkszustand herstellen. :sad:

Viele Grüße
Headdie

Hallo,bin kein Experte aber ich glaube für h-boot 1.54 ist firewater nicht geeignet

Das Problem ist hier nicht firewater sondern temproot. Und so wie ich das sehe, scheitert dass am root. Hast du SuperSU auf das Gerät kopiert und auch su eingegeben, bevor du temproot ausgeführt hast? So wie ich das mitbekommen habe, wird aber von temproot allgemein abgeraten und der HTCdevunlock empfohlen.

Ich bin jetzt nicht so ganz auf dem Stand, was du mit deinem Gerät schon alles gemacht hast und warum du wieder auf Werkszustand willst. Aber dazu gibt es doch einen eigenen Thread. Hier geht es eher darum, möglichst weit vom Werkszustand weg zu kommen...

Für was brauchst du S-OFF? Und ein Problem löst sich auch nicht leichter, wenn man es in der Beschreibung mit dem Wort "nur" versieht...

Habe mal ne kurze Frage, wie schaut es mir der Garantie aus wenn das Gerät so:
201407091821192p8nq1hvml.jpg
201407091821192p8nq1hvml.jpg

Verändert wurde.

Bei diesem Bild bekommst Du bei Kostenvoranschlägen für eine Reparatur, eine Rechnung ;)
Supercid , s_off und unlock sollten vor einschicken an den Hersteller und Reparaturfima, auf Original zurückgesetzt werden.

mrkaterkarlo schrieb:
Bei diesem Bild bekommst Du bei Kostenvoranschlägen für eine Reparatur, eine Rechnung ;)
Supercid , s_off und unlock sollten vor einschicken an den Hersteller und Reparaturfima, auf Original zurückgesetzt werden.

Okay schon mal gut das, dass möglich ist.

Gibt es dafür eine Beschreibung, wie genau man das macht.

Danke im Voraus.

Gruß Andy

Tja, da würde ich hier einfach mal bei den Anleitungen nachsehen... ist ja nur so ne Idee...

• Danke
Reaktionen: B3nder
Headdie schrieb:
Hallo zusammen,

habe jetzt die ersten Schritte soweit abgearbeitet, firewater und temproot auf das Gerät gepusht und Rechte geändert.

Will ich dann temproot ausführen, erhalten ich aber folgende Fehler:

Und hier ein Ausschnitt aus dem Bootloader und getvar all

Möchte eigentlich "nur" irgendwie wieder den Werkszustand herstellen. :sad:

Viele Grüße
Headdie

Temproot geht anscheinend leider seit Android 4.4.2 nicht mehr.
(Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...boot-1-44-1-54-1-55-1-56-und-1-57.554847.html ).
Stecke nämlich gerade beim selben Problem :unsure: