KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann noch eine kleine Sache:

Wie sieht das mit Root und OTA's aus? Kann man die gefahrlos machen, oder ist Root dann wieder futsch?

Root bleibt in der Regel. Allerdings wirst du den Root sicherlich auch nutzen und dann wird er beim Update wegen falscher MD5 rummeckern.

• Danke
Reaktionen: redsk1n
Hallo wollte mal fragen ob es mittlerweile möglich ist S-off zu bekommen mit hboot 1.57 und 4.4.2?

@Master48

Geht es nur mit HTCDev??

Also ich wollte nur noch meine Erfahrung hier teilen habe von Vodafone mehrere Ones bekommen, diese mit HTC Dev unlocked gab es nie Probleme mit. (Habe die wegen Materialfehler zurück gebracht aber davor bis man die gefunden hatte gerootet und Custom Roms drauf gehabt)

Müsst halt nur beim Zurück flashen das Tampered Flag weg bekommen und den Bootloader locken, danach S-On und gut ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Soo...

Ich habe mich dann heute doch noch an mein neues M7 begeben.

Folgendes Problem:

Habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, die Firmwares nicht nacheinander, sondern sofort die aktuellste zu flashen. Also von 3.62.401.1 direkt auf 5.11.401.10. Jetzt bootet das M7 nach dem Splash Screen nicht weiter.

Was kann ich tun? Bootloader und Recovery laufen noch.

Welche Firmware hast du dir denn installiert? Die von Bratwurstmobil? Und hast du dir auch den Text dazu durchgelesen? Diese Firmware löscht alles, inklusive Speicherkarte. Es ist aber beschrieben, wie man das verhindern kann.

Gehst du ins TWRP und da auf Advanced. Da klickst du auf ADB Siedeload. Und schiebst dann ein ROM mit adb sideload ROM auf das Gerät. Dadurch wird das ROM Solltest direkt installiert, ohne es irgendwo speichern zu müssen.

• Danke
Reaktionen: redsk1n
Ja, die aktuellste aus der Repo von Bratwurst.
Ich war davon ausgegangen, dass dies eine komplette Firmware ist. Jetzt habe ich den Punkt "eine neue ROM muß her" gelesen.
Dann lade ich jetzt erst mal eine ROM runter...

[Edit]: So läuft. Ich werde dann wohl nie erfahren wie sich ein Stock One anfühlt :biggrin:
Besten Dank noch mal für Eure Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme twrp-2.7.1.1 nicht ans laufen. Ich flashe es und wenn ich dann reingehen will wartet es etwas und startet dann neu. Aktuell habe ich 2.7.0.8. An was kann das liegen?

Ich wäre ja bereit, einmal die 25$ zu bezahlen, um zu schauen, ab es mit dem One funktioniert und eventuell andere vor einem Reinfall zu bewahren.
Die Sache hat nur einen Haken: Ich hab weder PayPal noch eine Creditcarte und meine Eltern werden nicht bereit sein, mich das zahlen zu lassen, weil es keiner braucht und es sinnlos ist, , weswegen ich auch nichts von denen verwenden kann.

25$? Dann schon aus Prinzip nicht.

Sinnlos???:flapper:

Macht schon Spaß ein S-Off One in den Händen zu halten! :D

Kommen bestimmt mal ein paar Leute in die Versuchung es zu probieren...über den Betrag von 25$ lässt sich streiten, aber eine kleine Spende für die Entwickler finde ich in Ordnung und ich hätte es auch bezahlt!:thumbup:

Mein Lieber, 25$ sind nicht wenig. Wenn gerade mal 1.000 Leute, und es werden wahrscheinlich deutlich mehr sein, sind das schon 25.000$. Von dem Geld würde ich mir gerne meinen Impreza Hatchback kaufen. Sind es 10.000 Leute, wobei das wohl zu hoch geschätzt ist, haben die schon ne viertel Millionen.

Habe doch gesagt, es lässt sich drüber streiten...aber kennst du den Spruch: Lieber teuer, als nicht zu bekommen?:D

Gesendet vom HTC ONE, mit der Android-Hilfe App und Eragon v43.5 :D

Für einen Windows phone Port würde ich das auf jeden Fall hinlegen. Aber nicht für soff.

Nun ja, geben die dir eine Garantie, dass es funktioniert? Wenn ich mir da so firewater ansehe... Und wenn das ganze nur ein Fake ist? Wenn es einer probiert, kann man da erst mal auf gar nichts schließen. Und bis das geklärt ist, haben sie bestimmt schon 1000 Stück verkauft.

Wenn es einer haben will, dann soll er es testen...no risk, no fun!:biggrin:

Mein Gott, will mich hier doch gar nicht streiten...habe meine Meinung dazu gesagt und gut ist...

@Marcel
Lösche deinen Sunshinepost bloß...:razz:

Bratwurstmobil schrieb:
...Von dem Geld würde ich mir gerne meinen Impreza Hatchback kaufen...
Da gibt es sicherlich auch etwas besseres als einen Subaru :tongue: