KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein du brauchst ein StockROM wegen dem StockKernel...

Nein für 4.3 brauchst du kein H-BOOT 1.54 jedenfalls nen für ein CustomROM auf Basis von 4.3, wie es bei dem StockROM ausschaut weiss ich net.

Ohne S-OFF kein Downgrade des H-BOOT möglich...

@Bratwurstmobil

Meinst du mich?

Nee, meine Jakal.

Erst mal danke für die raschen Antworten. HTC ist wohl nicht so leicht zu bearbeiten wie Samsung. Vor allem wenn man sich zuvor nicht genauestens informiert :blushing:

Ei, ei ei ....... da haben wir das Problem (würde Bruce sagen;)

- habe CID VODAP120 (A1-Austria) Simlock
- gibt keine STOCK RUU :cursing::cursing::cursing:

............ was nun ?

CID ist doch kein Problem. Und von der ROM kannste n NANDROID-Backup machen.

S-OFF via rumrunner :)

Dann SuperCID und dann steht dir die Welt offen :)

Bratwurstmobil schrieb:
CID ist doch kein Problem. Und von der ROM kannste n NANDROID-Backup machen.

Hab jetzt ja die Viper One drauf. Und von der Stock ROM hab ich kein Nandroid backup gemacht?

Wie ist das gemeint mit von der ROM kannst du ja ein Nandroid backup machen?

:blushing:

Wenn es keine RUU gibt, um wieder Stock zu kommen, kann man ein NANDROID der ROM machen und sich Stock HBOOT und -Recovery suchen. Jetzt, wo du keins hast, musst du eins im Web von jemand anderem suchen.

mfg Marcel

Hab ich mir ja fast gedacht, das es so kommen wird :sad:

Vielen Dank, dann werde ich mich mal auf die Suche machen ...............

lg

So dank der super Anleitung hat alles gut funktioniert.

Bin nun S-OFF, SuperCID, aktuelle Firmware und Recovery drauf.

Nun habe ich versucht das aktuelle CustomRom Android-Revolution 31 auf das One zu pushen. Ging nicht da immer die Meldung kam "device not found".

Dann ahbe ich sideload gestartet und mit dem Befehl das Package gesendet. Hat er auch fertig abgeschlossen - sideload 100% aber jetzt ist das ONe schwarz und nix passiert mehr :confused2::unsure:

Was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich tun?

EDIT: hab noch mal in den bootloader gebooted, ab ins recovery und noch mal den push Befehl gesendet "adb push ROM.zip /sdcard/ROM.zip eingegeben und jetzt ging es. Davor hatte ich nur /sdcard als Ziel eingegeben, vielleicht lag es daran?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man echt 1.55 s-off setzen.

Hey Guys,

Hab gerade nach der Anleitung versucht mein M7 zu rooten. In der Anleitung heißt es ja man soll sich im Forum melden, falls die Soju.exe hängen bleibt...
Folgendes wird mir angezeigt:
Code:
Test 3: Rebooting into bootloader (again)
Waiting for fastboot (7/120)
Waiting for ADB (29/120)
Waiting for device
pouring (1).............................
pouring (2)............................
pouring (3).............................
pouring (4)..........
Waiting for ADB (27/120)
Waiting for device
Das HTC One ist hochgefahren... Also mit dem Handy sollte wohl alles in Ordnung. Ob umschalten auf S-Off geklappt hat kann ich allerdings nicht sagen.
Wie soll ich nun weiterverfahren? Einfach Programm schliessen? Anleitung weiter abarbeiten? Soju.exe Prozess nochmal starten?
Wäre sehr nett wenn mir schnell jemand helfen kann.

Du musst warten bis dein ADB wieder das One erkennt. Denn "Waiting for device" bedeutet er sucht das HTC One, dass du am PC angeschlossen hast :)

Ja ich warte jetzt mittlerweile 25 Mins. HTC ist dran... Ich stecks mal ab und machs erneut hin

Edit:
Code:
....
Powering off device, UNPLUG your device, then press VOL-DOWN & Power to enter hb
oot
All Done, hope you enjoyed the rum!

Ok hat geklappt... Wollte nichts falsch machen und dachte ich frag vorher. Thx

habe ein neues HTC ONE mit Build-Nummer 2.24.11.5 CL211355 release-Keys
würde es gerne rooten lese hier immer was mit S-Off usw aber die seite auf der ich schauen soll laut tut http://rumrunner.us/ ist nicht erreichbar. kann mich mal bitte jemand aufklären wie ich jetzt vorgehen soll such mir hier gerade einen wolf?

HBOOT ist 1.54

PS: merci schon mal mfg

Also ich komme auf die Webseite. Gehst du via PC oder Mobil auf die Webseite?

mit dem PC und mit chrome aber mozilla geht auch nicht und inet explorer?

und mit dem HTC one komm ich auch nicht auf die seite alle anderen seiten gehen aber ganz normal

Zuletzt bearbeitet:
Cache geleert?

Vergesst es, könnt ihr den ganzen Tag ausprobieren. Manche kommen drauf, manche nicht.

@Stuka: Welches Package brauchst du?

das ist ja en ding.

also hab ein HTC ONE mit Build-Nummer 2.24.11.5 CL211355 release-Keys

HBOOT ist 1.54

weiss nicht so genau was ich brauche bin neu und wollte mich durch dein tut wühlen aber die seite geht halt bei mir nicht.
hab das ONE heute gegen mein iphone 5 getauscht :wubwub:

was hat es eigentlich mit dem m7 auf sich da findet man auch nicht wirklich viel in google?