KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann die CID nur ändern nachdem das ONE S-OFF ist.

Loox1234 schrieb:
@murschii wie meinst du das ? :confused2:
Na so, wie er es gesagt hat. Also um es mal so auszudrücken: Man sollte schon die Anleitung lesen. Sie ist dazu da, damit nicht immer die gleichen Fragen gestellt werden. Und wenn man dann fragt, was halt genau erklärt ist...

• Danke
Reaktionen: Murschiii
In den letzten Posts wurde über s-0ff und s-on gesprochen.

Ich selber habe das one mit hboot: 1.44, cid: htc_102, s-on, unlocked via htcdev.com, cwm recovery und ich habe momentan das cm11 m6 Rom laufen.

Nun die frage:
Was steckt dahinter das ich s-on bzw. s-off einschalten kann obwohl ich das one eh mit htcdev.com unlocken bzw. über fastboot wieder relocken kann?
Oder heißt das das ich nur mit s-off den bootloader updaten kann :confused2: ?

Desweiteren denke ich nach das one wieder auf stock zu bringen.
Leider habe ich nach längerer sucherei kein passendes RUU gefunden.
Kann mir jemand ein für mein gerät passendes RUU hier verlinken?
Das installationsprozedere sollte ja mit einen locked bootloader funktionieren....oder muss auch hier s-off sein??????

Danke für eure hilfe!

@Loox: Natürlich nicht.

Ja aber ich habe hboot .1.56 und das geht doch mit firewater nicht oder ?
:huh:

Sorry wenn du dich jetzt angegriffen fühlst aber les bitte erst einmal ein paar Anleitungen zu dem Thema, bevor du dich von anderen zum Ziel tragen lässt. Deine Frage ist in 10-50 facher Ausführung allein in diesem Fred beantwortet.
Und firewater geht bei allen Geräten außer Telekomgeräten so weit ich weiß (ja aich mit 1.56).

Bei meinem Telekom Gerät hat es mit Firewater funktioniert. War aber auch hboot 1.55 oder 1.54 drauf

Murschiii schrieb:
Sorry wenn du dich jetzt angegriffen fühlst aber les bitte erst einmal ein paar Anleitungen zu dem Thema, bevor du dich von anderen zum Ziel tragen lässt. Deine Frage ist in 10-50 facher Ausführung allein in diesem Fred beantwortet.
Und firewater geht bei allen Geräten außer Telekomgeräten so weit ich weiß (ja aich mit 1.56).
Nö, firewater geht bei vielen Geräten nicht. Meins gehört auch dazu. Also wenn du 1.56 hast, dann geht es nur mit firewater, aber nicht immer.

Moin,
bin schon am verzweifeln.
Mein Problem: Ich habe mein One über HTCDev geunlocket und will es jetzt auf S-Off setzen. Da in diesem Thread die Anleitungen ein wenig verwirrend sind, dachte ich mir dass ich besser frage, bevor ich etwas kaputt mache :)
Erstmal: Ich bin auf Hboot 1.56. Wenn ich S-Off setzen will, muss ich es gerootet haben und für das Rooten brauche ich eine Custom Recovery oder ?
LG

So ziemlich. Halte dich erstmal 1:1 an diese Anleitung hier. Wenn es beim S-OFF Probleme gibt, musst du per HTCdev unlocken. Sollte auch dann S-OFF nicht klappen, musst du vorerst mit S-ON leben.

mfg Marcel

ja habs mit htcdev geunlockt. wenn ich mit firewater s-off setzen will kommt die meldung, dass firewater root braucht.
mfg

Also jz nochmal sorry aber ich find mein problem nicht im forum..
ich habe hboot. 1.56 und min handy ist geunlocked aber tmp root funktioniert nicht bei mir iwie nicht da steeht dann überall failed und bei firewater steht das ich root brauche soll ich es jz erstmal bei dem schritt "5 rooten und sichern" weiter machen und dann mit firewater s-off machen ? :huh:
wäre cool wenn ihr mir sagen könntet was ich jz machen soll :D
ps: ich hab ein one von vodafone mit 4.4.2
und tut mir leid wenn ich bissel nerve :ohmy:

temproot funktioniert nicht mit hboot 1.56. Da brauchst du HTCdevunlock.
Und wie du rootest, ist doch in der Anleitung beschrieben.

@Loox1234: Wie wäre es mit dem befehl "su"? Sonst bringt dir alles unlocken nichts -.-

Ja wo muss ich den Befehl "su" eingeben in der Anleitung komme ich ab temproot nicht weiter weil ich hboot 1.56 habe ... Also mach ich jz bei Schritt 5 weiter um mein Handy zu rooten und dann mit firewater s-off right? -_-

Hey alle miteinander hab schon ewig jetzt probiert mein HTC one m7 s-off zu setzten. Hab mich ein wenig in die Materie eingelesen komme aber nicht voran.
HTC Dev unlocked
Root SuperSu immer aktuell da Pro version gekauft
HBoot 1.55
Cid Tmob101
Android 4.3
Software-Nummer 3.63.111.3

Was ich alles probiert habe um auf S-off zu kommen

Rumrunner 0.5.0 via Ubuntu 32 bit und Windows 64 bit Probiert mit Stock von tmob und
M7 TWRP Nandroid Backup CID T-MOB101 2.24.111.3
kein Erfolg pouring immer bis 8 und erneut versucht mitlerweile ca 20 mal

Firewater mit und ohne Temproot nur auf windows 64 bit ebenfalls mit Stock von tmob und M7 TWRP Nandroid Backup CID T-MOB101 2.24.111.3
Firewater bringt mir nur jetzt den Fehler Su or Fu obwohl ich adb Rootrechte gegeben habe

Gibts den eventuell eine Chance über custom arhd vllt auf s-off zu kommen
mittlerweile wirklich Nächte durchgemacht da mir Tmobile wirklich aufn senkel geht :cursing: :mad: :cursing:

Immer schön ohne Firewall und Antivier
neueste treiber HTC sync deinstalliert
USB-Debugging
neueste ADB
Fastboot im handy deaktiviert

Fast vergessen habe auch schon CWM und TWRP jeweils die Aktuellste drauf gehauen und mit beiden probier falls das überhaupt einen unterschied machen würde

Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
  • ...ein HTC One M7 aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Telekom-Geräte werden nicht supportet. Bei Geräten außerhalb des Raumes DACH bitte nachfragen.

;)

@Klaus also geht es nicht wenn ich es erst über die Anleitung hier roote und dann s-oft mache? Weil hier die Anleitung ist wesentlich einfacher als die die du verlinkt hast ... Oder gibt es noch andere Anleitungen bzw Videos :)