KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klaus818 schrieb:
Mit hboot 1.55 geht nur firewater. Und der geht bei T-Mobile Geräten nicht.

und was kann ich nun machen???

hatte vor einer Woche schon mal s-off und hatte 4.3 drauf nun bin ich bei 4.2.2 mit s-on und mit firewater geht nicht mehr ....das muss doch irgendwie gehen?!

komisch ist auch als ich jetzt alles auf stock gemacht habe sagte er mir trotzdem modifiziertes Gerät beim ota update!?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war noch nie s-off.... Ging bei mir noch nie... Firewater funktioniert oft, nicht immer.

@Bratwurstmobil. Bootloader sagt :unlocked ... :D

Und sagt er auch S-OFF?

Gibt es schon eine Möglichkeit für hboot 1.57 s-off zu gehen?

Möchte mir eigtl nur ein paar roms flashen und ein paar Kernel ausprobieren, dafür brauche ich ja kein s-off gibt es da auch eine Anleitung für, ohne s-off zu gehen?

Bzw ohne htcdev?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

s-off ... habe hboot 1.57 auf meinem M7 und klappt leider nicht.. any idea?

Man bekommt ja nur ne custom Rom drauf wenn man die cid ändert !! Und das geht nur wenn man s-off hat. Versteh ich das richtig ?

Es gibt ja auch keine ruu für t-mob101.Geräte. ??

Komisch ist das ich letzte Woche noch s-off hatte und nur weil ich offizielles Update haben wollte alles zurückgemacht habe. Nu nicht mehr s-off geht

SGSPro87 schrieb:
Man bekommt ja nur ne custom Rom drauf wenn man die cid ändert !!

Wo hast du denn das bitte her? Klar geht das auch ohne. Unlocken, TWRP druff, ROM druff, fertig.

• Danke
Reaktionen: SGSPro87
Ach was ?!?!?!?!?!

Welche kann ich den drauf machen egal welche ?? Habe hboot 1.55

Natürlich, jede ROM. Niemand hat je gesagt, dass man S-OFF für ne Custom ROM braucht. Es ist empfohlen, natürlich, weil man dann ganz leicht den HBOOT updaten kann etc. und die Brickgefahr, wenn es einmal geschafft ist, auch geringer ist, aber Pflicht ist das nicht.

• Danke
Reaktionen: SGSPro87
Ich könnte mir jetzt einfach die ahd drauf hauen und im recovery dem oder so flashen das geht und funktioniert alles. ?

Hab hier Stunden nachts verbracht um das Gerät wieder s-off zu bekommen. Ich werde verrückt.:)

Ja das geht. Es wurde hier auch schon einige male erwähnt dass es so möglich ist.

Bratwurstmobil schrieb:
Natürlich, jede ROM. Niemand hat je gesagt, dass man S-OFF für ne Custom ROM braucht. Es ist empfohlen, natürlich, weil man dann ganz leicht den HBOOT updaten kann etc. und die Brickgefahr, wenn es einmal geschafft ist, auch geringer ist, aber Pflicht ist das nicht.

Ja dann bin ich ja beruhigt. Eier hier mit 4.2.2 rum

Ist der unlock denn nur über Htcdev möglich?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Jep.

s-off igeht via htcdev nicht oder? sondern nur unlock ?

Richtig!

@bratwurstmobil achso ich hab das nur über htcdev gemacht .. das heißt es ist noch nicht s-off?

CID ändern nur mit S-OFF steht so auch eigentlich in den Anleitungen die es so gibt...

@murschii wie meinst du das ? :confused2: