KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also es klappt nicht, ich kann keine ROM pushen und über sideload unter 2.6.3 geht auch nichts ..

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Und mit der 2.7.0.0 ging das? Dann versuche doch mal die 2.7.0.4b. Die funktioniert und hat besagten Fehler nicht.

Hat irgendjemand von denen mit Telekombranding schon firewater mit dem neuen Update versucht? Wird ja wohl eher nicht klappen aber wäre toll wenn jmd was sagen könnte...

Hallo ich bin in Panik
warum: habe das Handy meiner Tochter bekommen. Ein HTC One Mini
mit H.Boot 2.21 und 3.10.161.6 also Vodafone Branding wenn ich das richtig sehe!
Wollte jetzt nach dieser Anleitung vorgehen um letztendlich ein neues ROM zu haben.
Aber!! Auf der internen SD Card ist alles leer!! nichts drauf!!
Ein Recovery ist drauf TWRP 2.7.0.8. Mit ADB kann ich nichts auf die SDcard pushen
da ADB wohl nur geht wenn ein ROM drauf ist.
Bitte Euch spezial den Moderator um Hilfe da ich echt nicht mehr weiter weiß
danke

jaja ich habe auch ein HTC ONE! wo soll ich sonst fragen wenn nicht hier.
Nachtrag: das mini ist "unlocked" mit HTCDEV

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Mini, hier ist der Bereich für das One ohne Mini. Kenne das Mini nicht, aber ich sage erst mal, tue nichts, aber wirklich nichts, was du hier findest.

Murschiii schrieb:
Hat irgendjemand von denen mit Telekombranding schon firewater mit dem neuen Update versucht? Wird ja wohl eher nicht klappen aber wäre toll wenn jmd was sagen könnte...

Mehrfach versucht, nach wie vor der gleiche mist, kein S-Off :winki:

• Danke
Reaktionen: Murschiii
Wie Klaus schon geschrieben hat Du hast das Mini. Das Ischias falsche Forum hier. Für das Mini gibt es ein eigenes Forum. Vielleicht kann dir da geholfen werden.

Moin Leute also ich habe folgendes problem ich hab mir das htc one m7 gekauft und wollte es über diese mega geile anleitung rooten nur leider kommt bei mir immer die meldung beim temp root :
run_root_shell, thanks fi01 - https://github.com/android-rooting-tools/android_r
un_root_shell

[*] Attempting to acquire root. This will take 5-10 minutes, be patient
error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_cred address.
Failed to get commit_creds address.
Failed to get ptmx_fops address.
Failed to setup variables.
1|shell@m7:/data/local/tmp $

ich habe hboot 1.56 und android 4.4.2
hoffe ihr könnt mir helfen :sad:
mfg LOOx1234/Moritz:smile:

Steht schon gefühlte 1000 mal hier temproot wird nicht funtionieren... HtcDev unlocken sonst wirds nix.

Also erst mit htc dev unlocken und dann die anleitung weitermachen oder wie ? :confused2:
gibts hier eine anleitung für htcdev fürs one ? :)

Jop unlock via htc dev, dann die firewater Anleitung durch arbeiten.

Vielen dank ich probiers gleich mal aus :)

Nachdem ich eine HTC RUU erfolgreich installiert habe, bin ich dann bis auf den Bootloader Unlock und S OFF wieder komplett stock? Also Hboot, Radio etc?

Richtig!

Edit: :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoogleAndroid
Jep.

Edit: Wenn du dich ausloggst, lösch ich deinen Post, Flo...

• Danke
Reaktionen: GoogleAndroid
Also ich habe jz mein htc one geunlocked jz bin ich beim setzn bei der superCID...bei mir kommt dann aber die meldung :
(bootloader) [JAVACARD_ERR] SD/USBDISK Init error
OKAY [ 0.000s]
finished. total time: 0.000s

C:\M7\adb>
könnt ihr mir helfen ?
danke im vorraus :)

Was sagt der Bootloader?

hallo ich habe ein t-mob101 gerät habe unlockd bootloader und wollte gerne s-off.
habe einen hboot 1.55 mit cwm recovery.
bekomme kein s-off.

habe sogar mal alles auf stock gemacht dann die tmobile rom installiert gehabt trotzdem sagte er mir modiefiziertes Gerät kein update möglich.

nun will ich custom rom gerne drauf haben, bekomme aber kein s-off mehr... brauche rat

habe sogar schon den rumrunner probiert geht nicht kommt immer kurz ein fenster wo was mit adb root oder so steht...

vorher aber verbindung getestet habe adb devices und geht und kann auch rebooten und so weiter..

Mit hboot 1.55 geht nur firewater. Und der geht bei T-Mobile Geräten nicht.

• Danke
Reaktionen: SGSPro87
Gut, dass das endlich mal einer eindeutig sagen konnte.