KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Version?

Puuh die neuere 1.7 falls des richtig ist :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Sagt man da nicht Twrp?
Also Team Win Recovery Project

Ich habs halt ausgeschrieben ;)

Nee, du hast es nicht ausgesprochen, sondern nur das Team hinter TWRP genannt.

1.7 gibt es nicht. Schau nochmal nach.

7.1. gibt's auch noch nicht, oder?
Sorry ich halt mich raus, ab jetzt.

Wie auch immer ..
Die Version von der recovery is 2.7

Dann flash dir mal aus der Repo in meiner Signatur die 2.6.3.3.

Und dann meinst dass es klappt also ohne meldung ? Hatte am anfang die cwm drauf allerdings hab ich da auch so fehler bekommen

Niemals die 2.7.0.0 verwenden. Da wird dein HTC nicht geladen, wenn es aus ist. Also wenn es aus geht, weil der Akku leer ist, dann bekommst du es nie mehr ans laufen.

Also hab jetzt wie besprochen die 2.6.3 twrp drauf gemacht und konnte schonmal firewater und temproot pushen aber beim suchen auf dem Gerät via adb shell, bekomme ich die meldung, bei dem Befehl "chmod 755 /data/local/tmp/firewater " ~ "Not a directory " und bei temproot das gleiche

Das ist jetzt irgendwie sehr seltsam. Hast du ein Superuser auf dein Gerät kopiert und auch vorher ausgeführt? Ich vermute, du hast dich bei irgendetwas vertippt. Wechsel doch einfach in das Verzeichnis. Also zuerst cd data, dann cd local und dann cd tmp.
Und dann lässt du dir mal mit ls -l anzeigen, was sich in diesem Verzeichnis befindet.

Wenn da alles ok ist, mach dann einfach chmod 755 firewater und chmod 755 temproot.

So ich komm nicht in den Ordner local und somit nicht in die Unterordner. Habe dann versucht Superuser zu sideloaden damit ichs aufm Gerät installieren kann, aber Twrp zeigt nur failed was allerdings unter der 2.7 nicht vorkam da konnte ich problemlos sideloaden. Wenn jetzt kommt ich soll es direkt in den Handy Speicher über den PC ziehen, muss ich dazu sagen, dass das nicht geht ich kann nicht auf den Speicher zugreifen bzw er wird mir nicht am Pc angezeigt.

Ok, dann ist das Problem gefunden, dir fehlt der Superuser.
adb push UPDATE-SuperSU-v1.94.zip /sdcard/Download geht nicht? Probier es direkt mit push und nicht mit sideload. Und dann normal über TWRP installieren.

Sach mal, hast du überhaupt ne ROM drauf?

Ich hab schon soviel rumgespielt, dass ivh mir mittlerweile bei garnichtsmehr sicher bin dh es kann durchaus möglich sein, dass keine Rom drauf ist :)
Und zum SuperSu ich habe berreits nen superuser ordner

Also, du hast ein TWRP drauf, das wissen wir. Was genau passiert, wenn du den oben von mir angegebenen Befehl adb push ... ausführst? Du hast da eventuell einen Ordner, aber es ist noch nicht installiert. Und wenn kein ROM drauf ist, dann solltest du das auch noch erledigen, dass geht ja ohne S-OFF.

Arbeite vielleicht erst mal diese Anleitung ab: http://https://www.android-hilfe.de...boot-1-44-1-54-1-55-1-56-und-1-57.554847.html
Du solltest dazu auch die dort angegebene ROM installieren, da du sonst Probleme mit firewater bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deinen Befehl ausführe, dann kommt nur "can't cd local o. Can't cd tmp"
Ich lade grade ne kitkat 4.4.2 ROM und werde die mal versuchen drauf zu machen :)

Schau noch mal hoch, ich habe meinen letzten Post geändert. Gehe am besten diese Anleitung genau durch, dass sollte passen. Du wirst wohl erst mal eine ROM brauchen, aber mit einer kitkat läuft firewater nicht.

Ok