KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstmal testen, das kann durchaus klappen. Wenn es nicht klappt, reden wir weiter.

Edit: Ich habs gelöst, Windows hat die Treiber von der "CD" auf dem HTC installiert...

Und schon habe ich das erste Problem:
Adb findet mein One nicht, bei "adb devices" kommt nur "List of devices attached", danach nichts mehr. Ich habe
-Ein Stock HTC One mit 4.4.2 und 1.56.000
-Einen Win7 PC
-Firewall und Virenscanner deaktiviert
-UniversalAdbDriverSetup.msi installiert
-Das USB Debugging aktiviert
-das Handy angeschlossen...

Edit2: Und ich glaube das wars, ich habe die gleichen Fehler wie GrafGeek hier... Muss ich jetzt über HTCDev gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, musst du dann leider.

Hallo zusammen,

schonmal vorab vielen dank für die ausführliche Anleitung!
habe mein one gestern gekauft und bin sehr begeistert davon, möchte jetzt nur noch den root & co. um meine lieblings rom wieder zu benutzen.

auf dem bild sieht man meinen hboot etc.
meine frage ist nun: kann ich dieser anleitung damit ganz normal folgen? oder muss ich was spezielles beachten da die anleitung ja schon ein jahr alt ist!

schonmal danke im voraus :)

Anhänge

• IMG-20140516-WA0012.jpg
    IMG-20140516-WA0012.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 208
Der Post ist ein Jahr alt. Zuletzt editiert wurde er vor vier Tagen.

Hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute ich komme nicht weiter ich weiß es steht hier zwar schon aber keine lust mich 200 seiten durch zu blättern bin jetzt ab dem punkt wo ich die schreib rechte vergeben habe und temproot ausführen will nachdem ich ./temproot eingegeben habe kommt in meiner eingabe aufforderung folgendes

[*] Attempting to acquire root. This will take 5-10 minutes, be patient
error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_cred address.
Failed to get commit_creds address.
Failed to get ptmx_fops address.
Failed to setup variables.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen weil es passiert nämlich nichts :confused2:

Ha Ha..keine Lust zu lesen oder die SuFu zu nutzen...denke,wird auch niemand Lust haben zu antworten...schätze, die Lösung steht auf den letzten 5 Seiten geschrieben..

Tja dann lies die erste Seite...du hast vermutlich H-BOOT >= 1.56;)

danke erst mal ;) ja ich weiß ja man sollte die letzten seiten nehmen erst gucken dann fragen war versehntlich bei 200 nicht gesehn 250 seiten deswegen auch nichts gefunden ;) hab 1.57 drauf auch schon ne anleitung gefunden mal gucken obs einfach wird weil das wird für mich das erste mal sein :unsure:

Hboot 1.57 ist echt mies. Hab den auch und was ist? Keine Chance immer die Meldung cannot work in your device . Jemand hier mit hboot 1.57 , identischer Software und gleichem Radio hat es geschafft

sending 'zip' (97331 KB)...
OKAY [ 6.976s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking.
(bootloader) zip info parsing...
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 7.230s

was jetzt ?

Jetzt mehr Infos, sonst kann dir keiner helfen.

also ich hatte die cm 10 drauf.. iwann kam der tag (vor4 tagen) da wollte ich wieder die stock rom drauf machen just for fun halt .
ging alles nicht ka warum also habs probiert per anleitung ausm inet aber hat nichts gefunkt dann hab ich im inet die hd rom runtergeladen und aufs handy und von dort direkt installieren lassen.. darauf hin is mein handy in ner bootschleife stecken geblieben und seitdem geht auch nixmehr hab dann versucht auf werkrseinstellungen zu setzen ging aber alles nixmehr
hab inzwischen recovery neu drauf und hab auch versucht die ruu neu auf zu spielen aber ich bekomm dauernd die meldung entweder remote 12 bla bla failed oder eben diese 99 fail usw und ich hab keinen peil was ich jetzt machen soll

1. Die drei Tasten rechts neben dem 'M' solltest du öfters nutzen und auch die Taste über der linken Strg-Taste. Es ist sonst verdammt schwer deinen Text zu lesen.

2. "ging alles nicht ka warum" ist keine Fehlerbeschreibung. Was ging nicht?

3. "Anleitungen ausm Internet" gibt es wie Sand am Meer und leider sind nur die Wenigsten wirklich gut. Welche hast du benutzt?

4. Mit "mehr Informationen" meinte ich eigentlich ROM, Recovery, HBOOT, Locked oder Unlocked, S-ON oder S-OFF.

5. Wichtigste Frage: Was hat dein Problem mit diesem Tutorial zu tun?

1.Pardon
2.Ich konnte keine neue Rom oder ähnliches aufspielen was mich mittlerweile zur Verzweiflung bringt ;)
3.Auch eine von Android Hilfe, allerdings weiß ich nun nicht mehr welche genau das war
4.Rom: M7_UL Radio 4A.17.3250.14 ; Hboot: 1.54.0000 ; S-On bekomme es nicht off aufgrund der Fehlermeldungen
5.Ich habe dein Tutorial durch gemacht und habe mir gedacht "es klappt nicht -> du wirkst als würdest du dich auskennen" 1+1 zusammen gezählt ;)

Unlocked oder Locked?

Der bootloader ist unlocked sofern du das meinst :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Okay, und welches Recovery (hab ich vergessen zu fragen)?

Team win

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App