KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KamiKaze2411 schrieb:
Die Meldung kommt bei mir auch immer beim ersten mal. Wenn ich dann nochmal adb devices eingebe geht es. Ich denke mal das beim ersten mal erst der Dienst gestartet wird

Ist aber egal wie oft ich den PC neustarte oder den Befehl x mal hintereinander ausführe. Hinter meiner Gerätenummer steht immer offline! Laut Anleitung soll das nur sehr selten vorkommen und wenn, dann soll man den PC neustarten. Bringt aber leider auch nichts.

Brauch man für hboot 1.56 und 1.57 andere Treiber oder sind das die selben wie 1.44 oder 1.55?

Bratwurstmobil schrieb:
Dann installier dir mal von hier den 4.10er HTC-Treiber: Repository | Bratwurstmobil.net

Klappt immer noch nicht! Habe jetzt auch schon einmal alle Treiber deinstalliert, Neustart, wieder installiert. Nach wie vor offline! Kann doch nicht sein, dass es jetzt schon so früh an so was scheitert!? :rolleyes2:
Noch eine Idee?

*UPDATE* Problem gelöst! Habe die Verbindung zum PC getrennt, in den Entwickleroptionen die Option "USB-Debugging-Autorisierungen zurücknehmen" ausgewählt, wieder mit PC verbunden, den PC auf dem One authorisiert, et voila! Plötzlich klappts. Weiter gehts! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die adb koppelpin löschen im Ordner c:\User\adb. Vorher Handy abziehen

@Bratwurstmobil: Kann es sein, dass deine Anleitung mit installiertem 4.4.2 und HBOOT 1.57 nicht mehr funktioniert? Ich bekomme keinen Temproot und immer die selbe Fehlermeldung:
error in setsockopt<>.
Failed to get prepare_kernel_cred address.
Failed to get Commit_creds address.
Failed to get ptmx_fops address.
Failed to setup variables.

In dem Thread hier von Storming steht, dass Root mit 4.4.2 und HBOOT 1.56 oder höher nur über die HTCDev Methode möglich ist. Ich möchte mich jetzt wirklich nicht beschweren, aber das hätte man auch ein bißchen früher erwähnen können. Hätte mir einiges an Stirnrunzeln erspart :)

Spaß bei Seite, hast du ne andere Idee wie ich den Temproot bekomme? Danke im Voraus!

Da ist das Problem. Das klappt relativ selten. Also brauchst du HTCdev. :D

Bratwurstmobil schrieb:
Da ist das Problem. Das klappt relativ selten. Also brauchst du HTCdev. :D

Oh man... :thumbsup:

Ok, dann dazu eine Frage:
Mein Problem ist ja, wie eingangs bereits erwähnt, dass ich ne kaputte Firmware 4.4.2 von o2 OTA bekommen habe und seitdem mein One spinnt.

Wenn ich jetzt einfach über HTCDev S-ON unlocke und die aktuellste ARHD flashe, flasht er die aktuellste FW dann gleich mit bzw. wird die kaputte FW von o2 gelöscht oder überschrieben? Geht das mit S-ON überhaupt? Laut XDA Devs ist ARHD mit S-ON ja angeblich möglich!?

Moment, das, was bei deiner o2-ROM kaputt ist, ist die ROM. Natürlich, wenn du ARHD flashst, ist die o2-ROM weg.

Halli Hallo, ich bin nun nach meiner (so langsam recht verzweifelten) Suche mein htc One (m7) mit t-mobile Branding S-Off zu kommen auf diesen Thread gestoßen. Mein One hat Hboot 1.55 und Android 4.3, ist also theoretisch (und auch praktisch, habe es schon geschafft) "temproot-bar". Mein Probleme ist folgendes: firewater macht einfach nichts.

hier mal etwas "code":

....

chmod 755 /data/local/tmp/firewater
shell@m7:/ $ /data/local/tmp/temproot
/data/local/tmp/temproot

run_root_shell, thanks fi01 - https://github.com/android-rooting-tools/android_r
un_root_shell

[*] Attempting to acquire root. This will take 5-10 minutes, be patient

[*] Root acquired.
[*] Thanks, HTC, for leaving this exploit open for such a ridiculously long time
!
shell@m7:/ # /data/local/tmp/firewater
/data/local/tmp/firewater
shell@m7:/ # /data/local/tmp/firewater
/data/local/tmp/firewater
/system/bin/sh: /data/local/tmp/firewater: not found
127|shell@m7:/ # /data/local/tmp/firewater

...

-----> Den Befehl: "/data/local/tmp/firewater" habe ich mehrfach probiert wie man sieht und ja firewater liegt auch im passendem Ordner (da wo auch temproot liegt, sonst würde schon allein das ja nicht klappen ;) )...

Ich habe mir schon viele Threads angeschaut und Screens gesehen was dann eigentlich passieren sollte. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Nimm mal SuperSU statt tmproot. ;)

Wie soll ich das verstehen? SuperSu? ^^

Der Grund wieso ich "getemprootet" habe war das ich eigentlich nicht über htcdev unlocken möchte :/

...was auch sichtlich funktioniert hat.

Starte mal das Phone komplett neu und versuch mal erneut zu temprooten. Dann kannst du es auch mal mit chmod 777 statt 755 versuchen.

Wo ist der Unterschied zwischen 755 und 777? Vllt ist das der Grund warum firewater sich bei mir weigert überhaupt mit irgendwas anzufangen

Nochmal ne andere blöde Frage:
Ich habe seit dem fehlerhaften o2 Update auf 4.4.2 ja wie eingangs bereits erwähnt diverse Probleme. Unter anderem kann ich nicht raustelefonieren bzw. angerufen werden, sobald ich in einem Empfangsbereich bin, wo das One häufiger zwischen HSDPA und 3G wechseln muss. Liegt das an der kaputten Firmware allgemein oder wurde mit dem Update auf 4.4.2 auch eine neue Radio geflasht, die das Problem verursacht?

Wenn ich jetzt mit HTCDev S-ON unlocke und die ARHD Rom flashe, wie groß ist denn dann die Wahrscheinlichkeit, dass das Radio mit aktualisiert wird und damit meine Probleme behoben werden? Angeblich lässt sich Radio mit S-ON ja nicht flashen, oder!?

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei Null. ;)

Kannst aber manuell machen, ist kein großes Ding.

Hallo Freunde, ich bin ganz neu dabei und komm bei der Anleitung nicht weiter.

EDIT:
So ich hab Busybox installiert und rumrunner erneut durchlaufen lassen, nun ist S-off. Gut alles klar, aber wie bekomm ich das "Tampered" weg und was sagt dieses überhaupt aus?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Könnt ihr mir bitte helfen? Ich hab gestern ein htc one (m7) bekommen und möchte nun den S-Off durchführen, doch es geht nicht.

Es ist ein freies Gerät mit Android 4.2.2 und HBOOT 1.54.

Temproot läuft durch, Firewater löscht sich ohne zu starten.

Also hab ich es über htcdev unlocked. Hab mir erhofft, dass ich soff mit Rumrunner durchführen kann, dieses endet mit der Fehlermeldung:
"looks like device is not rooted And lacks an unsecure kernel. su or FU!!"

Mittlerweile hab ich twrp 3.6.3.3 drauf, hab ein Backup meines Systems und SuperSu installiert.

Was kann ich nun versuchen um dennoch meine SOFF zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Stock HTC One mit Android 4.4.2 und wollte jetzt nach diesem Beitrag das die Anleitung nicht unter 4.4.2 funktioniert. Könnt ihr mir eine ähnlich ausführliche Anleitung empfehlen, mit der ich diese ROM inststallieren kann?