KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo hast du vorher bei htcdev den Bootloader entsperrt.

Negativ.
Hab ich noch nicht. Dachte diese "step-by-step" Anleitung erledigt gleich alles.

Irgendwie war das beim HTC Desire alles einfacher gewesen... :D

hallo danke für die antwort . Du schreibst da du hast ab punkt 20 die anleitung abgearbeitet. Aber man muß doch davor schon s-off haben wie hast du das geschafft.
Ich habe ein Vodafonebranding mit HBoot 1.56, ich möchte das bränding entfernen und die aktuelle software von HTC draufspielen.
Muß ich jetzt als erstes den Bootloader mit Htcdev entsperren, dann Bratwurstmobil seiner Anleitung folgen bis punkt 5. Und dann die richtige ruu.

mfg Daniel.

Ich dreh hier gleich am Rad.... komme mir vor wie ein blutiger Anfänger...
Hab eben per HTCDev den bootloader entsperrt, dadurch natürlich alles verloren (vorher kein backup gemacht.....-.-) und jetzt will die scheiße immer noch nicht!!!

Sorry, aber liest du den Thread überhaupt weiter oder nur den einen Link den ich gepostet hab???

Hier nochmal meine Vorgehensweise.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-custom-rom.471984-page-106.html#post-7406670

Meiner meinung nach recht detailliert beschrieben und nur eine Seite weiter. Schau dir unbedingt die zwischenschritte von brokolini an.

Über HTCDev wirst Du müssen da es nach dem Update auf die 4.4.2 (ab HBoot 1.55 oder 1.56) meistens nicht mehr anders möglich ist.

Aber auch hier würde Dir die Suche helfen oder man schaut sich die Angepinnten Beiträge an und liest, liest, liest.

https://www.android-hilfe.de/forum/...boot-1-44-1-54-1-55-1-56-und-1-57.554847.html

Ich will Dich echt nicht angreifen aber Dir ist schon bewusst das du gerade dabei bist dir nen teuren "Briefbeschwerer" zu basteln, oder???
Ich selbst habe 3 Wochen gebraucht um mich durchzuringen mein M7 zu ROOTEN und mir hat an einigen Abenden der Kopf geglüht, da ich nur alle 2 Jahre ROOTE.:smile::smile: Und Glaub mir es ist für mich jedes mal neu, da ich sonst nichts damit zu tun hab.
Nach den 3 Wochen hat es genau 12h gedauert mit Fehlersuche, behebung, ausgesuchtes ROM + anderen KERNEL flashen. ROM und KERNEL hatte ich mir auch innerhalb der drei wochen "zurechtgelesen":scared::scared:.

Noch eine kurzer aber wichtiger Hinweis: DU / IHR MÜSST alles Lesen dann nochmal alles Lesen und dann ist es fast so einfach wie "Schnitte schmieren". :biggrin::biggrin:

Das hört sich jetzt vielleicht echt böse an, ist aber nicht so gemeint.
Brick Dir nicht dein Handy im Bastelwahn. Leg es lieber bei seite lebe noch zwei wochen mit dem Branding, beherzige alle Hilfestellungen und Tips die Du hier bekommen hast und Lies, Lies, Lies und dann nochmal ganz in ruhe.

Ich hoffe das Ihr beide mich jetzt nicht Lüncht und weiter kommt. Ich mein es echt nicht böse es ist alles niedergeschrieben in diesem oder in anderen Threads. Ihr habt keine Ausnahmeprobleme und immer dran denken: COOL beliben ansonsten macht Ihr teure Fehler.

@danrikne:
danrikne schrieb:
hallo danke für die antwort . Du schreibst da du hast ab punkt 20 die anleitung abgearbeitet. Aber man muß doch davor schon s-off haben wie hast du das geschafft.
Ich habe ein Vodafonebranding mit HBoot 1.56, ich möchte das bränding entfernen und die aktuelle software von HTC draufspielen.
Muß ich jetzt als erstes den Bootloader mit Htcdev entsperren, dann Bratwurstmobil seiner Anleitung folgen bis punkt 5. Und dann die richtige ruu.

mfg Daniel.

Du liest nicht aufmerksam genug.
Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-custom-rom.471984-page-120.html#post-7532020
Choppy erklärt dir mit Link was für was nötig ist.

Entschuldigung das war ja garnicht dir gewidmet. Da kann man aber sehen das man kein S-Off für ein Recovery braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: choppy und mj084
Wie lange hat es bei euch eigentlich gedauert? Ich warte jetzt schon seit 15min, und es erscheinen immer nur neue Punkte. Ist das normal?
Handy und PC haben Internet, bootloader (1.55) geunlockt, twrp (2.6.3.3) und viper 6.1 geflasht. Mit ARHD62 hat es auch nichts anderes gemacht. Liegt das an Android 4.4 und Sense 6?

Android 4.4, du brauchst nen 4.3

Ok, vielen dank. Muss ich gleich mal ausprobieren.

shell@m7:/ $ chmod 755 /data/local/tmp/temproot
chmod 755 /data/local/tmp/temproot
shell@m7:/ $ chmod 755 /data/local/tmp/firewater
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
shell@m7:/ $ /data/local/tmp/temproot
/data/local/tmp/temproot

run_root_shell, thanks fi01 - https://github.com/android-rooting-tools/android_
un_root_shell
[*] Attempting to acquire root. This will take 5-10 minutes, be patient
error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_cred address.
Failed to get commit_creds address.
Failed to get ptmx_fops address.
Failed to setup variables.
1|shell@m7:/ $ /data/local/tmp/firewater
/data/local/tmp/firewater
error, run firewater as root. su or FU!!!!!!
1|shell@m7:/ $

Was kann ich da machen? Mein M7 läuft mit 4.4.2???

Hi,
Ich muss noch mal nachfragen (kenne mich langsam nicht mehr aus).

Ich habe ein
HTC m7
Andriod 4.3
Hboot 1.55 (Lock -> noch völlig unberührt)

Kann ich firewater verwenden ohne einen unlock über HTCDEV?
Dafür ist ja der temproot da, oder?

Sollte gehen... Beim probieren dürfte auch nichts kaputt gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben nicht. Der Bootloader Unlock ist pflicht, sonst geht gar nichts. Der tmproot, der seit Hboot 1.55 wohl nicht mehr gehen soll, sorgt nur kurzzeitig für Root. Daher lautet die Devise folgende:
Tutorial durchlesen, durchführen. Dann hast du alles. Vor dem Unlock brauchst du keine Angst haben.

Eben doch... Grad extra nochmal probiert bei 1.55 geht temproot. Sogar bei meinem undankbaren Tmob One bei dem firewater nicht funktioniert.

War dein Bootloader auch gelockt?

Shoxx, Temproot funktioniert mit HBOOT 1.55 auch ohne Unlock problemlos und daher auch meist Firewater. Solange also kein KitKat rennt, muss man nicht unlocken.

Guten Morgen,
Hat super feinst geklapt gestern mit S-Off
Merci für die Hilfe und die super Anleitung.

@ShoxX304
Das one hatte Hboot 1.55 und war lockt (noch völlig unveränert)
Jetzt
S-Off ; Hboot 1.56 ; Unlocked (Ohne HTCdev;))
Hat alles beim erstem mal geklapt :)

Danke

Hey Leute,

ich habe ein dringendes Problem mit meinem m7. Ich hatte heute den Cyanogenmod 11 ausprobieren wollen um zu sehen ob es damit nicht vielleicht nicht noch besser läuft.
Fazit: Nein gefällt mir Null.... :thumbdn:
Deshalb wollte ich mich mal auf die GPE stürzten. Und so wie es sein soll wollte ich erst mal mein m7 von S-On auf S-Off bringen. Habe mich dabei genau an folgende Anleitung von Bratwurstmobil gehalten:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-m7.1145/komplettanleitung-s-off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html
Bei Schritt 3 an dem Punkt
Nun muss das M7 getemprootet wurden. Dafür navigieren wir zuerst in das Verzeichnis, in dem sich die beiden Dateien befinden, und führen dann die Datei "Temproot" aus.

Code:
cd /data/local/tmp
./temproot
hat es dann angefangen nicht mehr zu funktionieren. Und da ich nicht der absolute Könner in dem Bereich bin weis ich leider nicht mehr weiter.
Ich hatte dann nämlich folgenden Fehler bekommen:
[*] Attempting to acquire root. This will take 5-10 minutes, be patient
error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_cred address.
Failed to get commit_creds address.
Failed to get ptmx_fops address.

wenn mir da jemand weiter helfen könnte wäre echt klasse.

MfG
Pinappple

Falls noch Informationen nötig sind, das habe ich noch im Bootloader Menü:
***TAMPERED*** (steht so weit ich weiß nur für einen Unbekannte ROM)
***UNLOCKED***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000

Hi und willkommen bei uns!

Ich habe die Threads mal zusammengeführt. Hier kann dir sicher geholfen werden ;)

Grüße