KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das heißt?

Das du den Bootloader mit Hilfe von HTCDev entsperren musst, da die Tools mit denen man S-OFF erlangen kann momentan noch nicht mit H-Boot 1.56 ohne vorherigen Root funktionieren:)

Moin Leute, habe gerade via HTCDev meinen Bootloader unlocked, stellt sich mir gerade die Frage welche Recovery ich nehme. Ich wollte jetzt twrp 2.7.0.4b von hier: [RECOVERY-TWRP] 2.7.0.4b 2014-04-21 - xda-developers nehmen.

Ich habe bei mir HBOOT 1.56 und Android 4.4.2 drauf (Stock logischerweise). Auf er letzten Seite des Threads steht das dort jmd. Probleme mit der Version hat und sein Phone bei USB Plug in neustartet. Hat da jmd. eine Empfehlung für mich?

Die 2.6.3.3. wollte ich deswegen nicht nehmen: https://www.android-hilfe.de/forum/...cht-mit-cwm-twrp-2-6-3-3-flashbar.526929.html.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir 2.6.3.3 aus Bratwurstmobil's Repos empfehlen... Sie ist die bugfreieste Version

Ich war halt wegen dem Thread, "ACHTUNG: Sesen-Kitkat-ROMS..." doch etwas verunsichert. Also kann ich unter 2.6.3.3 auch Kitkat-Roms ohne Probleme flashen?

Nein. Erst ab 2.6.3.3

• Danke
Reaktionen: Flo6661
Musst du gscheid lesen. Mit CWM ist es nicht möglich, und mit TWRP unter Version 2.6.3.3 auch nicht. Mit der Version 2.6.3.3 hast du kein Problem ;)

• Danke
Ach verdammt, ich meinte mit "unter", wenn ich diese Version benutze...,
Ein klassisches Mistverständnis :)

Zu deutsch, ich kann unter TWRP 2.6.3.3 Roms basierend auf 4.4.2 flashen. THX

Jap richtig. :)

• Danke
hallo leute,
folgende situation:

htc one m7 mit custom rom revolution HD 31.6 - android 4.3
sowie hboot 1.44 und s-on.
twrp 2.6

möchte mir jetzt gerne eine andere custom rom installieren.

sehe ich das richtige, dass ich folgendes machen muss:

1. s-off (mit firewater?)
2. original firmware aufspielen
3. neue custom flashen

???

des weitern bin ich mittlerweile windows 8 user. habe gelesen, dass es damit probleme geben könnte? altrnativ kann ich aber problemlos einen windows 7 pc nutzen...

danke im voraus für eure antowrten!

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows 8 musst du es versuchen, aber versprechen kann dir das keiner. Ich tippe jedoch auf "Nein", da du HBOOT 1.44 hast. Problemlos geht es erst ab 1.55.

Ansonsten ja, einfach fast 1:1 die Anleitung von oben runterarbeiten, dann sollte alles problemlos klappen.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Mit Windows 8 musst du es versuchen, aber versprechen kann dir das keiner. Ich tippe jedoch auf "Nein", da du HBOOT 1.44 hast. Problemlos geht es erst ab 1.55.

Ansonsten ja, einfach fast 1:1 die Anleitung von oben runterarbeiten, dann sollte alles problemlos klappen.

mfg Marcel

danke für die anwort.

mit twrp einfach ne andere custom rom flashen funktioniert nicht oder? wegen s-on?!

Ja genau, für nen custom Rom brauch es kein s off!

mj084 schrieb:
Ja genau, für nen custom Rom brauch es kein s off!

bitte? also mein htc one IST s-on. also nochmal für mich als blöden :confused2: :

neue custom aufs handy ziehen. boot ins twrp->backup->neue rom flashen(kernel bleibt bestehen?)-> fertig?

Für eine custom brauchst kein s-off. Kernel bringen die Roms mit oder du nimmst auch einen custom Kernel und auch dafür brauchst kein s-off

Ja das stimmt schon Männer, aber S-Off schadet nicht und mit einem Hboot 1.44 sollte er nicht lange überlegen. Das würden sich viele wünschen. Zur Erinnerung nochmal, Möglichkeiten mit S-Off.
@burningdeath Wenn du aber nichts weiter haben willst als eine Custom Rom, musst du nichts weiter tun als dein Recovery auf mind. 2.6.3.3. zu bringen und einfach flashen, denn unlocked musst du sein...

kitkat neue Geräte für T-Mobile?

Hey schau mal 2 Post über dir, ich versuche das gleich zu vermitteln. :thumbup:

HBoot 1.44 = UNBEDINGT (einfacher) S-OFF machen, wenn man sein ONE "richtig" erleben will!:love: