KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte von den Voraussetzungen her grundsätzlich passen, aber wie vorher schon gesagt, wenn du uns nicht verrätst wo genau es hängt, können wir leider nichts für dich tun.

Nagut dann melde ich mich nochmal zu Wort wenn ich genaues sagen kann , wenn Ich Zuhause bin

folgendes Problem gerade bei Eingabe von ./temproot

Code:
un_root_shell

[*] Attempting to acquire root.  This will take 5-10 minutes, be patient
error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_cred address.
Failed to get commit_creds address.
Failed to get ptmx_fops address.
Failed to setup variables.
1|shell@m7:/data/local/tmp $ ./firewater
./firewater
error, run firewater as root.  su or FU!!!!!!
1|shell@m7:/data/local/tmp $ ./temproot
./temproot

run_root_shell, thanks fi01 - https://github.com/android-rooting-tools/android_r
un_root_shell

[*] Attempting to acquire root.  This will take 5-10 minutes, be patient
error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_cred address.
Failed to get commit_creds address.
Failed to get ptmx_fops address.
Failed to setup variables.
1|shell@m7:/data/local/tmp $

Temproot geht net bei h-boot > 1.55
In dem Sinne frohe Ostern:)

ich habe auch 1.65 ;)

Ebendso frohe Eastern ;)

Wenn dann 1.56 und das > bedeutet höher als!

Habe versucht mit der Anleitung Soff zu bekommen, da Temproot und Firewater nicht funktioniert haben, habe ich versucht über HTC DEV und dann Firewater ins SOFF zu kommen.
Ging leider auch nicht :confused2:
Nun habe ich supersu und Bratwurstmobiles Rom installiert läuft bisher recht gut, aber...

ich bin Tampered Unlocked und immernoch S-ON

Habe schiess das ich mir das ding nun zerschiesse, daher meine Frage ..
Was kann ich tun, um Soff zu kommen, oder ist Tampered Unlocked erstmal gar kein Problem bis für Hboot 1.57 Firewater oder ähnliches kommt.:ohmy::sad::unsure:

Anhänge

• IMAG0192.jpg
    IMAG0192.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 257
Also
HBOOT 1.55
Radio 4A.21.3263.04
OS 3.62.206.1

Habe nun erneut versucht via rumrunner und einer weiteren guru reset rom S-OFF hinzubekommen aber es will einfach nicht funktionieren. was mache ich falsch???
habe komplett stock geflasht kein erfolg, dann stockrom guru reset mit custom recovery und supersu für root rechte, dann noch busybox installiert aber immer der gleiche fehler.

rumrunner verabschiedet sich beim zweiten boot in den bootloader mit der meldung : FATAL: download update package from www.rumrunner.us

ist ja schön aber es gibt da nichts neueres

Aber es sollte doch mit Firewater.und temproot gehen supersu installieren und für Firewater und temproot su rechte bestätigen und dann sollte es gehen

@Shamanous: Firewater und Rumrunner versuchen. Und wenn das nicht klappt, dann isses leider so. Mehr kannste nicht machen.

@mrfloppy: Wahrscheinlich machst du gar nichts falsch. Wenn du den Thread mitverfolgst, wirst du merken, dass es bei vielen nicht klappt.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: shamanous
Ick will aber das doofe O2 Branding los werden :( .
Vllt mit einer Sense Rom mit unsicheren Kernel ? Wie es in einem thread für Firewater beschrieben wurde ?

Bratwurstmobil schrieb:
@Shamanous: Firewater und Rumrunner versuchen. Und wenn das nicht klappt, dann isses leider so. Mehr kannste nicht machen.

mfg Marcel

Kann irgendwas kaputt gehen, solange ich Son bin ?
soll ich erstmal wieder eine RUU instalieren, oder kann ich es so nutzen ?
LG Andy

mrfloppy1502 schrieb:
Ick will aber das doofe O2 Branding los werden :( .
Vllt mit einer Sense Rom mit unsicheren Kernel ? Wie es in einem thread für Firewater beschrieben wurde ?

Jo, einfach Custom-ROM installieren und alles wird gut. Dafür brauchst auch kein S-OFF sondern es langt dir der Bootloader-Unlock.

@mrfloppy: Das hast du doch, wenn du ne Stock ROM geflasht hast.

@Shamanous: Wenn du aufpasst, nicht. Aber bei S-OFF kann dir das Ding genauso schnell kaputt gehen: Beispiel: Flashen eines Kernels auf /boot via Fastboot. Einmal auf der Tastatur abgerutscht und schon steht da "hboot" statt "boot" und dann war's das.

• Danke
Reaktionen: shamanous
Naja, wohl Pech gehabt. Wollte das O2 branding los werden aber nichts zu machen. Dann halt so eine Custom Rom und schick ist.

Kann ich das auch schon mit einem Gerät das zwar unlocked aber S-on ist machen ?
LG Andy
fastboot oem writecid 11111111

Super Anleitung. Habe mich zum ersten Mal daran versucht ein Handy zu rooten usw. Hat alles sehr gut geklappt. Habe jetzt auf meinem M7 ViperOne geflasht. läuft alles Super. Nur eine frage habe ich noch. Meine Frau hat das frei verkäufliche M7. Das ist schon auf KitKat 4.4.2 geupdatet. kann ich das auch nach der Anleitung S-OFF setzen TWRP rooten usw?

MFG Marcel

Hallo,

kann ich mein M7 nach dieser Anleitung rooten?

Hab Hboot 1.65-000

aqana9as.jpg

ryzu3y3y.jpg

Gruß

Nur mit Hilfe von HTCDev...