KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
den ADB Treiber hab ich installiert...

von HTC-Treiber steht doch nichts?

Die sind auch normalerweise nicht nötig. Welchen HBOOT haste und welches OS nutzt du?

Hab mein Gerät noch so wie ich es gekauft habe, also noch rein gar nichts daran gemacht...

möchte nun den bootloader unlocken, damit ich ein custom rom bzw. kernel draufgeben kann.

wie vorhin schon beschrieben habe ich noch nie ein Gerät gerootet!

EDIT:
sorry, hab HBOOT 1.56
OS 4.19.401.11

Zuletzt bearbeitet:
Mit OS ist wohl das Betriebssystem auf deinem PC gemeint. ;)

So isses. Hatte aber vermutet, dass er HBOOT 1.54 oder älter und Win 8 benutzt. Hat sich so aber eh geklärt.

Deinstallier dann mal die Universal ADB Drivers und installier dafür mal die HTC-Treiber (siehe Repo).

Bei diesem Schritt bekomme ich eine Fehlermeldung

Code:
./firewater
Firewater startet und wird dir als Erstes die Nutzungsbedingungen vor die Nase halten. Einmal durchlesen und je nachdem dann mit "Yes" oder "No" antworten. Solltest du dich für "Yes" entschieden haben, fängt das Tool mit der Arbeit an und sollte nach wenigen Sekunden fertig sein. Manchmal kann es passieren, dass das Tool einfriert und einfach gar nichts mehr passiert (mindestens 3 Minuten). Sollte dem so sein, so musst du einfach nur so lange die Power-Taste am M7 gedrückt halten, bis es neustartet. Danach musst du den kompletten S-OFF-Vorgang wiederholen. War der Vorgang jedoch erfolgreich, kannst du CMD nun beenden.
Beim durchführen von ./firewater kommt diese Fehlermeldung. Wie gehe ich jetzt weiter vor?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    524 Bytes · Aufrufe: 233
  • IMAG0098.jpg
    IMAG0098.jpg
    621,4 KB · Aufrufe: 200
sToRmInG schrieb:
Du musst es ausprobieren. Es kommt sehr auf dein Gerät an. Evtl kannst du mit meiner Anleitung etwas anfangen (siehe Signatur). Temproot wird nicht funktionieren!

Dann hau mal ein CyanogenMod drauf. Das hatte bei mir damals funktionier. Das Problem ist, dass es keine Lücke im Kernel gibt, die ausgenutzt werden kann. Oder du flashst dir einfach einen unsicheren Kernel. Evtl. kannst du auch ne alter firewater-Version benutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...1-56-und-1-57.554847-page-3.html#post-7468273

Ist das egal welche CyanogenMod?
Oder kann ich hier dann einfach die 11.0 Nightly nehmen?

Nachtrag: Hat noch jemand einen Link zu der rumrunner 1.54?
Auf der Seite sind nur aktuelle zu finden.
Dann würde ich es noch mit der rumrunner 1.54 versuchen bevor ich CyanogenMod installiere und es dann mit firewater probiere.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nabend :)

nach einem leichten Defekt muss mein handy in die Reparatur, bin mir aber nicht mehr sicher ob ich S-On oder S-Off bin - ich hatte mal geswitched auf die SuperCID - und alles nur für ein Update :D

Bin mit Android 4.4 unterwegs:
- wie kann ich sehen ob ich S-off bin?
- falls ich das bin, wie kann ich s-on einschalten?
- sollte ich sonst noch etwas beachten, bevor ich es auf die große reise schicke?

/edit: nachdem ich mal mit der laustärkewippe gestartet habe sah ich "***unlocked***", "s-off" und die HBoot-Version 1.56.
Mein M7 ist aber nicht gerooted.
man so kann ich das doch unmöglich zur Reparatur schicken!?

Zuletzt bearbeitet:
Kannste schon, obs dann repariert wird ist die andere Sache;)

Ja die Antwort hilft mir jetzt nicht weiter

Na was erwartest du?

Setz es auf Stock zurück um möglichst hohe Chancen zu haben das es repariert wird oder lass es so:)

Ja so ist auch mein Plan!
Allerdings ist eher die Frage nach
WIE und nicht nach
WAS...

Also
wie kann ich den bootloader
wieder schließen und
wieder s-on gehen?
Habe kein root
root drauf und bin auf kitkat, ich wollte der Anleitung auf der ersten Seite folgen, allerdings scheitert es bei der Ausführung des temproots :-\

Temproot hat so schon recht selten geklappt (siehe Bemerkung auf firewater Webseite) und funktioniert ab 4.4.2 ohnehin generell nicht mehr, siehe Anleitung.

OBI-Hoernchen schrieb:
nachdem ich mal mit der laustärkewippe gestartet habe sah ich "***unlocked***", "s-off" und die HBoot-Version 1.56.
Mein M7 ist aber nicht gerooted.
man so kann ich das doch unmöglich zur Reparatur schicken!?

Also ich hab mein One so in einem T-Punkt abgegeben (Hardware defekt) wurde nach einem Tag ohne Probleme getauscht. Ist halt die frage ob der Fehler durch deine Softwareänderung entstanden sein könnte sonst bist relativ sicher.
Gab auch mal ein Urteil gegen Appel, da sie gejailbreakte iPhones nicht auf Garantie reparieren wollten.

Ich habe mich hier jetzt ein wenig eingelesen und die ersten paar Seiten gelesen & die letzen 10.

Ich habe die Anleitung ausprobiert, scheitere jedoch schon am S-OFF, da er mir in den listed devices nichts anzeigt.

Kann es vielleicht an meinem HBOOT liegen ?

HBOOT-1.55.0000
OS-3.36.120.274.0909

Mein PC läuft auf Win7

LG

OBI-Hoernchen schrieb:
Ja so ist auch mein Plan!
Allerdings ist eher die Frage nach
WIE und nicht nach
WAS...

Also
wie kann ich den bootloader
wieder schließen und
wieder s-on gehen?
Habe kein root
root drauf und bin auf kitkat, ich wollte der Anleitung auf der ersten Seite folgen, allerdings scheitert es bei der Ausführung des temproots :-\

Dann poste mal nen Bild vom Bootloader und ein paar Infos zum installieren ROM, danke:)

EDIT:

ah ok unlocked und S-OFF,

also perfekte Bedingunen:)

Meld dich mal per PM

Also so habe ich es gelesen, vielleicht auch nur falsch abgelesen ?...

Das Gerät stammt aus einem getmobile-Vertrag.