KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und die beiden Dateien twrp-2.7.0.0-m7.img
und recovery.img liegen ebenfalls im fastboot Ordner?
Schaut fast so aus, als würden die nicht gefunden, weil sie einfach nicht da sind. ;)

mj084 schrieb:
Ja es gibt freie RUU's, aber die sind ja nix für dich...
Um dein Branding 100% wegzubekommen brauchst du S-OFF, und das erreichst du mit dem H-BOOT nur mit root, sprich du musst über HTCDev deinen Bootloader unlocken, und dann mit firewater probieren s-off zu erreichen...

Wenn ich das lese mit versuchen. Hmpf. Was kann denn schlimmstenfalls passiern. Wie sicher ist das mit dem Firewater

jap liegen da habe mittlerweile 3 drinnen

Passieren kann nichts, ausser dass es nicht klappt.

Der ursprüngliche Beitrag 14.04.2014 von 23:57 Uhr wurde 15.04.2014 um 00:03 Uhr ergänzt:

aemande schrieb:
jap liegen da habe mittlerweile 3 drinnen
Kann ja garnicht sein, hast du mal versucht deinen Virenscanner abzuschalten, vielleicht ist der so hart eingestellt und funkt da dazwischen...
Sonst fällt mir auch nichts mehr ein, bratwurstmobil hat sicher eine Lösung.

• Danke
Reaktionen: aemande
ja bin mir sicher habe sie ja selbst rein gepackt ;) virenscanner ist deaktiviert

sehr sehr merckwürdig bei dem ONE von meiner Frau gehts .....

so nu bin ich verwirrt nach dem ich das ONE meiner Frau abgesteckt hatte ging es auf einmal auch bei meinem kann mir das wer evt erklären ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe nach der Anleitung vor ein paar Wochen alles auf mein One so installiert, jetzt ist leider mein Lautsprecher defekt und ich möchte das Handy einschicken.

Mein Handy war Original :SuperCID HTC_102, 3.62.401.1 HBoot 1.55

Jetzt ist auf dem Handy : SuperCID 11111111, Miui Software, HBoot 1.56, unlocked, S-Off , TWRP, Root Rechte und Bulletproof Kernel

Was muss ich zuerst machen und wie ? Bekomme ich das alles überhaupt weg ?

Ich hoffe jemand kann es mir ausführlich erklären was zuerst alles entfernt werden muss und wie.

Zuletzt bearbeitet:
Na sicher kannst du mit S-OFF alles so zurücksetzen wie du willst.
Kannst dich hier einmal einlesen. Kannst aber genauso über eine RUU zureückgehen. Aber das wichtigste ist das hier, du kannst dann deinen BL auf Locked setzten, und eigentlich merkt man nichts davon, dass es unlocked war.
Viel Glück und vorher alles durchlesen. ;)

choppy schrieb:
bratwurstmobil hat sicher eine Lösung.

Ich erwartet manchmal zu viel.

@aemande: Mach mal bitte nen Screenshot des Ordners, in dem die ADB und die Fastboot liegt.

noch ne frage hab ich bevor ich dann mal loslege ... muss ich nicht über htcdev noch unlocken ? .. kann ich mit s-off auch roms installern oder eher nich .. wo finde ich eine freie ruu ohne irgendwelche brandings .. bzw welche muss ich denn nehmen

ich weiss sind bestimmt schon 1000x gestellt die fragen aber 231seiten lesen is viel :D

Hallo liebe Gemeinde,
ich muss jetzt doch mal blöde fragen.
Ich habe ein HTC One mit Android 4.4.2 und Device: S-On
sowie Hboot: 1.56.
Klappt diese Anleitung hierfür oder kann ich das zur Zeit vergessen?
Und wenn ja muss ich etwas besonderes beachten??
Gruß
Danny :confused2:

Also muss ich doch erst per dev unlocken und dann dieser Anleitung hier auf der ersten Seite folgen richtig

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Ausführen von temproot & firewater.

Habe mein HTC neu aufgespielt, mit Hilfe dieses Forums:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eife-und-recovery-moeglich.557405-page-2.html

Habe jetzt soweit alles installiert und auch temproot und firewater bekomme ich auch auf das Handy.

Nur lässt sich keines von beiden ausführen.
Bekomme dann die Fehlermeldung im Anhang.

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?
Bzw wie ich das gelöst bekomme?

Mfg

Nachtrag aktuell ist folgendes auf dem HTC:
M7_UL PVT Ship S-ON RH
HBoot-1.54.0000
Radio-4A.14.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.161.1

TWRP 2.6.3.3M7
Rom: One_4.19.401.11_deodexed / http://www.androidrevolution.org/dow...1_deodexed.zip

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 232
  • Unbenannt 2.JPG
    Unbenannt 2.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe hatte ich auch, versuch ma rumrunner mit 1.54 sollte das noch funktionieren. Außerdem hast ja schon ARHD drauf, mit dem "insecure" kernel, probieren geht über studieren ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:01 Uhr ergänzt:

Elco schrieb:
Also muss ich doch erst per dev unlocken und dann dieser Anleitung hier auf der ersten Seite folgen richtig

Ja das MUSST du machen ;)

crystal.life schrieb:
Dasselbe hatte ich auch, versuch ma rumrunner mit 1.54 sollte das noch funktionieren. Außerdem hast ja schon ARHD drauf, mit dem "insecure" kernel, probieren geht über studieren ;)

Hallo,

habe es jetzt mit 2 rumrunner Versionen versucht beider ohne Erfolg.

Mit: Version:
rumrunner_HTC_0.5.0
rumrunner_m7_2.24.161.1 --> anschließend war das Handy in der Bootschleife.

Nachtrag:
Bekomme bei rumrunner_HTC_0.5.0 folgende Meldung (siehe Anhang)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Brallu schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,
ich muss jetzt doch mal blöde fragen.
Ich habe ein HTC One mit Android 4.4.2 und Device: S-On
sowie Hboot: 1.56.
Klappt diese Anleitung hierfür oder kann ich das zur Zeit vergessen?
Und wenn ja muss ich etwas besonderes beachten??
Gruß
Danny :confused2:
Du musst es ausprobieren. Es kommt sehr auf dein Gerät an. Evtl kannst du mit meiner Anleitung etwas anfangen (siehe Signatur). Temproot wird nicht funktionieren!
Tresloco schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Ausführen von temproot & firewater.

Habe mein HTC neu aufgespielt, mit Hilfe dieses Forums:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eife-und-recovery-moeglich.557405-page-2.html

Habe jetzt soweit alles installiert und auch temproot und firewater bekomme ich auch auf das Handy.

Nur lässt sich keines von beiden ausführen.
Bekomme dann die Fehlermeldung im Anhang.

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte?
Bzw wie ich das gelöst bekomme?

Mfg

Nachtrag aktuell ist folgendes auf dem HTC:
M7_UL PVT Ship S-ON RH
HBoot-1.54.0000
Radio-4A.14.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.161.1

TWRP 2.6.3.3M7
Rom: One_4.19.401.11_deodexed / http://www.androidrevolution.org/dow...1_deodexed.zip

Tresloco schrieb:
Hallo,

habe es jetzt mit 2 rumrunner Versionen versucht beider ohne Erfolg.

Mit: Version:
rumrunner_HTC_0.5.0
rumrunner_m7_2.24.161.1 --> anschließend war das Handy in der Bootschleife.

Nachtrag:
Bekomme bei rumrunner_HTC_0.5.0 folgende Meldung (siehe Anhang)
Dann hau mal ein CyanogenMod drauf. Das hatte bei mir damals funktionier. Das Problem ist, dass es keine Lücke im Kernel gibt, die ausgenutzt werden kann. Oder du flashst dir einfach einen unsicheren Kernel. Evtl. kannst du auch ne alter firewater-Version benutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...1-56-und-1-57.554847-page-3.html#post-7468273

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Macher von firewater funktionieren alte Versionen nicht mehr.
Bei ner alten Version kommen nur nach dem "Yes" Punkte.
Ich für meinen teil versuch die Tage noch mit nem cm Rom und wenn das net geht hab ich halt Pech gehabt.

Das kann gut sein. U.U. liegt es aber auch daran, dass die SuperUser-Rechte nicht gegeben wurden. Habe allerdings auch schon gehört, dass nach diesen nicht mehr gefragt wird, was auf das Nichtfunktionieren hindeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin gerade dabei bei meinem HTC One nach der Anleitung auf Seite 1 den Bootloader zu öffnen.
Habe auch alles genau befolgt, nur scheitere ich schon ziemlich am anfang :cursing:

Wenn ich adb devices eingebe, kommt bei mir nur list of devices attached und da steht nichts!

An was kann das liegen? hab usb debugging aktiviert am m7...
das einzige was mich skeptisch macht ist, dass jedesmal wenn ich anstecke am handy mediengerät [mtp] verbunden kommt und am rechner als laufwerk cd drive: htc sync manager kommt... hab jedoch ned sync manager nicht am rechner installiert...

sorry bin leider neu hier und hab noch nie auf ein smartphone ein custom rom gespielt bzw. den bootloader geöffnet!
irgendwann ist schließlich immer das erste mal :razz:

Hast du die HTC Treiber installiert?