KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probieren kostet nix;)
Aber wieso h-boot 1.56 bei Android 4.3?

OK verlesen oder editiert;)

Geht denn temproot?

ich bin auch erst seid kurzem im besitz eines HTC One M7 aber dual-sim (M7 802w)Android 4.4.2 , Hboot 2.49...denke aber müsste selbiges vorgehen sein...zuerst hatte ich per HTCDev unlocked weil ich mit keinem Tool weiterkam..

Anfangs hatte ich auch Probleme mit ADB,kein device gefunden,Treiber Neu de- bzw. installiert...naja,usb-deb.,display an,auf Gerät den Zugriff bestätigt...
dann irgendwann hatte es geklappt,"einige" Versuche(viel Geduld) habe ich gebraucht...

dann hatte ich Probleme mit temproot,wollte auch nicht funzen,bin bei xda auf WeakSauce gestossen,vielleicht hilft das jemand weiter(mir hats nicht geholfen) aber hat mich auf dieses Video gebracht,bei xda gibts ja jede Menge Tools und Anleitungen..

in diesem Video kurz beschrieben...
-HTCDev Bootloader unlock
-passendes recovery per fastboot flashen
-SuperSu.zip aufs Telefon,per recovery installieren
-s-off per firewater

vielleicht ist ja was nützliches dabei für jemanden,ich könnt mir innen Ar**h beissen,das ich mich auf diese vielen Tools/Toolkits eingelassen habe(war bei meinen Nexussen sehr komfortabel) die viel Zeit gekostet haben...
ob nun firewate,rumrunner,moonshine oder wie se alle heissen...

über s-off mit hboot 1.55/1.56 gibts auch einige freds bei xda..

Gruss Björn

Zuletzt bearbeitet:
Björn, sei vorsichtig. Der HBOOT müsste dich schon stutzig machen. Was wir mit unseren ULs machen, funktioniert mit deinem DUG nicht! ;)

• Danke
Reaktionen: BO4573
Ja danke,ging ja alles gut:thumbup:

von den Ansätzen her sollte es ja bei den Geräten gleich sein,natürlich musste ich viel lesen bei xda,mein eher schlechtes Englisch und Google-Übersetzer und etwas Glück vielleicht(Augen zu und durch) haben dann doch geholfen:flapper:

wer suchet der findet,möchte nur sagen das grad bei xda es viele videos und Anleitungen gibt(drad bei videos)wo man beim anschauen sagt..ah stimmt da hab ich was vergessen...aber auch hier im Forum gibts viel hilfreiches (Video-)Material und hilfreiche User wie Euch!!

hoffe auch die "Neuen" User fassen sich mal ein Herz und nutzen nicht nur Tools/Toolkits sondern arbeiten/befassen etwas mit ADB/Fastboot,ich war/bin erschrocken,was ich durch die Tools alles "verlernt"habe...

naja...Gruss und schönes WE

Gruss Björn

mj084 schrieb:
Probieren kostet nix;)
Aber wieso h-boot 1.56 bei Android 4.3?

OK verlesen oder editiert;)

Geht denn temproot?

Hat jetzt alles geklappt, hab einfach von der HTC Seite die Treiber nochmal geladen...
Bin s-off und gerootet, morgen kommt ne Rom drauf. Hab versucht bei der stock nen anderen Kernel zu flashen aber ohne Erfolg, und ja die Kernel waren für die stock Rom (eigentlich):biggrin:

Hab heut nochmal probiert

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,9 KB · Aufrufe: 291
Dann haben die wohl endlich was eingebaut in die neue 8.0.4.11 die einem direkt sagt, ob das Gerät unterstütz wird. Ich probier's dann auch gleich nochmal.

Hi

Habe da ein kleines mittelschweres Problem meine One is gerootet mit s-off und neuer hboot 1.56. So hatte bis gestern noch twrp 2.7 drauf und dann im Laufe eines Wahns habe ich per Flashify ein update des twrp gemacht wo ich dann zu spät gemerkt hatte das es nur fűr das m8 ist und nun habe ich gar keine twrp mehr drauf und kann au h keines flashen űber Fastboot bekomme Meldung cmd kann fastboot nicht öffnen habe auch schon ein erase Cache gemacht das funktioniert aber eben keinerlei custom recoverys. Habe renovate sense 6 drauf....
Weiß evtl wer ob es eine Möglichkeit gibt twrp oder cwm wieder ans laufen zu bekommen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Was hat das mit diesem Thread zu tun?

Ich dachte mir nur weil hier ne Anleitung drin ist vom installieren von twrp wollte nicht extra was neues aufmachen hatte mir im Grunde Hilfe erhofft mehr nicht

• Danke
Reaktionen: AMAKU73
Wenn man es so nimmt, kann man alles hier posten, denn hier wird ja auch alles behandelt.

Wenn CMD die Fastboot.exe nicht öffnen kann, dann hast du nicht angegeben, wo die überhaupt liegt. Was gibst du denn ein und wo genau liegt die Datei?

• Danke
Reaktionen: aemande
Also der fastboot Ordner liegt auf C und ist auch in fastboot benannt cmd õffne ich auch direkt im Ordner ich kann ja auch fastboot erase Cache eingeben und es klappt.

Dann gib mir mal die genaue Fehlermeldung.

Fastboot kann die Datei nicht öffnen bin Grad auf Arbeit und kann daher nicht sobald die komplette Fehlermeldung nicht Posten

Hallo Leute,

hab ein Problem, vermute das dies nicht mehr zu beheben ist. Hoffe ihr könnt mich eines besseren belehren.

Mein HTC war gerootet und s-off + super CID. Wollte zurück auf Stock. Habe folgende RUU installiert RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed
dann Dummerweise :sad: :confused2: die CID auf VODAP__102 gesetzt. Bootloader locked gesetzt. Und s-on gesetzt. Naja Stock ist schon gegeben aber natürlich bekomme ich keine OTA updates weil ich die CID auf vodafone eingestellt habe. Jetzt geht kein unlock mehr und auch kein s-off :sad: gibt es eine Möglichkeit ein Vodafone Backup ohne root bzw s-off drauf zu bekommen? Oder eine Möglichkeit wieder s-off oder root zu erlangen? Hoffe es gibt noch irgend eine Chance.

Bereits versucht: Unlock via HTC DEV
Bereits versucht: Unlock und s-off via revone

Edit: Hab es hinbekommen dank einer Anleitung auf *********** bei der die Vorgehensweise meiner Meinung nach für revone besser ersichtlich ist.
Puhh jetzt ist mir aber mal die Pumpe gegangen... was solls Ende gut alles gut :biggrin::thumbsup:
Wie es scheint darf ich den Link dazu leider nicht posten.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher H-Boot ist denn drauf?

• Danke
Reaktionen: Hoxy
1.44.0000
radio-4a.13.3231.27
openDSP-v26.120.274.0202

mahlzeit ... ich hab mich nun entschlossen mein handy rooten zu wollen und die ganzen vodafone sachen wegzumachen ..
meine fragen nun

was brauch ich denn nu alles ... gibt es denn eine freie ruu ...
mein hboot ist momentan 1.56
hat vodafone branding
das letzte update von htc rauf

ich habe windows 8.1
habe adb schon hier

wenn noch infos fehlen helf ich gerne aus .. bei sovielen beiträgen blickt man langsam nimmer durch hier :D

Ja es gibt freie RUU's, aber die sind ja nix für dich...
Um dein Branding 100% wegzubekommen brauchst du S-OFF, und das erreichst du mit dem H-BOOT nur mit root, sprich du musst über HTCDev deinen Bootloader unlocken, und dann mit firewater probieren s-off zu erreichen...

hier mal die fehlermeldungen

C:\fastboot>fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.7.0.0-m7.img
error: cannot open 'openrecovery-twrp-2.7.0.0-m7.img

C:\fastboot>fastboot flash recovery recovery.img
error: cannot open 'recovery.img