KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach das Rom per TWRP 2.6.3.3 oder 2.7.0.4b installieren (die 2.7er Versionen bereiten aber manchen noch Probleme, wenn, dann auf die vorne angegebene zurückgreifen), alle anderen Dateien wie auch der Kernel werden automatisch mit dem Rom geflasht bzw. per Aroma Installer während der Installation ausgewählt. Die aktuellste Firmware besitzt du auch schon, auch das mitgelieferte aktuellste Radio (steht ja oben in der Auflistung deines Bootloaders). Du kannst dann die aktuelle Toolbox apk aus Post 2 bei XDA noch herunterladen und per Xposed Instaler installieren. Halte dich am besten an die Anleitung auf XDA. Die wird immer aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
moustik schrieb:
Hallo :)

Twrp ist schon geflashed,( V. 2.7.0.0)

Wie ich gerade gesehen hab ist noch eine alter Version von Maximus HD v.32 wenn ich mich nicht irre.

Was muss ich jetzt achten, wenn ich auf die Android Revolution HD 62.0 updaten will?

Würde mal sagen, die Radio updaten, Toolbox installieren. Oder?

Mfg Steve

Nimm entweder die 2.6.3.3 oder die 2.7.0.4 oder du achtest darauf das der Akku nicht leer wird. Die 2.7.0.0 hat ein Problem und du kannst sen Akku nicht mehr im Recovery laden. Aber pass einfach auf.
Rom auf die SD ziehen, einfach Wipen, also Cache, Dalvik, System, Data;
Radio Updaten kannst du immer noch und wegen der Toolbox musst du achtgeben, dass du die Version die mitinstalliert wird nicht durch ein angebotenes Update ersetzt.
Die mitinstallierte ist die Toolbox für Sense 6, hat aber noch den alten Namen und die Version 1.0.0 Xposed bietet dir ein Update auf die 2.8.1 an. Also Achtung....!!!

Hallo,

ok, werde es dann mal so versuchen :)

Wie steht es mit all den Daten auf dem Handy? Es soll alles gelöscht werden :)

Mfg Steve

Was für Daten meinst du die App Daten usw. sind weg, ausser du flasht dir vorher supersu und machst dann von deinen Apps mit Titanium Backup ein Backup. Aber wenn du ein Rom drüber flasht ist alles weg.
Ein Backup deines jetzigen Systems kannst/solltest du natürlich auch machen.
Wennst es nicht mehr brauchst, löschen kannst es ja immer noch. ;)

Ok,

daumen drücken, flashe jetzt :)

Mfg Steve

Da muss man aber keine Daumen drücken, ist ein ganz normal geregelter Prozess, bei dem nichts schiefgehen kann, wenn man alles beachtet. ;)

Ja wird er...

Dann nimm das mal;)

Hatte bei nem freien auch ein Update auf 3.62 und H-BOOT 1.55 gemacht und schon ging firewater im ersten Versuch:)

Ist genau die gleiche Größe wei bei dem OTA 3.62.401.1

Hat jemand eine Ahnung, wie ich an die alten Notizen rankomme? Das Handy hatte ich komplett gesichert auf dem Pc?

Mfg Steve

Die kannst du dir z.b. mit titanium Backup aus dem alten backup rausziehen, du musst aber die richtige Datei wiederherstellen.
Ich kann dir da leider nicht mehr dazu sagen, verwende eine App namens Color Note.
Die speichert die Daten auf der SD Karte und somit kann ich die immer wiederherstellen.
Die HTC/Google Notizen(hab k.A. wer die anbietet), liegen irgendwo auf system/priv-app und die hast du vorher gerade gewiped und nur mehr zum backup einspielen.
Vorschlag: du richtest dein neues Rom ein, gehst ins recovery machst ein backup. Dann spielst du das alte backup ein, exportierst deine notizen als txt oder so. Spielst das neue backup wieder ein und kannst die dann wieder importieren....
Oder so ;)

• Danke
Reaktionen: moustik
harry11 schrieb:
Wird der HBoot dadurch nicht geändert? Er bietet mir das hier an:

Ändert sich die erste Zahl der Firmware-Version heißt das normalerweise, dass es sich dabei um eine neue Android-Version handelt. Von 2 auf 3 gehst du von Android 4.2 auf 4.3. Damit ändert sich auch der Hboot auf 1.55 an. Mit der 4er, die er dir danach anbieten wird, erhältst du das Update auf 4.4 und der Hboot geht auf 1.56.

beaups (einer der beiden Entwickler von firewater) empfiehlt ein Sense 4.3 ROM mit Stock Kernel, also genau das, was du mit Update auf die 3.bb.ccc.d bekommen würdest. Von daher, ich würd's versuchen.

Genauso seh ich das auch!
2.24.401.1 Stock - zig Versuche mit firewater, temproot ging aber immer nur leere Flaschen:/
OTA auf 3.62.401.1 und sofort der erste Versuch mit firewater brachte S-Off:)

Hat mit der Android 4.3 nichts gebrachts und auch nicht mit 4.4.2.

Auch hat es nichts mit dem unlocken des Bootloaders was gebracht. Firewater klappt bei mir an 3 PC's nicht. HBoot habe ich jetzt den 1.56 drauf mit OS 4.19.161.11 - Radio 4A.26.3263.05

Is das nen t-com branding?

Hmm mir kann leider keiner weiterhelfen:unsure: muss ich mit stock weiter rumrennen^^ hab über ota ein Update angeboten bekommen. Nur hab ich schon 4.3 mit H-boot1.55... Und bevor ich jetzt gar nix mehr s-off setzen kann warte ich erstmal:biggrin:

mj084 schrieb:
Is das nen t-com branding?
Carrier 161 = Vodafone

Hab ich auch und schaffe es auch nicht zu s-offen, alles versucht und irgendwann aufgegeben. M8 ist bestellt.

Habe bei mir die gleiche Fehlermeldung wie du am Anfang bekommen?
Wie hast du sie wegbekommen?

Möchte nur nen anderen Kernel danach auf Stock Rom flaschen, Backup und das neueste Radio.

[*] Attempting to acquire roo
error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_
Failed to get commit_creds ad
Failed to get ptmx_fops addre
Failed to setup variables.
1|shell@m7:/data/local/tmp $

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich vllt doch auf 4.4.2 updaten?
Hab woanders gelesen das man die HTC Treiber installieren soll, is doch das gleiche wie bei den AndroidUSBuniversal gedöns oder?^^
Ick bin am verzweifeln:sad:

Anhänge

• Screenshot_2014-04-11-18-52-52.png
    Screenshot_2014-04-11-18-52-52.png
    100,2 KB · Aufrufe: 253
Wenn es mit 4.2 und 4.3 nicht geklappt hat, wird es auch mit 4.4 nicht klappen. Sorry, wenn ich dir da wenig Hoffnung mache. Probier's aus, wird aber nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
@Drone447

Welche Version hast du denn aktuell?

Android: 4.3
H-Boot 1.55
Provider: Base (falls das noch als Frage ansteht)^^

Hab schon überlegt es mal an mel anderen pc auszuprobieren. Vllt spackt der lappi vom Kumpel nur rum:confused2: