KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Telekom-Branding funktioniert's auch nicht. Hat Rumrunner auch nicht.

Telecom klar, ist bekannt. Ich hab aber eine Vodafone-CID und probiere es daher beim Erscheinen einer neuen Firewater Version einfach nochmal.

Achso, die 161 ist Vodafone? Dann hab ich mich vertan, sorry. :D

Yepp, die x.xx.16x.x sind die Vodafone-Geräte. Telecom-Firmware ist die x.xx.11x.x. :winki:

Hi, hab hier gerade folgendes Problem... Und zwar bekomm ich beim Befehl "adb devices" jedes mal nur *List of devices attached* angezeigt.
Hab alles wie beschrieben befolgt und scheiter schon hier:rolleyes2: beim Sensation hat es dank bratwurst seiner Anleitung auch super geklappt:thumbsup:

Hab H-Boot 1.55 drauf.... Hilfe:sad:

An welcher Stelle in der Anleitung biste denn jetzt?

Handy ist dabei ganz normal ins Android gebootet oder bist du eventuell fälschlicherweise im Bootloader?

CMD wird dir jetzt alle Befehle entgegenwerfen, die die "adb.exe" beherrscht und auch beschreiben, was diese können. Mit der fastboot.exe get das genauso. Als erstes führen wir den Befehl "devices" aus, um uns zu vergewissern, dass das M7 erfolgreich von Windows erkannt wurde. Dafür wird das M7 nun an den PC angeklemmt und dann folgender Befehl eingegeben:

Mir werden alle Befehle angezeigt aber weder bei "devices" noch "adb devices" passiert was, bzw der Satz "List of devices attached" wird angezeigt:confused2:

Edit: Handy is ganz normal gebootet sprich is ganz normal an

Zuletzt bearbeitet:
Hast du USB Debugging aktiviert?

Ist es schon möglich, mit firewater S-Off zu bekommen, ohne den Weg über HTC Dev?

Kommt drauf an welchen H-BOOT und Firmware...

Habs mit 1.55 und 3.62.401.1 geschafft:)

Ja der Debug Modus is an, Display time auf maximal... Hab eigentlich alles so gemacht wie beschrieben. Hab auch kies aufm lappi deinstalliert und alles was mir "unwichtig" erschien. Aber iPhone Software macht keine Probleme oder? Weil diese sind noch aufm lappi. Muss dazu sagen das es der Laptop vom Kumpel is.
Bin auch mehrmals alles durchgegangen, Naja war ja auch noch nicht weit:rolleyes2:

Also ich habe ein neues M7 mit HBoot 1.54, und firewater, sowie rumrunner gehen nicht! Will halt nicht den Weg über HTC gehen.

So sieht es aus bei mir:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab einem Kumpel sein One hier liegen und möchte es gerne rooten.

Komplettanleitung

Dies hab ich alles auch so gemacht wie es hier steht.

Bei ./Temproot bekomme ich diesen Fehler

root@m7:/data/local/tmp # ./temproot
./temproot

run_root_shell, thanks fi01 - https://github.com/android-rooting-tools/android_r
un_root_shell

[*] Attempting to acquire root. This will take 5-10 minutes, be patient
error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_cred address.
Failed to get commit_creds address.
Failed to get ptmx_fops address.
Failed to setup variables.
1|root@m7:/data/local/tmp #

Hab den Fehler ignoriert und weiter gemacht. Bekomme aber zum Schluss den Superuser nicht installiert.

Wo liegt der Fehler? Ich denke, dass das Handy schon mal gerootet war :/

Mfg Steve

Poste dann mal was im Bootloader steht. Wenn es schon mal gerootet war, dann musst du anders vorgehen.
Aber dazu mehr Infos....

Hallo,

hier die News :)

*** Tempered ***
*** Unlocked *** (pink)
M7UL Pvt ship s-off rh
cid-11111111
hboot-1.56.0000
radio 4a.25.3263.21
opendsp-v32.120.274.0909
os-4.19.401.11
eMMC-Boot 2048mb
dec 11 2013 18:14:51.0

Mehr steht da nicht :p

Mfg Steve

Du hast S-OFF, also wozu Temproot?

Ich an deiner Stelle würde mir einfach TWRP 2.6.3.3 flashen und dann SuperSU von Chainfire flashen ;)

Welches OTA bietet er an?
Wenn er das 3.62er anbietet, lad das mal und lass es installieren und probier dann nochmal firewater:)

Wird der HBoot dadurch nicht geändert? Er bietet mir das hier an:

Hallo :)

Twrp ist schon geflashed,( V. 2.7.0.0)

Wie ich gerade gesehen hab ist noch eine alter Version von Maximus HD v.32 wenn ich mich nicht irre.

Was muss ich jetzt achten, wenn ich auf die Android Revolution HD 62.0 updaten will?

Würde mal sagen, die Radio updaten, Toolbox installieren. Oder?

Mfg Steve