KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt mehrere 2.7er.... 2.7.0.0, 2.7.0.3, 2.7.0.4 ???

hoffe ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden!? Weiß nicht mehr weiter :huh:!!
Hatte auf meinem One Revolution HD 62.0 drauf. Da Sense Toolbox ständig abgeschmiert ist habe ich das Gerät gewiped und wollte alles komplett neu aufsetzen. Gerät/Treiber wird jedoch nicht mehr vom PC erkannt, so dass ich keine Daten mehr auf das Gerät bekomme!! Im TWRP (2.7.0.0) wird mir nur die Option USB-OTG (unter Menüpunkt "Mount") angeboten.
Hat jmd. eine Idee wie ich die entsprechenden Daten wieder auf mein Gerät bekomme, oder muss ich mir jetzt so ein Kabel zulegen??

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :thumbsup:!!!!

Grüße vin!

@BK: Dann versuch's mal mit der 2.6.3.3.

@Vin: Auch du mal die 2.6.3.3 testen.

Hallo,
Ich will das Branding von meinem neuen HTC One entfernen.
Kann ich also nach Punkt 4 einfach eine Stock RUU installieren ?

Nicht ganz. Statt der SuperCID in Schritt 4 nimmst du die CID "HTC__102". Und wahrscheinlich willst du auch komplett Stock, also Locked und S-OFF, richtig?

S-Off brauch ich ja sowiso um die CID zu ändern oder?. Und was bringt mir Locked?
Sorry ist mein erstes Android Handy :)

Locked = Bootloader nicht entsperrt. Und ja, S-OFF brauchst du.

Ich möchte es eben so, dass ich am Schluss kein Branding mehr drauf habe. Es ist mir also eigentlich egal ob ich am Schluss Locked oder Unlocked/S-OFF oder S-On habe, solange es funktioniert :)

Okay, dann mach erstmal die Schritte 1-4.

Ok danke schon mal :) Ich bekomme mein Handy erst in ein paar Tagen werde es dann ausprobieren.

Wie bekomme ich TWRP 2.6.3.3 auf mein Handy, wenn ich keine Daten/Verbindung zu PC bekomme??

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Hi!

Versuche es noch einmal.
Mein Gerät wir zwar im Gerätemanager erkannt, jedoch lediglich als CD-Laufwerk bei normalem Startvorgang bzw. als Andriod-Gerät oder My HTC im Recovery. Jedoch immer mit Treiberproblemen!
Liegt das an meinem gewipten Gerät?
Hat jmd. einen Tipp für mich was ich noch tun könnte??
Ohne Verbindung zu PC bzw. Daten auf mein Gerät zu bekommen sehe ich schwarz :confused2:!?

Wäre sehr dankbar für Unterstützung!!

Hallo Leute, ich bin neu in der HTC Gemeinde und habe vor ein paar Tagen mein One (m7) bekommen. Da ich bisher alle meine Geräte (S2, Note 2) gerootet habe wollte ich das auch beim HTC machen. Ist ja nun offensichtlich nicht mit dem flashen eines neuen Kernels getan. Ich habe von diesem Thread die ersten 20 und die letzten 30 Seiten gelesen und nun ein paar Fragen, aber zuerst die Daten meines Phones:

Android 4.4.2
HTC Sense 5.5
HBoot 1.56.0000
S-ON
OS 4.19.401.11

Wenn ich das richtig verstanden habe funktionieren bei Android 4.4.2 das S-OFF schalten nicht mehr mittels firewater und rumrunner?!
Die einzige Möglichkeit es halbwegs zugänglich zu machen geht via HTCdev, right?
Mir geht es darum das ich auf meinem m7 Root-Rechte bekomme und Custom Roms draufziehen kann um bei Bedarf auch gleich die ganze Bloatware loszuwerden.
Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Also um Root zu erhalten und eine Customrom zu flashen kannst du das mit HTC Dev machen, habe ich auch mit Erfolg getan. Und das ging sogar relativ einfach obwohl ich absoluter Neuling in diesen Dingen bin.

Flo6661 schrieb:
Hallo Leute, ich bin neu in der HTC Gemeinde und habe vor ein paar Tagen mein One (m7) bekommen. Da ich bisher alle meine Geräte (S2, Note 2) gerootet habe wollte ich das auch beim HTC machen. Ist ja nun offensichtlich nicht mit dem flashen eines neuen Kernels getan. Ich habe von diesem Thread die ersten 20 und die letzten 30 Seiten gelesen und nun ein paar Fragen, aber zuerst die Daten meines Phones:

Android 4.4.2
HTC Sense 5.5
HBoot 1.56.0000
S-ON
OS 4.19.401.11

Wenn ich das richtig verstanden habe funktionieren bei Android 4.4.2 das S-OFF schalten nicht mehr mittels firewater und rumrunner?!
Die einzige Möglichkeit es halbwegs zugänglich zu machen geht via HTCdev, right?
Mir geht es darum das ich auf meinem m7 Root-Rechte bekomme und Custom Roms draufziehen kann um bei Bedarf auch gleich die ganze Bloatware loszuwerden.
Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Dadurch, dass temproot nicht mehr funktioniert, brauchst du einen permanenten Root und dieser geht nunmal nicht ohne HTCDev unlock des Bootloaders.
Bei HBOOT 1.56 musst du es versuchen. Bei mir hat es geklappt. Bei andern nicht, es ist mit etwas Glück verbunden (zumindest bis jetzt).

der-Holli schrieb:
Also um Root zu erhalten und eine Customrom zu flashen kannst du das mit HTC Dev machen, habe ich auch mit Erfolg getan. Und das ging sogar relativ einfach obwohl ich absoluter Neuling in diesen Dingen bin.
ich würde mal sagen das ein treiberproblem in windows ist,hatte ich auch, lade dir mal den universal adb treiber runter,bei chip.

Firewater ist jetzt bei Version 8.0.4.6 angekommen. Funktionieren tut's trotzdem nach wie vor nicht bei mir. :crying:

Code:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.25.3263.11
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.161.10
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxxxxxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) meid: xxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) product: m7_ul