KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So auch mal ne kurze Rückmeldung...

Hatte nen Stock One mit H-BOOT 1.54 und 2.24.401.8 da und mit firewater und temproot probiert s-off zu erhalten...
temproot war jedes mal erfolgreich, aber s-off selber brachte immer nur zig leere Flaschen...

Hab dann einfach auf gut Glück nach nem OTA suchen lassen, 3.62.401.1 und H-BOOT 1.55 wurde angeboten und installiert...

Wieder firewater mit temproot draufgejagt und gleich der erste Versuch saß!

In diesem Sinne auch nochmal danke an Marcel für die Anleitung;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin neu hier, und komme nach Stunden des Rumprobierens und Lesens einfach nicht weiter: mein Versuch, das HTC One entlang der super nachvollziehbaren Anleitung zu rooten scheitert regelmässig bereits beim ersten Schritt: bei s-off geht temproot noch ohne Probleme, aber anschliessend passiert mit ./firewater schlichtweg gar nichts mehr. Der prompt bleibt im Verzeichnis /data/local/temp # einfach stehen. Echt frustierend - und keine Ahnung, an was es liegend könnte. Bestimmt 10x den ja wirklich überschaubaren Vorgang durchgeführt, alles rauf und runter gebootet - niente.

Hat jemand von euch ein Idee, was ich da falsch mache, bzw. was ich richtig machen könnte?

HBoot 1.55 (entsperrt)
OS 3.63.161.6

Merci
Bernhard

Ohne CMD-Ein- und Ausgabe kann keiner wissen, woher der Fehler kommt.

Bin (noch) im Anfängermodus unterwegs - was ist eine CMD Ein-und Ausgabe?

Das schwarze Fenster da wo du die befehle eingibst:)

Das war einfach :)
Irgendeine Idee, wie ich den Text da rauskopieren kann? cmd-c tut ja nicht. Screenshot? Da gab es doch irgend einen Shortcut auf der Tatstur .. Und sorry, wenn sich das etwas dümmlich anhört - ist mir auch etwas peinlich, aber ich bin normal auf Mac unterwegs, reaktiviere gerade mühselig die Win-Kenntnisse vergangener Jahre

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Ha!

C:\M7\adb>adb push firewater /data/local/tmp
2404 KB/s (4347896 bytes in 1.765s)

C:\M7\adb>adb push temproot /data/local/tmp
2143 KB/s (68576 bytes in 0.031s)

C:\M7\adb>adb shell
shell@m7:/ $ chmod /data/local/tmp/firewater
chmod /data/local/tmp/firewater
Usage: chmod [OPTION] <MODE> <FILE>
-R, --recursive change files and directories recursively
--help display this help and exit
10|shell@m7:/ $ chmod 755 /data/local/tmp/firewater
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
shell@m7:/ $ chmod 755 /data/local/tmptemproot
chmod 755 /data/local/tmptemproot
Unable to chmod /data/local/tmptemproot: No such file or directory
10|shell@m7:/ $ chmod 755 /data/local/tmp/temproot
chmod 755 /data/local/tmp/temproot
shell@m7:/ $ cd /data/local/tmp
cd /data/local/tmp
shell@m7:/data/local/tmp $ ./temproot
./temproot

run_root_shell, thanks fi01 - https://github.com/android-rooting-tools/android_r
un_root_shell

[*] Attempting to acquire root. This will take 5-10 minutes, be patient

[*] Root acquired.
[*] Thanks, HTC, for leaving this exploit open for such a ridiculously long time
!
shell@m7:/data/local/tmp # ./temproot
./temproot

run_root_shell, thanks fi01 - https://github.com/android-rooting-tools/android_r
un_root_shell

[*] Attempting to acquire root. This will take 5-10 minutes, be patient

[*] Root acquired.
[*] Thanks, HTC, for leaving this exploit open for such a ridiculously long time
!
shell@m7:/data/local/tmp # ./firewater
./firewater

Lad doch die firewater Datei nochmal runter...
Komisch das da net mal der disclaimer erscheint...

Eben. Und Firewater wie auch Temproot schon 1x neu runtergeladen, aber mach's gern nochmal. Muss ich dann alles (Rechner plus M7) wieder neu booten?

Nur das One...

Wow - das sieht gut aus!
Alles nochmal runtergeladen und ganz von vorne angefangen, jetzt ging es durch :)))))
mach mich mal an die nächsten Schritte ..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

So, häng jetzt beim TWRP fest. Kann die Datei nicht laden ..

Muss ich vielleicht die img Datei umbennen (nur in recovery.img)? Und kann ich auch die aktuelle 2.7. aus dem repositry nehmen?

C:\M7\adb>fastboot getvar cid
cid: 11111111
finished. total time: 0.016s

C:\M7\adb>fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 1526722560 bytes
error: cannot load 'recovery.img': Unknown error

C:\M7\adb>fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 1526722560 bytes
error: cannot load 'recovery.img': Unknown error

C:\M7\adb>

Du musst das "recovery.img" einfach dem Dateinamen anpassen.

Done, und durch :)
Hänge jetzt bei Sideload. TWRP Recovery ist drauf, wenn ich dort Sideload aktiviere, bleibt unten der Ladebalken stehen und er sagt: Starting ADB sideload feature ...

Du hast Probleme, die keine sind. :D

• Danke
Reaktionen: mj084
Du solltest mich mal sehen .. häng seit heute Mittag am Rechner und versuche mich durch das Thema zu kämpfen. Wenn man so etwas schon 100x gemacht hat, hat man leicht reden. Aber beim ersten Mal ist das ganz schön aufregend ;-)

Hab verstanden, dass wenn Sideload an ist, ich via adb am Rechner sideloaden kann. Leider findet er dort keinen device. Was wahrscheinlich mit deinem Hinweis in der Anleitung über Fastboot und adb zusammenhängt. Aber wenn ich sideload in TWRP aufrufe, bin ich automatisch im Fastboot Modus, und der HTC nimmt keine adb Befehle an. Irgend etwas habe ich übersehen .. wenn ich nur wüsste was!

Der Gerätemanager zeigt mir statt meinem HTC ein Google Galaxy Nexus ADB Interface an - hängt das vielleicht damit zusammen? Spuckt nämlich auch keine Seriennummer mehr aus. Nur List of devics attached

Hm ..

Hatte nach 3x lesen der Anleitung zu Beginn so ein gutes Gefühl - seufz ..

Moment, also wenn du im TWRP auf "ADB Sideload" gehst und dann den Balken rüberschiebst, bist du im Fastboot-Modus?

Ich gehe vom Bootloader in Recovery, er macht TWRP auf, ich gehe zu ADB Sideload, schiebe den Balken rüber, sideload fängt an zu warten .. dann auf den Rechner (HTC via USB verbunden), ins Verzeichnis m7/adb, um adb/sideload/SuperSI.zip einzugehen, aber dort findet sich kein device mehr. Und im Gerätemanager verändert sich der Eintrag bei AbdroidDevice von MyHTC zu Google Galaxy ..

Also spuckt "adb devices" nichts mehr aus?

Nur "List of devices attached"
War aber vor immer die Seriennummer

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Kann ich diesen Schritt vielleicht überspringen, und gleich das aktuelle Android Revolution zip (V62) installieren? Da müsste doch alles in einem Aufwasch geflashed werden, oder? Und SuperSU kann ich anschließend von Hand nachinstallieren ..

Weil S-off und Unlocked ist ja der HTC mittlerweile. Und die Super11 hat er auch schon gezogen ;-)

Hab etwas Schiss, hier mitten drin steckenzubleiben ..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Wenn ich das System in TRWP komplett neu boote, gibt adb wieder die Seriennummer aus

Welches TWRP haste denn jetzt drauf? 2.6.3.3?

Nein, das 2.7. aus dem Reposit