KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde noch wahnsinnig aber ich bekomme einfach kein s-off hin. Meine Daten:

hboot 1.56
Supersu 1.94
Twrp 2.7.0.0
ARHD 62.0

mit Firewater öffnet er immer 3 Flaschen dann geht er auf prompt zurück und das Handy startet ohne S-off neu.
Bitte Bitte hat irgendjemand eine Idee?

Achja:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.25.3263.11
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.161.10
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: -----------------
(bootloader) imei: -------------------
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3805mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-09ff2ded
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.062s

Ich muss noch erwähnen: wenn das Handy neu startet dann sagt mir Windows (7 64bit) immer das das MTP Device nicht installiert werden kann. nach ein paar Sekunden verschwindet diese Meldung und es funktioniert alles wie es soll. gibt es einen speziellen MTP Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance, bei mir genau das gleiche (siehe ein paar Beiträge weiter vorn). Gleiches Gerät, gleiche Firmware, alles versucht, nichts zu machen.

Also heißt es weiter warten. Das macht mich noch wuschig. Ich hatte ja schon viele HTC 's aber bei keinem hatte ich solche Probleme.

@GodBlessing: Ja, versuch's mal.

@Wiese: Mit nem Telekom-Branding kann das auch nicht klappen.

habe ich versucht, es bleibt immer bei "pg2fs_spcustom" hängen.
Wenn ich das Gerät neustarte kommt immer nur der fastboot? (also das silberne HTC-Zeichen auf schwarzem Hintergrund) das kommt auch immer wenn es aus ist und ich es an PC anschließe.

In den Recovery-Modus komme ich nicht, weil dann immer das Silberne HTC-Zeichen kommt.

Recovery habe ich bereits mehrere versucht zu flashen, und auch immer wieder "fastboot erase cache" eingegeben das ging alles aber nach dem Neustart kam immer nur das Silberne HTC-Logo.

C:\M7\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.55.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.21.3263.04
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.62.771.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: SH36TW902268
(bootloader) imei: -------------
(bootloader) meid: --------
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4279mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: RUU
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-bb768ae1
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.067s

P.s.: Lese mich seit mehr als 6 Stunden durch das Forum, aber irgendwie finde ich noch nichts vergleichbares xD

Zuletzt bearbeitet:
3.62.771.2, ein Hutchison UK-Gerät. Versuch es mal bitte mit ner anderen Firmware.

Ja nur mit welcher, alle die im MEGA-Android-Repository sind habe ich durch Probiert =(

Kann sein das du hboot aktualisieren musst weil Android 4.4.2 ist doch schon hboot 1.56

Oder Flash mal 3.62.401.... Die passt zum hboot

<Handymen79> schrieb:
Kann sein das du hboot aktualisieren musst weil Android 4.4.2 ist doch schon hboot 1.56

ok wie mach ich das?

Das macht er doch mit der Firmware. Ich glaub, dass es eher Probleme mit dem UK-Gerät gibt.

Das ist vor Allem nur ein OTA. Damit kommst du nicht weit. Du brauchst schon ne vollständige RUU. Mir ist aber leider keine bekannt.

ok...gibt es irgendeine andere Möglichkeit?

Werde morgen(schlafe gleich am Rechner ein) ein paar Firmware's von UK durchprobieren.

Gibt es eine Seite wo alle Firmwares aufgelistet sind, wenn ja Kannst du sie mir bitte Posten?

Danke im Voraus

Eine frage noch, wenn ich eine finden sollte die Mit meiner Version zusammen passt, müsste einfach die Anleitung weiter gehen? Also sprich, nach "fastboot reboot-bootloader" komme ich ins HBOOT und danach auch in den Recovery, oder?

LG und Gute Nacht
Christian

Wüsste nicht, dass es sowas gibt. Hab auch grad schon gesucht, leider nichts gefunden.

@Wiese: Mit nem Telekom-Branding kann das auch nicht klappen.[/QUOTE]

Ne is n Vodafone Branding. Gibt es da keine Chance? Woran liegt das?

Bratwurstmobil schrieb:
Das macht er doch mit der Firmware. Ich glaub, dass es eher Probleme mit dem UK-Gerät gibt.

Wie macht er das.ich hab hier gelernt das wenn ich von einem gebrandeten Gerät in ein ungebrabdetes muss ich mit der fuu das machen. Der hboot sollte aber zur Rom passen

djwiese schrieb:
Ne is n Vodafone Branding. Gibt es da keine Chance? Woran liegt das?
Ich habe auch ein Vodafone Branding (Swisscom) und bei mir hat der S-OFF geklappt (HBOOT 1.56).

Es wird gemunkelt, dass es am evtl. Kernel liegt. Ein Vorschlag meinerseits wäre, es mit dem Android Revolution HD Mod (soviel ich weiss mit 31.6). Damit soll der S-OFF mit HBOOT 1.56 evtl. klappen. Ein Versuch ist es Wert, falls du unbedingt S-OFF willst.

• Danke
Reaktionen: djwiese
sToRmInG schrieb:
Ich habe auch ein Vodafone Branding (Swisscom) und bei mir hat der S-OFF geklappt (HBOOT 1.56).

Es wird gemunkelt, dass es am evtl. Kernel liegt. Ein Vorschlag meinerseits wäre, es mit dem Android Revolution HD Mod (soviel ich weiss mit 31.6). Damit soll der S-OFF mit HBOOT 1.56 evtl. klappen. Ein Versuch ist es Wert, falls du unbedingt S-OFF willst.

hast du es mit firewater oder rumrunner hinbekommen?

HBOOT 1.55 rumrunnner -> fastboot oem writesecureflag 3 -> HBOOT 1.56 firewater

Momentan hab ich grad wieder S-ON. Hatte alles zurück gespielt, da ich das Akkuladeproblem nicht auf TWRP 2.7.0.0 zurückgeführt hatte. Und dann konnte ich es nicht lassen und habe durch firewater wieder S-OFF bekommen.

sToRmInG schrieb:
HBOOT 1.55 rumrunnner -> fastboot oem writesecureflag 3 -> HBOOT 1.56 firewater

Momentan hab ich grad wieder S-ON. Hatte alles zurück gespielt, da ich das Akkuladeproblem nicht auf TWRP 2.7.0.0 zurückgeführt hatte. Und dann konnte ich es nicht lassen und habe durch firewater wieder S-OFF bekommen.

Vielen Dank - habe deine Anleitung gefunden. Sehr ausführlich. Werde mich morgen mal dran setzen und alles durchprobieren. Ich poste dann ob es geklappt hat.