KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi
Es ist gebrandet auf 3 (Hutchison).
Es wurde in Österreich gekauft.

CID ist: H3G__108

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Kann mir niemand helfen?

Ich bin schon kurz davor das One aus dem Fenster zu werfen :-(

So dank treiber updated/installation klappte das meiste auf anhieb. Jetzt stecke ich in der firewater geschichte irgendwie fest.

Habe Super Su pro extra gekauft da dies ja irgendwie von nöten war bzgl. dem adb shell/ su gedöns. Okay soweit so gut, beim ersten versuch kam dieses hier: preparing, one moment

1. Versuch The first bottle is open
chugging..........

danach ist Handy neugestartet! Habs dann im Recovery modus gestartet, aber Leider S-On

Konnte ja nicht richtig sein. Also ich die ganze prozdeur wieder neu gestartet.
Diesmal ging es bis bottle 2 und handy startet wieder neu. wieder im Recovery nachgeschaut immer noch s-on.

3. Versuch ging dann bis Flasche 3 und wieder neustart des Handys aber wieder s-on.

Was mir auffiel oben im recovery menü steht *tempered* darunter*unlocked*

irgendein tip?

*edit*

Hab den fehler wohl gefunden HBOOT Version 1.56 da funktioniert die variante garnecht ;( oder doch?

*facepalm*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem das es immer s-on bleibt mit H-Boot 1.55

Es sieht so aus als wenn das firewater tool gar nicht funktionieren würde.

Leider hat bis jetzt noch niemand helfen können.

Doch damit klappt es schau mal hier: How To Get S-OFF on your HTC One! - YouTube
der hat auch 1.55 und da klappt es einwandfrei versuch es mal wie er es macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er verwendet aber die "rooted-device-methode".

Und wenn ich das versuche, scheitere ich an dem "su" Befehl, der funktioniert nämlich nicht.
nach adb-shell kann ich su ein geben dann kommt aber die Meldung "su: not found".

Damit geht der Befehl "/data/local/tmp/firewater" nicht weil dann steht das man firewater mit su auführen muss, wobei aber su wiederrum nicht geht.

Die Anleitung nach der er geht, von der soff Seite, ist die erste, dafür muss das HTC aber schon gerootet sein.
Die Anleitung nach der zweiten
Methode würde grundsätzlich gehen, allerdings macht da firewater nichts außer chugging... ausspucken.
Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Weiß niemand Rat?
Leute, bitte helft mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Och Mensch, Leute..... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal mit HTCDev etwas geunlockt.
Dann mit irgendeinem Befehl steht nun oben **Relocked**, weil man da angeblich eine Brandingfreie RUU installieren hätte können sollen.
Leider war das nicht der Fall, weil das RUU Programm sagt das man die Version nicht updaten kann.

Die Version ausgelesen mit dem Befehl: fastboot getvar version-main lautet 3.62.771.2
und fastboot oem redcid ist: H3G__106

WIE kann ich nun bitte eine ganz normale, saubere Android Version installieren?
Egal ob die 4.3 und dann OTA Updates bekommen oder gleich die neueste Version 4.4.2.

Geht das? Und wenn ja, BITTE, sagt mir was ich genau machen muss um eine saubere Android Version (ohne Branding und damit ich die Updates bekomme) zu installieren.

BITTE!

Ich danke euch sehr!

Hallo zusammen,

neues HTC ONE von Voda****
mit Android 4.4.2 mit HBoot 1.56

Um S-OFF herzurichten bin ich nach dieser Anleitung vorgegengen.

Da möchte ich mich bei Bratwursmobil herzlich bedanken!

Geunlocked habe ich über HTCDEV.com - online wie hier beschrieben.
Dann wollte ich S-Off setzen, das ging aber erst nicht weil ich an der Stelle:

Code:
cd /data/local/tmp ./temproot
diese Meldung bekam:

Code:
[*] Attempting to acquire root.  This will take 5-10 minutes, be patient error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_cred address.
Failed to get commit_creds address.
Failed to get ptmx_fops address.
Failed to setup variables.
Die Rootrechte fehlen oder können durch temproot nicht erstellt werden?

Dann ist mir im Repository von Bratwurstmbil die SuperSU aufgefallen und mit dieser Anleitung kann man ein "Recovery" und die "SuperSU" installieren. (Evt. im AIO Tool die adb.exe von Bratwurstmobil verwenden oder über "adb sideload<filename>") Dann kann man das ONE auf Root-Rechte checken, mit der APP Root Checker Basic.
Wenn es dann so aussieht,

DXIdHdMqY2.jpg
DXIdHdMqY2.jpg
17776595da.jpg

macht man mit der Anleitung von Bratwurstmobil weiter.
An der Stelle:

Code:
adb shell
noch
Code:
su
eingeben und mit

Code:
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
weiter machen....
temproot dann einfach weggelassen.

wenn firewater dann durchgelaufen ist sieht das so aus:

m9913vqdpB.jpg
m9913vqdpB.jpg
17776603sx.jpg

UNLOCKED und S-OFF

Jetzt mit "4.Setzen der SuperCID"

Fortfahren.....

Habe gerade gesehen: "5.Sichern aller privaten Daten"
Hier wird auch beschrieben wie man Rootrecht bekommt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So Leute

Ich hab mal aus Spass die 4.19.161.11er FOTA draufgespielt und konnte es nicht lassen fastboot oem writesecureflag 3 auszuprobieren.

Den ursprünglichen S-OFF hatte ich per rumrunner gemacht und es war auch nicht das erste Mal, dass ich wieder auf S-ON ging. Nur der neue HBOOT 1.56 macht Probleme.

Zuvor war es so, dass ich nach fastboot oem writesecureflag 3 per revone -s 0 wieder auf S-OFF kam. Also hab ich mir gedacht, klar das probier ich aus (blöde Idee, jedoch mit Happyend).

Phone neugestartet und siehe da ***TAMPERED*** ***UNLOCKED*** mit S-ON.
Da dachte ich mir schon: Schöne sch****e... Doch mit firewater konnte ich es nun richten:

Nach Anleitung 1 konnte ich den S-OFF wieder bekommen (nach der zweiten Flasche). Ich empfehle euch das ganze nicht per temproot zu machen, das ist einfach zu anfällig.
Ich habe das ganze so gemacht:

1. TWRP 2.7.0.0 aufgespielt.
  2. Komplettes Backup gezogen
  3. Backup per adb pull auf den Rechner gezogen (für den Fall der Fälle)
  4. Gerät neustarten -> TWRP fragt ob SuperSU installiert werden soll -> JA
  5. SuperSU per WLAN oder TWRP installieren. Ich hab mir das Update heruntergeladen und per TWRP installiert (UPDATE-SuperSU-v1.69.zip)
  6. Dann wieder neustarten.
  7. Jetzt Entwicklermodus freischalten und USB Debugging aktivieren.
  8. Sobald das geschehen ist, den Zugriff für den PC, den ihr verwendet, erlauben.
  9. Jetzt: adb reboot
    und dann gleich: adb wait-for-device push firewater /data/local/tmp
  10. Ganz wichtig ist, dass ihr jetzt SuperSU öffnet und im Auge behaltet.
  11. Per adb shell auf das Gerät zugreifen
  12. su eingeben und in SuperSU bestätigen!!
  13. chmod 755 /data/local/tmp/firewater
  14. /data/local/tmp/firewater und Lizenzbestimmungen bestätigen
  15. Nachdem Firewater erfolgreich beendet wurde: exit und per adb reboot-bootloader das Gerät neustarten.
  16. Der Bootloader sollte jetzt ein S-OFF zeigen.
Das nächste Mal werde ich es mir wohl doch noch einmal überlegen, ob ich wirklich fastboot oem writesecureflag 3 nochmals schreiben werden :razz:

Kann man jetzt etwa mit Firewater und temproot, ein nagelneues HTC One rooten, OHNE bei HTC Dev den Bootloader zu unlocken???

Sollte man, ja. Die Praxis zeigt aber, dass das Tool oft nicht so will. Musste testen.

Danke Dir.

Wo komm ich denn die 4.19.401.11 für die aktuelle Viper her?

ciao ho un grosso problema ... ho un htc m7 t-mobile tedesco e non riesco ad andare in s-off sono disperata . hboot 1.55 fifirmware 3.63.111.3 qualcuno può aiutarmi ????grazie

Hi and welcome!

This is a German board and we assume that all posts are written in German.

regards
B3nder

questo è un forum tedesco e diamo per scontato che tutti i messaggi sono scritti in tedesco.

Saluti
B3nder

è stato un errore volevo scrivere tedesco !

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

hallo ich habe ein großes Problem ... Ich habe einen t-mobile htc m7 Deutsch und ich kann nicht auf s-off gehen, sind verzweifelt. HBOOT 1.55 fi \? 3.63.111.3 Firmware kann mir jemand helfen? Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Soweit ich weiß ist bei den T-Mobile Handys mit HBoot 1.55 S-OFF momentan nicht möglich.

Grüße

B3nder.FFB schrieb:
Hi!

Soweit ich weiß ist bei den T-Mobile Handys mit HBoot 1.55 S-OFF momentan nicht möglich.

Grüße

Ich verstehe nicht

S-OFF geht nicht mit dem HTC One von T-Mobile.

B3nder.FFB schrieb:
S-OFF geht nicht mit dem HTC One von T-Mobile.

aber ich weiß, dass jemand es getan hatte, aber nicht wissen, wie. Sie wissen, wenn jemand daran arbeitet? Dank