KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat einer von euch zufällig eine HBOOT 1.57 UPDATE Version?

Eine was?

So, ich wollte mal Fragen ob diese Anleitung für mein HTC One funktioniert. Ich habe Android 4.4.2 mit hboot 1.56. Mein Desktop PC läuft mit Windows 8.1.
Danke in Voraus

Hi!

Welche CID hast du?

Kann ich zwar gerade nicht nachgucken, da nicht zuhause oder gibt es eine Möglichkeit diese direkt auf dem HTC nachzusehen? Das Gerät hat allerdings KEIN Branding.

Kein Branding, also HTC__xxx oder O2___xxx. Passt, sollte klappen.

mfg Marcel

Also funktioniert das S-OFF und CID ändern mit der HBOOT version 1.57 und der neuesten O2 Software 4.20.206.16 auch oder hab ich da die letzten paar seiten was überlesen?

MfG

Nö, lusu hat doch HBOOT 1.56.

Noch ne letzte Frage.
Reicht es ned wenn ich unlocke mit htcdev um recovery, Rom und Kernel zu ändern? Is schon ne Weile her das ich mein One s hatte und dort war auch s-on und konnte flashen. Nur musste man dort vor dem flashen die Boot.img extrahieren aus der Rom und extra flashen :) oder ist s-off jetzt zwingend nötig?

MfG

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Natürlich. Nur ich hab schon öfters überlegt, ob ich mir ne Linksammlung mit allen Bricks mache, die durch fehlendes S-OFF zu Stande gekommen sind. Im Nachhinein hab ich mir gedacht, dass man da nach wenigen Tagen keinen Überblick mehr hätte. :)

• Danke
Reaktionen: mrfloppy1502
Ja, aber was willst machen?
Ich hab die selben vorraussetztungen wie darky:
O2
Software 206
H-Boot 1.57

Und damit scheinen ja alle Programme nicht klar zu kommen. Oder gibt's noch nen anderen (dunklen) weg? ;-)

Ihr habt nach bisherigem Stand leider in's Fettnäpfchen getreten. Ihr könnt es gern weiterhin ausprobieren, vllt auch mit Unlock, aber versprechen kann ich nichts.

Unlock über Htc - dev bin ich ja schon

Ich hab das One jetzt erst den 2. Tag aber hätte wohl lieber kein Update gemacht -.-
Mir geht's hauptsächlich darum einen anderen Kernel zu flashen um die Hitze Entwicklung in den Griff zu bekommen und den Akku etwas zu verbessern.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Gut ok, ich habe die CID HTC__102 und habe mit dem Temproot begonnen. Leider gibt es schon hier den ersten Fehler:

run_root_shell, thanks fi01 - https://github.com/android-rooting-tools/android_r
un_root_shell

[*] Attempting to acquire root. This will take 5-10 minutes, be patient
error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_cred address.
Failed to get commit_creds address.
Failed to get ptmx_fops address.
Failed to setup variables.

Bitte um hilfe, habe Android 4.4 auf dem Gerät.
Gruß
lusu

Irgend ne Custom ROM oder Custom Kernel drauf?

Nein, auf dem Gerät wurde bisher nichts verändert
Android 4.4.2
HTC Sense 5.5
Software-Nummer: 4.19.401.11
HTC SDK 5.68

Aber schon geunlockt mit HTCdev? Dann flash dir mal TWRP und flash dir dann SuperSU. Dann kannste den Temproot-Schritt überspringen.

mfg Marcel

Nein, das Gerät ist noch *** LOCKED *** und S-ON

Achso. Tja, dann bleibt dir nur:
1. Weiterversuchen.
2. Warten.
3. HTCdev.