KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die arh gibt es ja auch als Google Version 6.1 ist da glaube die neuste und ich meine gelesen zu haben bei den xdas das dort soff benötigt wird. Sonst würde ich einfach mal probieren mein Handy auf soff zu setzten und die cid ändern wird es da Probleme geben mit Vodafone kitkat ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Danke noch mal für die schnelle Hilfe

bin gestern komplett nach der Anleitung gegangen und es hat alles funktioniert wie es soll :thumbsup:

Danke zunächst einmal für die Anleitung, hast jemand eine Idee wieso mein Computer im Kommando Fenster sagt "Daemon not running.." ?

Komme beim Schritt, zu checken ob der Gerät erkannt wurde, nicht weiter.

onex90 schrieb:
Danke noch mal für die schnelle Hilfe

bin gestern komplett nach der Anleitung gegangen und es hat alles funktioniert wie es soll :thumbsup:

Kann sein das du das CMD nicht in dem Ordner wo das ADB drin is ausführst?

B in nun weitergekommen, hänge nun an einem anderen Punkt fest.

Damals hatte ich es beim HTC One noch ohne Probleme hinbekommen, dieses mal will es einfach nicht klappen.

Ich kann die SuperCID nicht ändern und habe das Gefühl das ich beim Schritt ./Firewater nicht weiterkomme, im Fenster steht dann "Open Bottle... empty Bottle" das kam dann fünf mal und dann nach einer Weile kam die Aufforderung wieder etwas einzugeben und ich habe exit eingegeben.

Ist das denn richtig gewesen ? Da stand nichts mit "Complete" oder "Succesful" oder was auch immer.

Wie ist deine Cid

Htc__102

Wenn de Pech hast geht's bei deinem One auch so ni

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du S-OFF bist, wieso schaust du nicht einfach nach?

mfg Marcel

ich habs geschafft aber mit einer anderen anleitung hehe

...hast aber jetzt nen HTCdev-Unlock benutzt, richtig? :D

@Bratwurstmobiel: Danke für die tolle Anleitung. Konnnte damit ein neues Gerät( das ich nach dem Auspacken dummerweise sofort von Version 4.1.2 bis zu 4.3 per ota upgedatet habe), problemlos s-off bekommen und rooten mit temproot und Firewater.
Eine neue Firmware und Custom-Rom habe ich bisher nicht aufgespielt. HBoot ist 1.55, OS-Version ist 3.62.401.1.
Meine Frage ist jetzt: Lohnt sich ein Update auf eine Android Kit-Kat? Soviel ich weiss hat ja HTC selber das OTA auf 4.4.2 wieder zurückgenommen. Handle ich mir Probleme ein, wenn ich eine neuere Firmware und ein auf Android 4.4.2 beruhendes Rom flashe?

Und noch eine zweite Frage: Funktioniert das FM-Radio bei einer auf Sense basierenden Custom-Rom weiterhin? Das Gerät gehört nicht mir. Der Besitzerin ist das FM-Radio sehr wichtig, war mit ein Grund, sich für das HTC One zu entscheiden.

Das offizielle Update, also von 4.3 auf 4.4, machte Probleme. Die ROM selbst funktioniert einwandfrei.

mfg Marcel

Firewater ist jetzt bei Version 0.5.3.16

Was sind den die Änderungen? Temproot wurde nicht zufällig auch geupdated? Wär schön mein One ohne HTCDev unlocken zu können ;)

scholti schrieb:
Was sind den die Änderungen? Temproot wurde nicht zufällig auch geupdated? Wär schön mein One ohne HTCDev unlocken zu können ;)

Wenn das einer wüsste leider gibt es keine releasenotes - bzw ich hab keine gefunden

<Handymen79> schrieb:
Wenn das einer wüsste leider gibt es keine releasenotes - bzw ich hab keine gefunden

Bei mir ging S-Off auch mit dieser Version nicht Hboot 1.55/T-Mob111

hat bei mir auch nicht geklappt mit HBOOT 1.55/T-Mob.
wird es in Zukunft einen weg geben ?

Tja, auch bei mir leider kein erfolg. Weder firewater noch rumrunner, beide verweigern den Dienst.
Is aber auch kein wunder ... Hboot 1.57

Da bleibt nur warten und hoffen.

e8anetut.jpg

Ich habe root und HBOOT 1.56, nun würde ich gerne mal firewater ausprobieren. Kann dabei was passieren?

Gruß Uwe