[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu diesem Schritt hier:



Was wird benötigt:
Nandroid-Backup entsprechend der aktuellen HBOOT- /Firmware-Version (Tipp: "fastboot getvar version-main"): HIER KLICKEN
Stock-Recovery entsprechend der aktuellen HBOOT- /Firmware-Version (siehe Tipp oben): HIER KLICKEN
CWM oder TWRP (je nach Art des Backups)



Was bedeutet in diesem Fall Nandroid Backup und Stock Recovery? Habe das Gefühl, dass es dir gleichen Seiten sind?

Ich habe Hboot 1.54 und vodafone brandin 2.24.161.1 wofür ich mir das TWRP_2.24.161.1 runtergeladen habe.

Wie muss ich nun welche Dateien auf die "SDCARD" kopieren, damit ich sie im TWRP angezeigt bekomme?

Diesen Schritt habe ich nicht verstanden?!?!?

Noch ist mein HTC One unlocked.
Will die Stock Rom drauf haben. Das muss ja bestimmt irgendwie möglich sein oder? Trotz des HBoot 1.54? Habe ich das richtig verstanden?
 
Hallo Gemeinschaft,

ich habe jetzt mehrere Stunden dieses Forum durchforstet und bin genau so schlau wie vorher.
Ich habe wie so viele hier das Problem, das ich mein M7 (original von HTC) gerooted habe (zum ersten mal in meiner Smartphone Laufbahn und ich hatte schon einige).
Mit vielen Begriffen hier fange ich leider nichts an, denn ich bin nicht mehr der jüngste und nicht mehr up to Date.

Also mein Problem ist auch, ich habe das Telefon gerootet und bekomme keine Updates mehr von HTC. Da aber immer von Clockwork die rede ist bei einem unroot, habe ich schon mal das erste Problem. Ich benutze nicht Clockwork, sondern von TeamWin TWRP.
Dann habe ich auch noch das Problem das ich nicht mehr die originale Backup Version von der TWRP Datei besitze sondern nur noch eine Backup File von einem Backup (ein Backup von einem geänderten Recovery Image).

Nach langem suchen hier auf der Seite habe ich auch ein paar Files heruntergeladen nur die besagte TWRP kann ich nicht laden, da der Link tot ist (Dev-Host - - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service).

Ich habe keine CustomRom aufgespielt. Wie mache ich also ein Unroot für die OA Updates ? So wie es hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...-zurueck-zu-stock-nandroid-backup.437192.html beschrieben ist ?

Es würde mich sehr freuen, wenn es hier einen gibt, der mir alten Sack :smile: noch was beibringen kann.

Liebe Grüße

Walter
 
Um Updates OTA zu bekommen musst du einfach die original Recovery flashen.
 
Die ota's bekommst du auch mit cwm, nur installieren lassen sie sich so nicht...ich habe für den fall eines ota's ein tool mit dem man von laufenden handy aus recovery IMG dateien flashen kann...ich flashe das org recovery, installiere das ota und flashe dann cwm zurück...geht schnell und ganz ohne pc/lsptop...
 
Erst einmal Vielen Dank für die Hilfestellung.

@Starbase 64 : Um ehrlich zu sein, ich treue mich nicht an CustomRoms heran. Denn wenn da was schief läuft sind 700 piepen weg ;-)

@svensch67 : Ich mus nur die originale Recovery Flashen? Ich dachte man muss auch wieder den Bootloader sperren.

@TribbleT : Wenn ich es richtig verstehe, kann ich das cwm ganz normal wie eine App installieren. Was ist das für ein Tool, das Du benutzt um es so einfach zu gestalten ?

Nochmal vielen Dank.
 
Flash Image GUI...beide images in einen ordner auf der sd und du hast immer alles dabei wenn du es brauchst...
 
Jep...Bootloader muss nicht gesperrt werden
 
Leute ich habe da ein paar Fragen...

Ich habe gerade S-OFF, SuperCID und habe alles auf Stock mit Hilfe von RUU hergestellt.

Ich habe ein O2 Gerät und bin am überlegen es komplett auf O2 STOCK Werkseinstellungen zurück zu setzen. Damit man keinen Garantieverlust hat falls etwas passieren sollte.

Würde es so funktionieren?

1. O2 CID setzen
2. O2 Nandroid Backup mit CWM wiederherstellen
3. O2 Stock Recovery flashen
4. Bootloader schließen und von RELOCKED auf LOCKED setzen
5. Wieder S-ON gehen

Ist das der richtige Ansatz oder vergesse ich da etwas?
 
Sicher, schick mir per PN eine EMAIL die du verwendest, dort kriegst du den Link zugeschickt.
 
Nabend, ich habe mich jetzt glaube ganz schön abgeschossen.

Vorgeschichte:
Ich wollte das HTC zurück auf Stock setzen da ich mit der Kamera sehr unzufrieden war und es einschicken wollte.

So habe mich an verschiedenen Anleitungen gehalten und bin tatsächlich auf Stock gekommen.

Bootloader war wieder gesperrt aber bin S-Off geblieben.

Schlau wie ich war habe ich allerdings erstmal manuell aus der ANdroid 4.1.2 raus nach einem Update gesucht.
War glaube auf 1.28 und konnte auf 1.29 gehen.
Habe ich auch gemacht. Und das ging solange weiter bis ich bei 2.24 und Android 4.2.2 angekommen war.

Leider ist mir erst später aufgefallen das ich so auf HBoot 1.54 gerutscht bin (vorher 1.44)

Da S-Off noch gesetzt war bin ich aber mal ruhig geblieben.

Ich wollte den Hboot unbedingt wieder auf 1.44 haben weshalb ich hier her

xda-developers - View Single Post - [GUIDE][MOD]Firmware Flashing & Hboots red warning gone

auch entsprechenden geladen habe.

Per Fastboot alles installiert und hat geklappt.

Ich war also auf Hboot 1.44, Firmware allerdings auf die aktuelle die zur 4.2.2 von HTC (also das aktuelle OTA) gehört.

Inzwischen habe ich aber mit der Stock Rom ein paar Fotos gemacht und bemerkt, dass die Quali besser war.
Auf ein Level, was mich zufrieden stellt und nicht Grund genug zum einschicken ist.

ALso wieder alles für Custom Roms eingerichtet da ich wieder die ViperOne haben wollte.

Bootloader entsperrt
Root Rechte rangeschafft
usw.

Nur eins schaffe ich nicht mehr - S-Off

Im Bootloader steht S-On
Hboot 1.44
Radio 4A.17.3250.14
OpenDSP v31.120.274.0617

Wenn ich Revone ausführe bekomme ich immer nach ./revone -P einen "revone failed error code 1"

Mehrmaliges wiederholen bringt nichts.

Auch bei ./revone -s 0 -u -t spuckt er den error code 1 oder 2 aus.

Egal was ich mache ich bekomme kein S-Off mehr hin.

Das ist aber noch nicht genug. Die RUU, die ich zum zurücksetzen genutzt habe, funktioniert auch nicht mehr aufgrund einer falschen HBoot Version.

Da ich aber die ganze Zeit auf 1.44 war und es beim ersten mal auf geklappt hat, kann ich mir das nur so erklären das die nachträglich geflashte HBoot 1.44 nicht mit der Firmware klar kommt.

Da ich auch noch S-On bin... ich stecke in der klemme und weiß nicht weiter.

Ich hocke schon seit 19Uhr vorm Rechner und probiere alles mögliche.

Bin nicht nur mit mein Latein am Ende ich könnte auch heulen... das gute One ist doch erst 2 Wochen alt :glare:


Ich hoffe ich habe mich nicht zuuu unklar ausgedrückt.
Auch weiß ich gerade nicht so recht in welchem Thema ich am besten aufgehoben bin.

Also Problem 1: S-Off wieder erlangen
Problem 2: RUU wieder "zum leben" bekommen.
 
S-off wirst du nicht hinbekommen. Da du auf hboot 1.54 warst. Zwar bist du per downgrade wieder auf 1.44 jedoch scheint irgendwas revone daran zu stören, hatte das selbe Problem. Was ich jetzt nicht verstehe ist, du sagst du bist doch mit der Kamera zu frieden und willst wieder zur viper. Dann mach das doch einfach, dazu benötigst du kein s-off,dein unlocked bootloader reicht ja. Also cwm recovery drauf und dann viper flashen!
 
Ok s-off war also mal. Sehr schade aber immerhin bin ich selber schuld.

CWM backup macht zicken wenn ich versuche eine 1.28 oder 1.29 Version zu installieren.
Display lässt sich nicht mehr bedienen.

Über RUU komme ich auch nicht mehr auf stock.
Kann man was dagegen machen wenn RUU meckert das die Version nicht zum HBoot passt?

Ich habe aktuell Trickdroid am laufen und komme auch auf andere custom Roms.

Ich möchte jedoch noch versuchen einmal auf stock zu kommen oder ein anderen Status zu erreichen der OTAs zulässt.

Der Hintergedanke ist das ich so versuchen möchte auf HBoot 1.54 zu kommen.

Auch habe ich ein mulmiges Gefühl dabei noch weiter zu flashen ohne das ich aktuell sicher auf stock zurück komme.
 
Klar Flash dir einfach anstelle der ruu ein stock Backup, danach stock recovery und den bootloader wieder auf relocked setzen
 
@Denni: welche Base hast du gewählt? Ich will die v1.27 oder v1.29 wieder flashen, um meinen bootloader zu entlocken. Bloß will ich die OTA Updates wieder installieren können.
 
Das unlocken des bootloader hat nichts mit der Base zu tun
 
Ach stimmt, falsche Übersicht angeschaut. Meinte welchen hboot hast du gewählt?
 
fumanschuh schrieb:
Klar Flash dir einfach anstelle der ruu ein stock Backup, danach stock recovery und den bootloader wieder auf relocked setzen

Bleibt das Problem das ich bei den angebotenen backups auf base 1.29 das Display nicht bedienen kann.
Nur wenn ich ein Backup mit 2.24er Base flashe bekomme ich doch sicherlich kein OTA, oder?

Dann noch eine Frage zum gescheiterten RUU.
Meckert er deswegen rum weil ich, mal blöd ausgedrückt, ein misch masch aus HBoot 1.44 und 1.54 habe?
Glaube ein RUU kann ich nur beim passenden HBoot durchführen?

Sry sind wirklich ein paar Fragen. Versuche nur gerade dahinter zu kommen wo mein Fehler lag bzw. Wo ich falsch denke.
Bin für eure Hilfe echt sehr dankbar. KlForum:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

Shaddix schrieb:
Ach stimmt, falsche Übersicht angeschaut. Meinte welchen hboot hast du gewählt?

Den untersten 1.44, also nicht modifiziert.
Aber lass es lieber bleiben.
Entweder war ich dafür zu blöd oder es verursacht echt nur Bauchschmerzen wenn du nur den HBoot flashst.
 
Weil anscheinend s-off für 1.54 kommen könnte, warte ich auch lieber ab.
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.047
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten