[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

swiss schrieb:
Hilfe!!
Ich habe mein ONE laut Anleitung wieder auf Stock gesetzt. Mittels TWRP_2.24.401.1 (passend) und dem Stock Recovery 2.17.401.1
Soweit, so gut.
Im Bootloader erscheint aber noch “Relocked”. Dachte mir das liegt evtl. daran, dass ich vor OTA Update aufs neue Android ein S_OFF gemacht hatte. Aber ich bekomme nun nicht wieder zurück zu S-ON bzw. die verräterische Meldung im Bootloader weg. Hab einen Screenshot meiner Meldungen in der ADB Shell in https://www.android-hilfe.de/forum/...er-moonshine.432460-page-34.html#post-6390298 stehen lassen
Was tun?

Na wenn ich die übrigen Posts hier so durchlese - dann habe nicht nur ich das Problem. Offenbar also ist mit HBOOT 1.54 und S-OFF (dass gesetzt wurde mit dem alten HBOOT) der Weg zurück zu Stock verbaut.

Mist, hätte mein Kameraproblem gleich zu Beginn melden sollen. Egal, ich schicke es jetzt mit S-OFF ein ist schliesslich ein eindeutiger HW Defekt. Mal gespannt was passiert.
 
Ich werde es wohl auch mit relocked tauschen denn durch einen mal geöffneten bootloader wird sicherlich kein display reissen
 
Habe auch mal ne Frage.
Mein One ist wahrscheinlich kaputt.
Habe es von Tmobile, also war Branding drauf.
Als ich die gemerkt haben, habe s-off gesetzt und cid auf htc_102 geändert.
da ich es einschicken möchte, wollte ich wieder alles zurücksetzten.
Nur wie mach ich des? Weil ich hätte die aktuellste unbrandet Firmware drauf, die bei Tmobile ja noch nicht freigegeben wurde.
Hat einer ne Anleitung?
 
Ja steht auf Seite 1
 
Ja ich weiß. Aber meine Frage war in ich über ner unbrandet Software mit 4.2.2 eine tmob mit 4.1 laden kann via nandroid Backup.
Weil die unbradet Software hat Ja einen geupdateten Bootloader.
 
Ist das die einzige Methode um von einer Custom Rom zurück auf Stock zu kommen?
 
Hallo, hätte da mal ne frage.

Bin momentan auf hboot 1.54 s-on Viper 2.6.0

Ich möchte aber das aktuell 1.55.
Kann ich einfach ein nandroid von meinem aktuellen System machen.
Danach ein Stock nandroid flashen, Recovery auf Stock, den BL relocken um dann das offizielle OTA
zu erhalten.

Am Schluss wieder Twrp aufspielen und mein "altes" Nandroid mit der alten hboot flashen?

Quasi kann ich ein nandroid mit der hboot 1.54 auf ein System mit 1.55 flashen?

Gruß curve
 
Hey Leute,

Ich muss zurück zu Stock. Möchte das Handy weiterverkaufen. Habe Hboot 1.44 drauf sowie Viperrom. Habe ebenfalls S-off und CWM. Kann ich komplett zurück kommen also lockend nicht relocked ? Mit der auf Seite 1 beschriebenen Anleitung ? Wo ist eigentlich der Vor/ Nachteil übern Nandroid bzw. RUU ?

Vielen Dank schonmal!
 
Ja bei deinen Voraussetzungen kannst du komplett auf stock zurück. RUU gibt es nur als unbrandet version sprich wenn du ein branding freies Gerät ab Werk hast kannst du auch die RUU Methode nehmen
 
Danke habe die RUU installiert. Der Bootloader zeigt Relocked an. Wie bekommen ich denn jetzt noch weg ?
 
Dafür musst du noch s-off haben
 
Bin zurück zu Stock, allerdings funktioniert mein Touchscreen nun nicht mehr. Beim versuch, einen neueren Touch-Driver zu flashen erscheint folgendes:

./fastboot flash zip 217_Touch_Driver.zip
sending 'zip' (45 KB)...
OKAY [ 0.214s]
writing 'zip'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.235s
 
Du hast wahrscheinlich s-on und den bootloader wieder gelocked oder
Meine nämlich das du dafür Berechtigungen brauchst sprich unlocked bootloader!!
 
Bootloader ist unlocked, S-On ist in der tat da. S-Off ging bei mir leider nicht...
 
Um die Treiber zu installieren benötigst du die super Cid .diese kannst du aber nur mit s-off ändern.
 
Also doch auf ein nandroid-Backup hoffen? :(
 
Ich mache wenn die Zeit da ist eins von 4.2.2, habe aber o2..
 
Hi,
kann mir evtl. hier jemand weiterhelfen?

Ich komme an dem Punkt:
4. Backup einspielen
Nun spielt ihr das zuvor auf das One kopierte Backup ein. Dies macht ihr in der Recovery unter der Option "restore backup"

nicht weiter...
Ich bekomme bei Restore einfach nicht das Backup angezeigt das ich zuvor aufs One kopiert habe.
Wenn ich im Recovery ein Backup erstelle, kann ich dieses danach auswählen.
Ich weiss echt nicht mehr weiter!

Danke im voraus
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Das Backup per root Explorer nach data/media/clockwordmod/backup kopieren dann siehst du es auch im revovery vorrausgesetzt du hast clockwordmod als recovery. Bei twrp halt dort in den entsprechenden Ordner
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.047
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten