[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

Es liegt daran, dass du eine 1..... FW geflasht hast und dein Bootloader die Touchdriver von dieser Version nicht unterstützt. Du musst wieder auf eine 2.... Version updaten, um den Touchscreen wieder nutzen zu können.
 
Hilfe!!
Ich habe mein ONE laut Anleitung wieder auf Stock gesetzt. Mittels TWRP_2.24.401.1 (passend) und dem Stock Recovery 2.17.401.1
Soweit, so gut.
Im Bootloader erscheint aber noch “Relocked”. Dachte mir das liegt evtl. daran, dass ich vor OTA Update aufs neue Android ein S_OFF gemacht hatte. Aber ich bekomme nun nicht wieder zurück zu S-ON bzw. die verräterische Meldung im Bootloader weg. Hab einen Screenshot meiner Meldungen in der ADB Shell in https://www.android-hilfe.de/forum/...er-moonshine.432460-page-34.html#post-6390298 stehen lassen
Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hätte da mal ne frage.

Bin momentan auf hboot 1.54 s-on Viper 2.5.0

Ich möchte aber das aktuell 1.55.
Kann ich einfach ein nandroid von meinem aktuellen System machen.
Danach ein Stock nandroid flashen, Recovery auf Stock, den BL relocken um dann das offizielle OTA
zu erhalten.

Am Schluss wieder Twrp aufspielen und mein "altes" Nandroid mit der alten hboot flashen?

Quasi kann ich ein nandroid mit der hboot 1.54 auf ein System mit 1.55 flashen?

Gruß curve
 
curve schrieb:
Hallo, hätte da mal ne frage.

Bin momentan auf hboot 1.54 s-on Viper 2.5.0
Hast Dein BL über die HTC Dev Seite entsperren lassen?
 
Jep hab ich.
 
So, jetzt ich auch nochmal!
Ihr habe so tolle Anleitungen für S-OFF und ROOT und und und, aber eine Schritt für Schritt Anleitung um wieder S-ON und Provider ROM zu bekommen habe ich noch nicht gefunden. Und deshalb kommen auch immer wieder zahlreiche Fragen dazu.
Ich möchte jetzt auch mein ONE einschicken und zurück zum geschlossenen Bootloader, S-ON und O2 ROM.
Was mir nicht einleuchten will ist, warum kann man nicht einfach eine O2 RUU nehmen und dann S-On machen und gut. Was hat es mit dem Nandroid-Backup auf sich?
 
Das Nandroid-Backup ist nur eine Methode wieder zur Stock zu kommen. Natuerlich kannst du auch die RUU flashen, den Bootloader locken und S-OFF gehen. Da kommt das Gleiche raus. Bleibt also dir ueberlassen. ;)

MfG
Benny.
 
Je nachdem was für eine hboot du hast musste die jeweilige Ruu haben, wenn es sie überhaupt gibt von o2.
 
Tja, wie ich sehe gibt es die RUU nicht. Hboot ist 1.54 und ich lade gerade die CWM_1.27.206.1.zip herunter. Ich hoffe das ist die richtige.
 
Hallo,

ich habe Stock 4.2.2 und nur root, cwm und s-off installiert. Jetzt wollte ich das neueste 4.2.2 (2.24.401.8) Update installieren und es klappt noch nicht.
Ich habe die Stock Recovery versucht zu installieren, aber es erscheint nur: sending recovery okay, beim writing: failnot allowed und es funktioniert nicht. Wieso bockt das denn so rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese und lese und komme nicht weiter. Es wird ja hier auch diskutiert, aber eine eindeutige Lösung wird nicht gegeben.
So ein paar grundsätzliche Sachen sollten mal geklärt werden dabei. Ich scheitere im Moment auch immer und habe noch keine für mich verständliche Anleitung gefunden.
Also ein Bootloader ist offen und ich habe S-OFF.
Meine CID ist noch nicht wieder auf O2.
Das Telefon ist komplett leer, komme nur noch in den Bootloader.
Ich habe mir schon das passende Backup runter geladen (CWM_1.27.206.1).
Was mache ich mit dieser Datei. Es handelt sich ja um eine .zip Datei.
Was muß ich mit dieser tun um sie installieren zu können. Es geht ja nur noch per sideload. Muß ich vorher die CID umstellen, muß der Bootloader offen sein oder nicht?
Kann das mal Jemand Schritt für Schritt aufschreiben.
Wenn ich im Recovery die .zip Datei auswähle kommt Installation aborted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaddix schrieb:
Hallo,

ich habe Stock 4.2.2 und nur root, cwm und s-off installiert. Jetzt wollte ich das neueste 4.2.2 (2.24.401.8) Update installieren und es klappt noch nicht.
Ich habe die Stock Recovery versucht zu installieren, aber es erscheint nur: sending recovery okay, beim writing: failnot allowed und es funktioniert nicht. Wieso bockt das denn so rum?

Habe es selber bemerkt, ich hatte den Bootloader schon relockt und die recovery funktioniert bloß nicht. Erstmal wieder unlocken und dann versuche ich über cwm ota zu installieren.
 
curve schrieb:
Hallo, hätte da mal ne frage.

Bin momentan auf hboot 1.54 s-on Viper 2.5.0

Ich möchte aber das aktuell 1.55.
Kann ich einfach ein nandroid von meinem aktuellen System machen.
Danach ein Stock nandroid flashen, Recovery auf Stock, den BL relocken um dann das offizielle OTA
zu erhalten.

Am Schluss wieder Twrp aufspielen und mein "altes" Nandroid mit der alten hboot flashen?

Quasi kann ich ein nandroid mit der hboot 1.54 auf ein System mit 1.55 flashen?

Gruß curve

Kann mir das jemand sagen?
 
Hi
Glaube ich habe das falsche recovery geflasht denn er will ein Update auf 4.2.2 machen startet dann neu und ich lande im bootloader :(
Dort steht dann Tampered / Locked / Security Warning
Wenn ich reboote hat er das Update nicht gemacht!
Was mach ich falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es sein, dass trotz nandroid root immer noch vorhanden ist? Drehe langsam durch....

Bei Samsung flash ich erneut die Firmware per Odin und alles ist zurück auf stock, bis auf den counter....

Ruu flashen bekomme ich einen Fehler, bin echt am verzweifeln.
 
fumanschuh schrieb:
Hi
Glaube ich habe das falsche recovery geflasht denn er will ein Update auf 4.2.2 machen startet dann neu und ich lande im bootloader :(
Dort steht dann Tampered / Locked / Security Warning
Wenn ich reboote hat er das Update nicht gemacht!
Was mach ich falsch??

Denke es liegt am Root.. vorher nicht entfernt?
 
Doch. Es hat jetzt auch geklappt lag wohl echt am falschen recovery. Jetzt hab ich wohl ein neues Problem da er das Update auf 4.2.2 gemacht hat, hat er auch den hboot auf 1.54 aktualisiert und deswegen bekomme ich den bootloader nicht auf " locked "
 
Ach hattest nicht das Original Recovery??
 
Doch aber wohl nicht das passende zur o2 firmware
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.047
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten