[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

• 720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
harry11 schrieb:
Könnte mir jemand kurz mal sagen, wie ich von meinen CWM-Recovery auf einen TWRP-Recovery wechseln kann? Denn ich will wieder zurück auf Stock und habe die Firmware Version 2.24.401.1.

TWRP-Recovery flashen, runterladen aufs handy kopieren und denn in cwm zip installieren... das ist eingendlich einer der einfachsten und grundlegensten schritte, wenn du dich nicht genau auskennst solltest du nicht einfach drauflos flashen nur so:razz:

scarecrow90 schrieb:
TWRP-Recovery flashen, runterladen aufs handy kopieren und denn in cwm zip installieren... das ist eingendlich einer der einfachsten und grundlegensten schritte, wenn du dich nicht genau auskennst solltest du nicht einfach drauflos flashen nur so:razz:

seltsame Antwort,die hättest du dir auch sparen können,nur so

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

@Harry11
Wie flashe ich CWM/TWRP?

• Bringe dein Gerät in den Bootloader-Mode, wie? Vol Down + & Power
  • Nun in den Fastboot-Mode, einfach mit Vol Down oder Vol Up navigieren und bestätigen mit Power.
  • Nun Gerät mit dem PC verbinden
  • Jetzt öffnest du CMD und navigierst in den Ordner (z. B. C:\Android\), in welchem die IMG Datei ist (CWM_6.0.2.8_M7.img oder TWRP_2.5.0.0_M7.img in den Ordner (z. B. C:\Android\) kopieren und in recovery.img umbenennen).
  • Zum Schluss gibst du ein Code:
    fastboot flash recovery recovery.img
    , dann noch Code:
    fastboot erase cache

Probleme beim Wiederherstellen der original zustand!

ich habe jetzt S-off
Mein Nandroid Backup 4.1.2 eingespielt!
Habe jetzt H-Boot 1.44
CID:HTC__Y13
Radio: 4A.13.3231.27_10.31.1131.05L

Kann mit der Anleitung von wiederherstellen nicht weitermachen weil der CID von O2 sich nicht installieren lässt.Alle befehle gehen mit okay durch am ende bleibt der CId gleich auf HTC__Y13.

Weiss einer weiter?

Hallo Community,

ich habe leider seit eben gerade ein Problem...
Ich habe wie auf Seite 1 mit einem CWM Backup mein HTC One zurückgesetzt.
Jetzt habe ich das Problem das ich auf dem Startbildschirm lande und ganz normal meine PIN abgefragt wird aber mein Touchscreen nicht mehr reagiert. Alles andere scheint noch zu funktionieren. Er erkennt das Gerät auch noch am PC. Ich habe es auch wieder gerootet und die CWM draufgespielt um dann nochmal ein Factory Reset zu machen. Hilft alles nix....
Hat jemand einen Tipp bzw. davon schonmal was gehört ? Bin ein wenig verzweifelt ^^

Vielen Dank im voraus !!!

Bisschen mehr Infos, was für ein Hboot, was für eine Rom, was für ein Gerätestatus ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

MisterMoeter schrieb:
Hallo Community,

ich habe leider seit eben gerade ein Problem...
Ich habe wie auf Seite 1 mit einem CWM Backup mein HTC One zurückgesetzt.
Jetzt habe ich das Problem das ich auf dem Startbildschirm lande und ganz normal meine PIN abgefragt wird aber mein Touchscreen nicht mehr reagiert. Alles andere scheint noch zu funktionieren. Er erkennt das Gerät auch noch am PC. Ich habe es auch wieder gerootet und die CWM draufgespielt um dann nochmal ein Factory Reset zu machen. Hilft alles nix....
Hat jemand einen Tipp bzw. davon schonmal was gehört ? Bin ein wenig verzweifelt ^^

Vielen Dank im voraus !!!

Du hast wohl den neuen Bootloader... Seit 1.54 haben sich die Tochdriver geändert, wodurch dein Touch bei einer Rom unter der Nummer 2.X nicht mehr erkannt wird..

• Danke
Reaktionen: xgamer1
Hallo,
ein paar Fragen an jemanden hier der in Sachen Android etwas besser Bescheid weiss als meine Wenigkeit - bevor ich auf dem Weg zurück zum Stock etwas vergurke:

Mein Status quo:
Ich habe ein ungebrandetes ONE mit der Original-CID 102:
S-Off, Bootloader Unlocked und CWM Recovery. Ursprünglich hatte ich Android 4.2.1 (sonst hätte ich ja kein S-OFF), per OTA Update eingespielt jetzt das neue Android 4.2.2
Fastboot getvar version-main liefert bei meinem ONE:
Version-main: 2.24.401.1

Frage1:

Kann ich das Nandroid-Backup CWM_1.29.401.13 nehmen (habe ja derzeit CWM drauf und nicht TWRP. Nur für TWRP gibts was mit ner "2" vorne)?

Frage 2:

Welches Stock Recovery aus dem Link des 1. Postings hier soll ich nehmen? Das „2.17.401.1“ ?

Frage 3 mit Anmerkung:
Ich habe noch ein CWM Recovery-Backup auf dem PC, das ich jungfräulich-direkt nach dem S_OFF und Rooten machte. Mit Android 4.2.1 und dem „alten“ H-Boot. Kann ich anstelle des Nandroid Backups nicht einfach dieses alte Backup einspielen, per SuperSU Root entfernen, CWM Recovery durch Stock Recovery flashen und dann Zurück zu S-ON gemäss Wiki?

Anmerkung zur Frage 3:
Ich hatte natürlich schon mal versucht das alte Backup zu flashen.
Mein Problem: Es ging schief, das ONE hing im Bootlogo fest und ich bekam nen tierischen Schreck weil ich zunächst nicht zurück ins CWM Recovery kam um alles wieder zu bereinigen. Nur nach gefühlt endlosen Versuchen (weiss bloss nicht mehr genau was ich da alles machte) konnte ich wieder ins CWM- Recovery gelangen, ein Backup mit dem neuen Android 4.2.2 einspielen & das ONE wieder zum Laufen bringen.
Kann sein, dass es Zufall war – kann sein dass es (vielleicht wegen der unterschiedlichen Dateisysteme von 4.2.1 und 4.2.2 ?) immer zu einem Problem kommt und wollte da gerne mal den Rat eines Experten.

Danke schonmal vorab für Eure Hilfe, Leute. Dieses Forum ist echt Spitzenklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Riesen Problem, hab mich bisschen vertan und fastboot OEM lock vor allem durchgeführt, jetzt komm ich nicht mehr in den recovery Modus. Kann mir jemand helfen?

Mfg

Hallo ich hab ein Problem mit mein HTC one.hab ausgesehen alles formatiert.
Ins recovery komm ich noch rein nur mein PC erkennt mein HTC nicht!
Wie bekomme ich die cm drauf?
Bitte um hilfe

Danke werde es probieren

hallo,ich habe nicht viel Ahnung vom flashen deshalb brauche ich bitte eure hilfe, ich habe einen HTC one gekauft,drauf war aber ein custom "rom android revolution hd 13" und deshalb wollte ich die originale software wieder drauf installieren.
nach dem full wipe hatte ich keine software mehr und weiß nicht weiter .
ich habe folgende schritte gemacht:
wipe data
- wipe cache
Zusätzlich führt ihr in der Recovery unter "Advanced" folgenden Befehl aus:
- wipe dalvik
Unter "mounts and storage" formatiert ihr noch die Systempartition mit folgendem Befehl
- format /system
es handelt sich um einen O2_102 htc one , unlocked bootloader und gerootet.
kann mir jemand bitte helfen?
MFG

Welche hboot haste drauf?

Gesendet von meinem HTC One

hallo, habe HBOOT-1.54.0000

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kriege die zip datei nicht auf dem handy, adb erkennt das handy nicht :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Benutz einen USB 2.0 Anschluss und keinen 3.0
-Treiber installiert? Nimm das Toolkit und installier die Treiber neu

adb hat funktioniert, aber ich weiß nicht welche Datei ich benutzen kann und wie ich die flashe

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich für mein One (1.29.401.12) die Version CWM_1.29.401.13 nehmen? :bored:

Gruß

EDIT: Hat geklappt danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich benötige das Nandroid Backup für CWM "T-Mobile DE x.xx.111.x" (Software Version 1.29.111.16). Leider ist scheint es die Datei nicht mehr zu geben bzw. ist die Site mit dem Download closed (http://bugsylawson.com/files/file/444-m7-cwm-nandroid-backup-cid-t-mob101-1281116/).

Hat jemand die Datei evtl. oder kennt einen anderen Link?

Danke!!

Edit: Ich bin nun einen Schritt weiter und brauche wohl "nur" die passende Stock Recovery.. Unter den angegebenen Links finde ich keine für T-Mobile / Softwarenummer...

Zuletzt bearbeitet: