[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

• 720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android Benutzer schrieb:
Hmm, also so hab ich sie versucht zu flashen und CWM sagt mir Installation aborted^^
zip einfach in Internal Storage draufgepackt

Dass man die .zip in der Form, wie sie dort vorliegt, nicht per CWM flashen kann, weiss ich. Deswegen schrieb ich ja, dass man die "umbauen" muesste, sodass sie per CWM flashbar ist. :D Daaas meinte ich vorhin.

MfG
Benny.

Ich komme nicht weiter. Bin im Fastboot drin. Habe den HBoot 1.44.0000 und die 1.29.401.13 drauf. Ich möchte alles auf Stock haben, da ich es zu 1 & 1 zwecks Umtausch einsenden muß. Ich komme aber nicht weiter. Habe diese RUU versucht, ist aber wohl nicht die Richtige, da wohl der falsche BL? RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed

Im HTC steht TAMPERED und Relocked sowie Security Warning!

Wie gehe ich jetzt nur vor?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Habe es geschafft es zurück zu setzen. Habe aber jetzt den HBoot 1.54.0000 und Viper drauf. Wie komme ich zu Stock zurück?

Hm, ich werde mal googeln.

Sollte es denn dann 100% gehen? Ohne Meldung?

harry11 schrieb:
Ich komme nicht weiter. Bin im Fastboot drin. Habe den HBoot 1.44.0000 und die 1.29.401.13 drauf. Ich möchte alles auf Stock haben, da ich es zu 1 & 1 zwecks Umtausch einsenden muß. Ich komme aber nicht weiter. Habe diese RUU versucht, ist aber wohl nicht die Richtige, da wohl der falsche BL? RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed

Im HTC steht TAMPERED und Relocked sowie Security Warning!

Wie gehe ich jetzt nur vor?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Habe es geschafft es zurück zu setzen. Habe aber jetzt den HBoot 1.54.0000 und Viper drauf. Wie komme ich zu Stock zurück?

Wenn security warning musst dann nochmal mit Dev Unlocken

wirevo schrieb:
Wenn security warning musst dann nochmal mit Dev Unlocken
Ich warte lieber, bis S-Off für HBoot 1.54.0000 möglich ist, und es ein Nandroid Backup gibt.

Moin,

da gestern mein erster Versuch fehlgeschlagen ist ... wollte ich nur vorher möglich Fehlerquellen mit eurer Hilfe ausschalten.

Ich habe aktuell:

HTC ONE M7
Version: 1.29.206.1
Android: 4.1.2
S-ON (glaube ich!?)
ROOT
Bootloader: LOCKED + TEMPERED

Vorbereitet habe ich:
- HTC Treiber
- ADB/Konsolen files
- STOCK recovery (hab mir die 1.29.206.11 aus dem Eingangspost besorgt)
- STOCK Nandroid Backup (hier gibts keine .29... hab die .27... genommen - geht das?)
- Wo bekomme ich CWM her? Hab das bisher immer über den ROMManager gezogen

Dann würde ich folgendermaße vorgehen
- STOCK Nandroid Backup in den clockwordmod/backup-Pfad auf dem Handy legen
- in FASTBOOT wechseln
- HTC mit USB verbinden
- über die Konsole (ADB)
- CWM boot image flashen
- ins CWM-Recovery wechseln
- wipen
- Nandroid Backup flashen
- zurück in FASTBOOT
- STOCK recovery flashen
- BOOTLOADER relocken
- Gerät starten

Wird das funktionieren oder gibt es Knackpunkte?

Danach würde ich gern das OTA auf 4.2.2 ziehen und danach wieder Rooten! Wie bekomme ich das hin?

Danke im Voraus für eure Tipps

Zunächst nehme ich an, du möchtest einfach auf 4.2.2 updaten?

Du kannst die .27 nehmen ja.

Die CWM findest du im Anhang, per adb flashen, erst im Fastboot Mod

dann fastboot flash recovery "namederrecovery.img" ohne ""

:)

Folgender maßen gehst du vor:

die Backup 27 in den Backup Ordner,richtig.
ADB öffnen -> adb reboot bootloader (Wichtig, die boot.img aus dem backup Ordner erstmal in den adb Ordner kopieren, so wie die Stock Recovery, ebenfalls im Anhang):
auf Fastboot Modus gehen
fastboot flash recovery "name.img" ohne ""
In die Recovery
Backup und Restore anklicken
Restore und den Backup auswählen, warten bis es fertig ist.
dann noch per fastboot -> fastboot flash boot boot.img und fastboot erase cache tippen, fertig.
Dann noch die Stock Recovery flashen per fastboot flash recovery "name.img" ohne ""

und fastboot oem lock eingeben, dann ist der Bootloader zu, dann kannst du erstmal das 4.2.2 OTA Laden, danach rooten, auch sehr leicht aber mach erstmal das, dann

ROOTEN:

1. Auf die HTCDEV seite: http://www.htcdev.com/ Anmelden -> Unlock Bootloader
2. Get Started -> All Other Supported Models -> Beginn Unlock Bootloader
3.Einfach immer nach unten scrollen und next Schritt oder so auswählen bis das Fenster kommt wo du dein Token eingeben kannst.
4.im Bootloader fastboot modus jetzt eingeben -> fastboot oem get_identifier_token
5. Rechtsklick -> makieren -> mit Linker Maus Taste das makieren was du musst und mit Rechtermaustaste kopieren und dort im Feld einfügen, fertig du bekommst ne Mail.
6. Mail Ahnang herunterladen im ADB Ordner stecken.
7.Eingabe von fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
8.Bestätigen dein Handy startet neu, bzw wird Werkresetet, aber macht ja nichts, bist ja frisch auf 4.2.2.

DA DU ROOT haben möchtest, nichts einrichten einfach in den Fastbootmodus gehen, fastboot flash recovery "name.img" ohne "" eingeben, in dem Falle hier die CWM.

Anhänge

• recovery-clockwork-6.0.3.5-m7ul.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 205
  • Stock Recovery.zip
    9 MB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7
AAALTER! Du bist mal geil! :scared:

Ich mein, dass Forum is schon überragend und letztendlich findet man schon das was man sucht ... aber so ne Antwort! HAMMER!

Jetzt nervt mich nur, dass ich noch auf Arbeit bin und heute abend erst zum Training muss :glare: ... dann werde ich das ganz schweren Herzens auf morgen verschieben müssen.

Ich werde mich auf jeden nochmal melden.

Danke nochmal ... you made my day! :cool2:

• Danke
Reaktionen: Pixelschupsa
Ich helfe gerne!

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe mein htc one gerootet und würde gern den root entfernen, damit ich das systemupdate machen kann.

Android-Version: 41.2
HTC Sense Version: 5.0
Software-Nummer: 1.29.161.11
HTC SDK API Stufe: 5.12

ich habe mir schon mehrer anleitungen durchgelesen, jedoch hat mir bisher keine weitergeholfen. es wäre nett wenn einer von euch eine anleitung für anfänger erstellen könnte. :)

Hmm. Habe jetzt rumgelesen aber bin immer noch nicht ganz schlau.

Also, ich habe:
S-Off, Bootloader Unlocked und ansonsten "nur" Root (mit CWM Recovery und SuperSU). Kein Custom ROM keine geänderte CID etc. Per OTA Update eingespielt (vom 4.2.1) werkelt das neue Android 4.2.2

Wegen eines Hardwareproblems mit der Kamera will ich mein ONE einschicken und daher unrooten und S-ON.

Muss ich denn dazu wirklich ein Nandroid flashen oder genügt nicht wenn ich:

- per SuperSU Root entfernen,
- CWM Recovery durch Stopck Recovery flashe
- Zurück zu S-ON gemäss Wiki (HTC/One/S-OFF) (cd /data/local/tmp ./revone –l fastboot oem writesecureflag 3)

?

Oder genügt nicht sogar einfach der „Factory reset“ im Recovery und ggf. ein Zurück zu S-ON?

Durch ein Factory Reset werden nicht die Komponenten des SuperSU in der Systempartition entfernt und auch die Custom Recovery bleibt erhalten. Von daher war dein erster Vorschlag schon richtig.

Ich weiß allerdings nicht ob du ./revone -l (also zurück zu locked) überhaupt noch ausführen kannst, wenn du schon auf 4.2.2. mit 1.54er HBOOT bist.

ja sollte machbar sein!
Aber wichtig, wie du erwähnst, root entfernen net vergessen und das stock recovery rauf, sonst gibt es ne böse überraschung names security warning ;)

Ich dachte man kann nicht auf stock zurück wenn man schon auf 4.2.2 war?

Habe grade cm 10.2 drauf und würde gerne wieder auf komplett stock. Also es soll kein tampered, relocked oder s-off im bootloader stehen.

Aber um tampered zu entfernen und relocked in locked zu ändern brauche ich ja soff . oder hat sich das geändert?

hallo, bin auch 4.2.2 2.24.401 wüsste auch gerne mal kurz gesagt ob man damit momentan schon zurück zur stock kommt

Leute lest euch die entsprechenden Threads bzw. Wiki's durch (am besten vorm rumspielen), dann müssen wir hier nicht alles zig mal durchkauen....

Hast du S-OFF, bekommste auch alles wieder schick auf Stock, hast du S-ON und H-BOOT 1.54 geht es nur über HTCDev...

Hallo,

komme mit der Anleitung soweit zurecht. Allerdings weiß ich nicht welches Stock Recovery ich nutzen soll? habe T-Mobile Branding

hatte bzw habe 1.26.111.1

Könnte mir jemand kurz mal sagen, wie ich von meinen CWM-Recovery auf einen TWRP-Recovery wechseln kann? Denn ich will wieder zurück auf Stock und habe die Firmware Version 2.24.401.1.

harry11 schrieb:
Könnte mir jemand kurz mal sagen, wie ich von meinen CWM-Recovery auf einen TWRP-Recovery wechseln kann? Denn ich will wieder zurück auf Stock und habe die Firmware Version 2.24.401.1.
???