[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

Hi..

im Anfangspost steht, dass man sich das NandroidBackup entsprechend der aktuellen HBoot Version suchen soll. Aber auf der Seite die dahinter verlinkt ist, gibt es für mich nur CWM_1.27.206.1 von O2 bin aber schon auf 5.11.401.10.. wo bekomme ich denn eine passendes Nandroid ?

Und wie ist das mit S-Off ? Muss ich das vorher entfernen, oder kann ich das auch machen, wenn ich schon auf Stock bin ? Und muss ich S-Off entfernen bevor ich den Bootloader wieder sperre ?

Muss wieder auf Stock, weil ich mein Gerät einschicken muss..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe das Forum bereits im Vorfeld durchsucht, leider werde ich aus den ganzen Beiträgen nicht schlau. Folgendes Problem: ich habe ein HTC One M7 gebraucht gekauft und bemerkt, dass ich keine OTA Updates ausführen kann, da die Installation immer abgebrochen hat. Das Gerät hat ein Telekom Branding.
Nach einem Blick in den Bootloader habe ich festgestellt, dass der Vorbesitzer wohl das Gerät gerootet hatte. Nun würde ich das HTC gerne wieder in den Originalzustand versetzen, checke jedoch nicht, was ich alles dafür benötige.

Tampered
Relocked
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.22.3263.03
Open DSP-v32.120.274.0909
OS-3.63.111.3
eMMC-boot 2048MB
Nov 27 2013, 19:12:38.0

Es wäre prima, wenn mir das jemand genauer erklären könnte, da ich mich bisher nur mit Apple Geräten beschäftigt hatte und mich bei Android nicht auskenne.

Vielen Dank!!!
 
@ raiden84 Erst einmal Willkommen in der Android Welt

Wie es aussieht hast du keine Originale Software drauf
wenn du da raus nicht schlau wirst aus anleitungen die hier über all im Forum sind
kann ich dir nur davon abraten es zu versuchen du kannst sehr leicht das Handy
zum Briefbeschwerer machen

Ich würde deine mal Handy laden auf suchen die sowas auch machen würden
da bist du auf der Sicheren seite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onesvip
Handymen, könntest du noch ein TWRP Backup von beiden Versionen machen und hochladen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Edit: Ich glaub von 3.63.111.3 existiert bereist eins.
 
onesvip schrieb:
Handymen, könntest du noch ein TWRP Backup von beiden Versionen machen und hochladen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Edit: Ich glaub von 3.63.111.3 existiert bereist eins.

Kann ich machen nur hab ich ein Problem. Ich hab schon ein Backup aber mit dem konnte ich nicht updaten.
Hab da noch eins mit allen Daten damit ging es, nun müsste ich dieses so wipen das es geht... Wie mach ich das?
 
Hey, ich bin aktuell auf der ViperOne 6.2.1. Da ich nun langsam das Flashen aufhören will, möchte ich nun mein Handy komplett wieder in den original Zustand "machen". Hab mir "meine Versionen" bei beiden Links heruntergeladen (4.19.401.8). Nun bin ich direkt am ersten Punkt gescheitert. Was meint ihr mit "/sdcard/TWRP/BACKUPS/HT**********/" ? Die Sterne kann ich nicht einfügen. Oder was ersetzten die Sterne ? Danke schonmal...
Gruß

EDIT: Da steht dann immer "cannot load boot.emmc.win". Lösung ? Hilfe ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sa wird wohl das Backup fehlerhaft sein?Versuch es mit einem Anderen.
 
Hi,

es ist schon etwa 1 Jahr her, dass ich mein HTC ONE M7 gerootet habe. Seitdem sind auch die Erinnerungen daran etwas verblasst :winki:

Nun möchte ich wieder zurück auf Origianlzustand um die OTAs auszuführen. Folgende Details kann ich zum aktuellen Zustand meines Gerätes liefern:



Code:
TAMPERED
UNLOCKED

O2 branded (.206)

M7_UL_ PVT SHPs-ON RH
HBOOT-1.54.0000
RADION-4A.17.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.206.1
eMMC-boot 2048MB
Jun 21 2013,23:49:03.0

Die Frage ist, wie ich vorgehe? Ich meine ich folge der Anleitung in diesem Thread und bin wieder dann auf RELOCKED (UNROOT), richtig. Ich würde dafür das alte CWM Backup CWM_1.27.206.1 nehmen. Geht das überhaupt?

Ich hab allerdings auch eine RUU gefunden: RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_O2_UK_4.20.206.16_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353143_signed_2

Kann ich die auch nehmen?

Gerne würde ich danach wieder rooten, weil ich doch einige Anwendungen liebgewonnen habe, die nur mit Root (vollständig) laufen (Titanium, LBE ...).

Vielleicht kann mir ja ein von euch Crack einen oder mehr entscheidende Hinweise geben, wie ich am schnellsten auf ein gerootetes Gerät mit aktuellem Android komme?

Wäre für jeden Tip dankbar.

Grüße
 
Ok, etz hab ich's verkackt :-(

Mein Handy geht nicht mehr an. Bzw. scheint der Akku runter. Lädt der, auch wenn die rote LED nicht leuchtet?
 
Mag mir jemand kurz sagen was ich mit einem nagelneuen One M7 machen sollte, damit ich in Zukunft mit dieser Anleitung am schnellsten zurück auf Stock komme? Erstmal alle offiziellen Updates flashen für die neueste HBOOT? Dann Nandroid? Recovery irgendwie sichern? Dann Bootlocker entsperren, Recovery und Rom flashen?

Nur ganz grob, mag keinen neuen Thread aufmachen und hatte letztes mal keine nützlichen Nandroids gemacht.
 
xxlutz7 schrieb:
Ok, etz hab ich's verkackt :-(

Mein Handy geht nicht mehr an. Bzw. scheint der Akku runter. Lädt der, auch wenn die rote LED nicht leuchtet?

Was hast gemacht geht gar nix mehr?
 
Moin,

die Ausgangslage war, dass ich zurück auf Stock wollte. Dann wollte ich eine RUU installieren und bin dabei immer in den Fehler 171 gelaufen.

Da häng ich nun auch. Und komm auch leider nicht mehr ins Recovery. Kann aber auch keine Recovery mehr über adb flashen - error: "FAILED (remote: signature verify fail)" ... kann ich dir nur flashen, wenn ich den bootloader wieder UNLOCKED setze? Kann ich den einfach mit "fastboot oem unlock" öffnen oder muss ich z.B. über die htcdev-Seite gehen? Muss ich überhaupt darüber gehen, oder kann ich die Unlock_code.bin von damals verwenden?

fastboot getvar all:

Code:
C:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.24.206.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxx
(bootloader) imei: xxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: low
(bootloader) battery-voltage: 3276mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d16dc66985
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.045s

Außerdem noch:
Code:
TAMPERED
RELOCKED
SECURITY WARNING

Edit meint: "fastboot oem unlock" geht net:

Code:
(bootloader) [ERR] Command err
OKAY [  0.001s]
finished. total time: 0.001s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein M7 Bootloader locker? Dann kannst auch kein Recovery flashen. Du kannst den Unlockvorgang mit deinem Token nochmal machen ab da wo du ihn via Adb den Token eingeben kannst
 
<Handymen79> schrieb:
Ist dein M7 Bootloader locker? Dann kannst auch kein Recovery flashen. Du kannst den Unlockvorgang mit deinem Token nochmal machen ab da wo du ihn via Adb den Token eingeben kannst

Kann ich den gleichen Token nochmal benutzen? Oder muss ich einen neuen anfordern?
 
Denk schon, musstest du locken als du die Ruu genommen hast?
 
<Handymen79> schrieb:
Denk schon, musstest du locken als du die Ruu genommen hast?

ja, genau. Laut Anleitung muss man vor RUU RE-LOCKEn. Also das gleiche Spiel nochmal ...

Wenn ich dann wieder Probleme mit der RUU habe (Fehler 171), was kann ich dann tun? Nandroid Backup (leider hab ich keines) über die CustomRecovery flashen? Welches nehm ich da? Oder flashe ich gleich eine CustomROM via adb sideload?
 
So ... So bootloader UNLOCKED und CustomRecovery geflashed. Wie sollte ich weitermachen?
 
Was willst machen willst auf stock?
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.047
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten