[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

• 720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WuziWuziWuuu schrieb:

Hab es schon in einem anderen Thread geschrieben, ich hab es mit GuruReset 2.24.111.3 hinbekommen hab jetzt das Update.

Edit :

Wenn ich jetzt wieder ein Costumrom drauf mache und dann wieder das stock updaten will geht das dann auch noch mit der Ruu?

Zuletzt bearbeitet:
So, wollte jetzt auch zurück zum Telekom Orginal.
Ich habe ein 3.62.111.3 Backup und ein 2.24.111.3 Recovery verwendet, weil ich sonst anderes finden konnte.
Wenn ich jetzt "fastboot oem lock" in die cmd eingebe, sagt die cmd irgenetwas mit failed im bootloader steht unter "relocked" noch "security warning" und ich kann nur noch in den bootloader booten.
Wenn ich nun probiere, unlocked ein Update zu machen (4.20.111.?) sagt das Recovery nach "Installing Update" kommt "Warning: No file_contextsVerifying current systems..." und darunter " "/system/app/Camera.apk" has unexpected contents."

Hat irgendwer eine Ahnung, was ich machen kann?

Schau mal den Post vorher gurureset hilft

Ich habe folgendes M7 mit Vodafone Branding:

Bootloader Unlocked
S-Off
HBOOT 1.57.0000
Radio 4A.26.3263.05
version-main: 4.23.161.5

Ich möchte zurück auf Stock, da ich das Sense 6 Update erhalten will mit der Super-Cid.

Welches Stock-Recovery, Boot Image und welches Nandroid Backup soll ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ne kurze Frage, habe mein HTC One M7 vor einigen Wochen zurückgesetzt und habe leider noch ein kleines Problem. Ich habe im Menu noch den SuperSu Installer und kriege es nicht weg... kann mir jemand helfen

VODAP102
Bootloader Locked
S-OFF
Hboot 1.57.0000

Du wirst wohl vor dem Locken keine richtige Stock ROM geflasht haben. Kannst aber auch jetzt einfach ne RUU flashen, du bist ja S-OFF.

Hi Leute,

ich habe ein großes Problem. Und zwar wollte ich gestern nach dieser Anleitung vorgehen um das Sense 6 Update zu bekommen
Geladen habe ich 4.19.401.11 für cidnum: HTC__102 (HTC DE)

Nun ja, das Sense Update schlug immer wieder fehl. Daher habe ich versucht gemäß dieser
Anleitung auf komplett Stock zurück zu gehen. Also die boot.img rauskopiert, das Nandroid Backup auf das Handy kopiert und rebooted, die boot.img geflashed und wieder ins Recovery.

Scheisse!

Durch das flashen des Stock Recovery war natürlich CWM weg. Also dacht ich ganz schlau zu sein und flashe das Recovery über das HTC Tool neu.

Tja dumm gelaufen, dabei wird alles auf der SD Karte gelöscht, auch das Nandroid Backup -.-

So nun stehe ich da ohne funktionierendes Handy....

Was habe ich zur Fehlerbehebung (leider erfolglos) versucht?

- Nandroid per ADB Push kopieren (failed to copy 2013-06-11.12.56.02/system.ext4.tar.b to /sdcard/clockworkmod/
backup/2013-06-11.12.56.02/system.ext4.tar.b: Not a directory)
- Custom Rom flashen (CM11, Viper) - schlug jeweils mit Status 7 fehl
- RUU Zip FIle von Guru per Sideload flashen
- Guru Reset
- RUU Exe

Wer kann mir helfen, das One wieder zum laufen zu bekommen? Oder kann ich es wegschmeißen?

Hier noch meine Bootloader Daten:
Code:
***TAMPERED***
***UNLCOKED***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.25.3263.21
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-
eMMC-boot 2048MB
Feb 26 2014, 12:32:09.0

Edit: wenn ich nach DIESER Anleitung vorgehen würde, welche ZIP wäre geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Mit CWM kommste auch nicht weit. Flash dir mal das aktuelle TWRP, welches du in der Repo in meiner Signatur findest, dann klappt das mit der Installation auch.

mfg Marcel

Hi,
Bin S-On und hatte zuvor ARHD 71.1 und ElementalX 14.11 drauf und wollte durch Rückkehr zu Stock meine Firmware updaten und danach mein ARHD 71.1-Backup wieder aufspielen. Allerdings klappt das OTA nicht.

Ich habe sowohl mit dem Guru Reset M7 2.24.161.1 als auch mit dem Nandroid TWRP_2.24.161.1 versucht, im Anschluss das OTA 3.63.161.6 zu installieren, danach immer Bootloop.

Liegt es vlt. daran, dass ich, warum auch immer es geklappt hat, vor einiger Zeit die firmware 4.06.1540.2 installiert habe, obwohl ich bei Vodafone bin?

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.06.1540.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3826mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-bee46337
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.042s

Abend Bratwurst,

so hab auch ein Problem mit meinem HTC One m7
und bevor ich hier irgendwelche Anleitung versuche und mein One in Himmel schicke wollte ich dich
gern mal fragen ob du ne Lösung dafür hast.

aber kommen wir erst mal zu der ganzen Geschichte.

Ich hatte vor halben Jahr mein Handy erfolgreich geunlockt und S-OFF

vor 4 Wochen fiel mir auf das bei schlechten Lichtverhältnissen die Bilder
lila Schleier hatten....

kurz mit HTC Telefoniert und die haben mit Label für einschicken geschickt

eingeschickt hatte ich es mit unlock und S-OFF und HTC___032 Und der Firmware auch...

erst hatte ich angst das sie das wegen Unlock nicht reparieren aber das haben die gemacht
Und auch gleich wieder O2 Firmware drauf 4.4.2 mit Hboot 1.57 und auf Relocked und S-On

so mein Problem ist jetzt das neues Update gibt für O2 5.12.206.3
wenn ich das Runterlade und Installieren möchte bricht er ab bei 30% und Rotes Ausrufezeichen kommt.

laut leise power gedrückt und das kommt da bei raus

Finding update package…
Opening update package…
Verifying update package…
Installing update…
Warning: No file_contextsVerifying current system…
check /data/preload/soundhoud_freemium.apk failed, error no such file or directory()
installation aborted

[FONT=&quot]Meine Daten
***Relocked***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4A.23.3263.28
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.20.206.16

Cidnum: O2___102

Viele Grüße

Svensen

hab grade noch mal RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_O2_UK_4.20.206.16_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353143_signed_2.exe ausgeführt mal schauen vllt kann man das update dann ja ohne fehler installieren

[/FONT]
edit: Thema für mich ist erlädigt bin schon über 60% mit der Installation bei mir hat "RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_O2_UK_4.20.206.16_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353143_signed_2.exe" abhilfe geschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hey und guten tag

bin neu verzeiht mir meine fehler :D

also folgendes ich habe mein htc one m7 gerootet und eine custom rom von venom ( viper one) aufgespielt. mein bootloader ist demnach offen .

jetzt meine frage ich würde es gerne zurück setzen doch ich weis einfach nicht wie ..ich habe diverse anleitungen gelesen doch ich blicke dort nicht durch bin ja schon froh das der root geklappt hat denn der wahr bedeutent schwierieger als bei meinem nexus 5...

ich habe ein vodafone branding ( gehabt ) sonst weis ich ned viel

ich weis das klingt jetzt komisch jemand der nicht viel weiß weis flasht ein handy doch das intresse wahr da jedoch will ich einfach nur das original haben bitte

@ABE: Drück mal beim Update Power + Leiser + Lauter gleichzeitig und poste mal die Ausgabe.

@Svensen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass HTC das Ding einfach nur gelockt und S-ONt hat, aber nicht das System gecheckt hat bzw ne RUU installiert hat. Deshalb fehlte auch Soundhound, weil du es sicher mal irgendwann gelöscht hast. Aber wenn's jetzt geklappt hat... :thumbup:

mfg Marcel

Arvato ist scheiß Firma
Bearbeitung dauert sehr lange und wenn sie schon so stümper Arbeit abliefern
sollte HTC sich mal anderen Partner suchen....

als ich da Angerufen habe meint die Frau beim Call-Center nur wieder einschicken
wo drauf ich gesagt habe das ich nicht wieder 3 Woche Warte bis die das Handy gemacht haben ...

sag mal Marcel ist es eigentlich möglich auch Pan 360 auf M7 zubekommen?
oder geht das nur mit Root und S-off?

Guten Morgen, brauche einen kurzen Tipp. Bin wieder zurück zum Stock System. Hat alles Super geklappt, selbst OTA`s funktionieren.
Habe jetzt folgende Version drauf:
Android 4.4.2
HTC Sense 6.0
Software 5.11.401.10

blabla, n
ach den OTA`s wieder twrp geflasht und root gesetzt. Nun habe ich Dummerweiße im system/app die ganzen Sprachen gelöscht und wie auch immer muss mir Deutsch da mit rein gerutscht sein. Gibt es eine Möglichkeit ohne neu zu installieren, diese Datei wieder einzufügen.

LG Jochen

Bratwurstmobil schrieb:
@ABE: Drück mal beim Update Power + Leiser + Lauter gleichzeitig und poste mal die Ausgabe.

...

mfg Marcel

Danke für die Rückmeldung, ich konnte das Problem aber inzwischen lösen...

Es lag wohl an meiner früheren Firmware 4.06.1540.2, die mit Vodafone Updates nicht kompatibel war.
Ich konnte nach relocken des Bootloaders direkt die Firmware 4.19.161.11 (extrahiert aus der OTA.zip) über die 4.06.1540.2 flashen. Danach Stock Rom und Recovery (4.19.161.1) aufgespielt und dann das OTA 4.23.161.5 geladen. Anschließend dann mein Nandroid (ARHD/ElementalX) wieder drübergespielt.

Scheint aber (wie man im XDA liest) nicht üblich zu sein, dass es mit S-On so einfach klappt, die Firmware zu flashen.

Was wäre passiert, wenn ich beim Update Power + Leiser + Lauter gleichzeitiggedrückt hätte? Noch nier von der Funktion gehört...

Hi vielleicht kann mir einer helfen und genau sagen was ich brauche um wieder auf Stock zu kommen langsam blicke ich nicht mehr durch :)

Hier mal meine Daten:
S-ON
HBOOT-1.5.6.0000
RADIO-4A.25.3263.21
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.401.11
CID: HTC_102

Was brauche ich denn nun genau ? Wäre sehr dankbar für ne Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
thecrazykaktus schrieb:
Hi vielleicht kann mir einer helfen und genau sagen was ich brauche um wieder auf Stock zu kommen langsam blicke ich nicht mehr durch :)

Hier mal meine Daten:
S-ON
HBOOT-1.5.6.0000
RADIO-4A.25.3263.21
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.401.11
CID: HTC_102

Was brauche ich denn nun genau ? Wäre sehr dankbar für ne Antwort :)

Die Frage ist was du vorher drauf hättest o2 ? D2 ?

Ich habe meins von 1&1 und es war Branding frei. Hab ja keine Fremde Rom drauf is nur gerootet gut Bootloader ist offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst die stock branding freie Backup Datei und recovery.img da bemühe mal Google nach der 4.19.401.11