[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

• 720 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, der Bootloader muss offen sein :D Du hast dein Bootloader über HTC Dev geunlockt, oder? Wenn ja, kommt direkt eine Anleitung zum Unlocken :D ;)

• Danke
Reaktionen: me1k
"Wenn ja, kommt direkt eine Anleitung zum Unlocken".. versteh ich nicht :D

willst du mir eine schicken ? Oder wo finde ich diese Anleitung ? in dem Thread fürs All in One kit finde ich keine

Musste nur Wissen, ob du eine Unlock_Code.bin Datei hast ;)

Du musst das Toolkit herunterladen und dann auf "Unlock Bootloader" gehen und den Anweisungen folgen.

• Danke
Aaaaalles klar.. Bootloader wieder Unlocked.

Danke dir erstmal ;)

Weißt du, ob schon daran gearbeitet wird, unter 4.2.2 wieder S-OFF zu schalten ?

Gerne :)

Ne leider nicht. Ich schau immer mal wieder bei XDA vorbei ob es Infos gibt. Hoffe auch, dass S-OFF bald wieder möglich ist, da mich **Tampred** im Bootloader stört.

• Danke
Nochmal 'ne kurze Frage.

Ich habe mir ein Backup von meiner jetzigen Situation auf meinen One gemacht. Wie es mir auf den Rechner ziehen. Das Update war aber unter clockwork/ Update nicht vorhanden. Wo finde ich das Backup den jetzt?

Root-Explorer herunterladen und dann unter data/media/clockworkmod/Backup nachschauen, ob dort das Backup ist.

Hey Community.

Ich bin seit ein paar wochen stolzer Besitzer von einem HTC One, das ich von jemanden abgekauft habe. Leider war es gerootet und mit CM 10.1 geflashed. Ich habe seit dem versucht es wieder auf ein Stock HTC One zurück zu flashen, konnte es aber leider nicht bzw. habe es nicht geschafft. Leider ist mir wohl heute bei einem erneuten Versuch es über eine RUU zurück zu flashen wohl ein Fehler unterlaufen wodurch es nur noch in den CM Load Screen kommt und danach immer wieder neu hoch fährt. Ich habe versucht es neu zu flashen bzw. auch neu CMW drauf zu spielen usw. allerding ohne Erfolg.

Da ich nicht sehr erfahren darin bin, wollte ich euch fragen ob ihr mir eventuell weiter helfen könnt das ich es wieder zum laufen bekomme oder gar wieder auf Stock bekommen könnte.

Es handelt sich bei dem handy um ein O2 Branding o2_102.

Falls der Post im falschen Themenbereich ist, tut es mir leid, jedoch habe ich nichts anderes gefunden wo es eventuell sinniger platziert wäre.

Lg

Hast du auch eine o2 Ruu benutzt?

Hallo, ich habe HBOOT 1.54.0000

habe ein o2 Gerät, via nadroid Backup wie beschrieben wiederhergestellt nur jetzt geht mein Touchscreen nicht, egal wie oft ich das backup erneut draufspiele, es funktioniert einfach nicht, kann mir jemand helfen ?

Von 'nem 4.2.2 ROM wieder zurueck auf 4.1.2 nehme ich an?!.
Siehe hier bei EDIT3 und flash dir die fuer dich brauchen TouchDriver - welche fuer welche Version ist, steht dabei.

Der passende Flash-Befehl steht im Spoiler darunter.
Code:
fastboot flash zip TREIBERZIPNAME.zip

MfG
Benny.

Hast du auch eine o2 Ruu benutzt?

Ich habe es eigentlich mit jeglicher Ruu versucht die hier im Forum zur verfügung steht. Da war wohl auch der Fehler. Habe es mit dem HTC One Stock Android von (dem neuem HTC ONE Stock) momentan wieder am laufen würde aber trotzdem wieder das normale System haben. Lg

@Benny1988 dafür braucht man SOFF :( ich hab SON trotzdem eine möglichkeit :) ?

Oh, oehm. Eigentlich sollte man die .zip auch per CWM flashbar machen koennen, aber wie das geht, weiss ich leider nicht. Vllt. gibt's ja dazu 'ne Anleitung oder hier kann sonst jmd. helfen, die .zip umzubauen?! :o

MfG
Benny.

Hmm, also so hab ich sie versucht zu flashen und CWM sagt mir Installation aborted^^
zip einfach in Internal Storage draufgepackt

Habe meinen HTC One wie hier gezeigt gerootet (Mac Version):
How to Root HTC One! [Windows/Mac/Linux]HTCOneRoot.com | HTCOneRoot.com
Nur leider bleibt mein Handy komplett stecken und reagiert ab 13:45 nicht mehr(Touch funktioniert nicht). Kann es auch nicht ausschalten oder Hard-Reseten. Gibt es eine andere möglichkeit das Handy auszuschalten oder muss ich warten bis mein Akku leer ist?
BITTE UM HILFE.

Power Knopf gedrückt halten o. Volume Down und power Knopf und abwarten...

Habe ich ausprobiert... leider blinken unten nur die Touch-Felder(Zurück und Home)-.-

Ja...... HALTEN! gedrückt halten und abwarten....

Oh... war wohl ein bisschen ungeduldig :)
Ok mein Handy ist jetzt wieder 'da' meine Frage wäre jetzt...
Ist mein Handy gerootet oder nicht? Weil wenn ich Vol Down und power drücke und dort auf Recovery klicke komme ich wieder auf den Screen in 13:45 im Video und es bleibt wieder hängen!?