[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

Hallo,

ich werde noch verrückt! Ich versuche schon seit Tagen mein One auf den Werkszustand zu bringen, leider ohne Erfolg.
Ich habe ein freies Gerät und hatte eine Zeit Lang eine Viper Rom drauf und nun bin ich schon mehrer Anleitungen durchgegangen,
leider stimmt immer irgend etwas nicht.
Jetzt habe ich mich genau an die Anleitung aus diesem Thread gehalten und trotzdem kommt jetzt immer in der
Benachrichtigungsleiste eine Meldung von SuperSU, ob ich es installieren will?
Wo kommt das denn jetzt schon wieder her?

LG
 
Mehr Infos, bitte. Was sagt der Bootloader und welches Recovery hast du jetzt drauf?
 
Alsooo:

Tampered
Relocked
S-On
HBOOT 1.56
4.19.401.11

Und das Recovery sollte Stock sein, habe das aus dem Ausgangspost genommen
(recovery_4.19.401.8.img)


Ich hatte vorher schon versucht mit einem Guru Reset zum Stock zu kommen,
seit dem kommt immer die Meldung vom SuperSU Installer.

Wenn ich ins Recovery gehe und dort anstatt Fastboot, Recovery wähle kommt nur ein Bild eines Handys mit einem roten Ausrufezeichen.
Ist das normal?

Edit:

Ausserdem ist mir gerade aufgefallen das er nach einem Neustart schon das dritte mal ein Update machen will (2.24.401.8 /32MB)
Immer wieder! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vll ein altes Backup eingespielt welches auf Vorgänger Version basiert wo schon supersu drin war?
 
Ich habe alles aus den Links hier im ersten Post genommen, das sollte doch stimmen oder?
 
Hast fullwipe vorhergemacht ? Und hast vll falsche Version geflasht wenn du schon bei 4.19 und es ein Update auf 2.24 machen will...
 
<Handymen79> schrieb:
Hallo,

habe mein One entlockt und backup gemacht bevor ich CustomRom geflasht hab.

Nun viel mir zu spät ein das ich noch ein Stockrecovery brauch wenn ich mal auf Stock zurück will...... :-(

Gibt es eine Stockrecovery.img zu 3.63.111.3 ? Hab leider kein S-Off bis jetzt hinbekomm :-(
Muss ich zwingend eine 3.63.111.3 img nehmen oder geht auch die von Vodafone 3.63.161.6?
 
Es sollte schon ein 111-recovery.img sein, kannst es aus diesem Rom Guru Reset M7 2.24.111.3 - HTC1Guru extrahieren, trotz der älteren SW-Version sollte es laufen, weil sich die Recoverys seltener ändern, oder aus diesem OTA (ist aber noch älter) OTA M7 UL JB 50 TMO DE 1.29.111.11-1.28.111.6 Release 315479 Signedw7j9zkknughsv3z9 - HTC1Guru
Dein Original-Backup solltest du vielleicht von deinen Daten bereinigen und dem Forum zur Verfügung stellen. Würden sich sicher manche freuen, damit ihr Gerät retten zu können.

Man kann immer wieder nur dazu aufrufen, dass User mal ein Backup ihrer Originalsoftware (natürlich von persönlichen Daten bereinigt) in den Foren zur Verfügung stellen, denn spätestens zu den Updates kommen dann tausend Anfragen und manche Hilfe könnte dann einfacher sein. Auch die, denen bereits geholfen wurde, vergessen danach schnell wieder, sich selbst mal auf diese Weise einzubringen. Ist ja nicht so schwer, nach einem Update ein Backup anzulegen, bevor man seine persönlichen Daten eingibt, oder ein Backup seiner Konfiguration anzulegen, wenn man es schon getan hat, dann einen Factory Reset durchzuführen und erneut ein Backup - diesmal ohne Daten - anzulegen und fürs Forum hochzuladen. Das Backup mit den persönlichen Daten ist ja anschließend schnell zurückgespielt. Wäre eine große Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: <Handymen79>
<Handymen79> schrieb:
Ich danke das extrahieren funzt dann in dem ich die Zip öffne und da ist dann das Recovery?
Ja. Sie heißt einfach recovery.img, musst sie in den Ordnern suchen, wenn sie nicht direkt im Stammverzeichnis liegt. Habe das Rom noch nicht angesehen. Benenne sie gegebenenfalls um, falls du eine andere recovery.img in deinem adb-Ordner hast, z.B. in 2.24.111.recovery.img oder entferne die andere recovery.img Datei vorher. Und lies noch einmal meinen vorigen Post, habe ihn ergänzt.
 
Schaeferreiner schrieb:
Sie heißt einfach recovery.img, musst sie in den Ordnern suchen, wenn sie nicht direkt im Stammverzeichnis liegt. Habe das Rom noch nicht angesehen.

Danke ich lade es gerade runter.

Edit:

Also beim Stockrecovery ist drauf zu achten das das zum Branding passt (zb bei mir x.xx.111.x) und die Version sollte so nahliegend sein wie möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und denk mal darüber nach, vorher dein 3.63 Backup ohne persönliche Daten fürs Forum hochzuladen, anschließend, wenn alles geklappt hat, auch das neue. Damit kannst du hier ordentlich unterstützen.
 
So hab jetzt Stock wieder hergestellt bis auf Bootloader. Wo kann ich das Backup hinladen? Auch das Recovery hat gefunzt!
 
Hallo,

ich habe mal ne frage. Ich wollt heute mal CyanogenMod 11 ausprobieren, dass habe ich dann auch gemacht. Jetzt würde ich gerne wieder auf Stock. Backup habe ich vorm Flashen vom CM11 gemacht. Meine Frage jetzt ist muss ich bevor ich das Backup restoren will wipen?
 
Wäre besser
 
ich möchte gerne von der viper 2.5.0 zurürck auf die stock-rom, um mein htc one s-off zu setzen.
hab zur zeit den hboot 1.54.00 und cwm 6.0.3.6 drauf ..


wenn ich, wie auf seite 1 beschrieben, den fastboot befehl eingebe, bekomme ich "version-main 2.24.401.8" zurück!

ich bin mir nur nicht beim downloaden der backups sicher. welche soll ich mir nun runterladen?



Nandroid-Backup: hier gibt es ja keins unter der version?! also unten auf die "Backup-Sammlung" gehn und das Backup "2013-10-19.13.51.07.rar" laden?


Stock-Recovery: da sollte es ja das "2.24.401.8" unter den brandingfreien sein, oder?




wäre euch für eure hilfe sehr dankbar!




noch zur info:

möchte zur stock-rom wechseln, um mein one danach s-off zu setzen und dann wieder die aktuelle viper rom draufzuspielen..

*** TAMPERED***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.000
RADIO-4A.17.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.401.8
eMMc-boot 2048MB
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt, danke!

wie schauts mit der recovery? brauch ich das einfach oder kann ich das weglassen, weil ich ja eh nur s-off setzen und danach wieder ne neue rom draufflashen möchte?

hab im moment ja cwm drauf, benötige dann aber für die neue rom twrp
 
Wenn du 100% Stock willst solltest du auch das Stock Recovery einspielen...
Und dann kannste ja danach TWRP 2.6.3.4 draufmachen....
 
Gibt es bei dem Nandroid-Backup etwas zu beachten?

Mein HTC One
Firmware-Version 3.36.161.6
HBOOT 1.55.0000
TWRP 2.6.3.3

Bei dem Nandroid-Backup steht aber etwas von TWRP_2.24.161.1 geht das trotzdem?

Edit:
die richitge Stock Recovery hab ich ja gefunden. Oder muss ich einen anderen TWRP installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.046
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten