[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

Ich habe das Gerät verkauft und will es nur möglichst sauber übergeben. Ich möchte es nicht einschicken.
Es geht mir nur drum ein frisches Rom drauf zu haben was man auch updaten kann, so als hätte man es im Laden gekauft.

Stehen die Chancen dann besser? :)
 
Nja, wenn du dem Käufer sagst, dass da ne freie ROM, also kein Branding, drauf ist und er einverstanden ist, dann sind wir in 10 Minuten mit der Sache durch. Dafür einfach das hier über'n RUU-Mode flashen (nicht vergessen, den Befehl zwei Mal einzugeben) und dann direkt danach die CID mit "fastboot oem writecid HTC__102" auf die freie CID ändern. Dann diese RUU drüber bügeln, Gerät booten und nach dieser Anleitung wieder auf LOCKED setzen (ansonsten isses RELOCKED). Wenn das getan ist, wieder ab in den Bootloader "fastboot oem writesecureflag 3" reinhauen, ein letzter Factory Reset und dann ab mit dem Ding.

mfg Marcel
 
Perfekt! Das werde ich nachher mal machen.
Besten Dank für die Unterstützung!

EDIT:

Gleich beim ersten Schritt hängts schon.

FAILED (remote: 42 custom id check fail)

Steht das nicht dafür das die CID nicht passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, was passiert wenn du die SuperCID setzt?
 
Genau das hat im Endeffekt geholfen.. ;)
 
Hallo Leute ich habe mal ne frage ich suche seit Tagen eine ruu für mein HTC one... Habe mir damals die Google ruu gezogen läuft auch alles super aber möchte wieder zurück zu Sense... Aber bei dem Haufen an ruu Files weiß ich nicht welche ich brauche...

S-off
Würde gerne auf die cid htc__102 oder so
Bootloader ist unlock

Aber das kann ich mir ja auch alles passend einrichten ich brauche nur eine HTC ruu mit Sense möglichst aktuell ^^

Vielen Dank im voraus
 
Hier findest du was. Original HTC hat die 401 in der Mitte. Z.B. 4.19.401.8
Du kannst aber ebenso von ARHD die 52.0 oder das Stock Odexed 4.19.401.9 flashen, da hast du im ersteren Fall eine etwas bearbeitetes Stockrom, im zweiten Fall quasi das Original-HTC-Rom.

EDIT: ARHD ist immer noch down, der Server funktioniert noch nicht... haben seit gestern eine Panne. Also auf den Button alternative link hinter dem Originallink klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab ne frage und zwar: ich hab mal ein Backup gemacht von meinen One damals war noch android 4.1.2 drauf. Jetzt habe ich 4.3 drauf und möchte gerne CM11 flashen und wenn jetzt was schief gehen sollte könnte ich dann das alte Backup wiederherstellen oder ist das nicht mögich?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Du könntest Probleme mit dem Touchscreen bekommen. Aber selbst wenn du Probleme bekommst, dann gehst du halt ins Recovery, machst nen FullWipe und flashst die ROM neu / ne andere ROM. Ich hab noch nie n Backup gemacht und bei mir ist schon einiges schief gegangen. ;)
 
Bratwurstmobil schrieb:
Du könntest Probleme mit dem Touchscreen bekommen. Aber selbst wenn du Probleme bekommst, dann gehst du halt ins Recovery, machst nen FullWipe und flashst die ROM neu / ne andere ROM. Ich hab noch nie n Backup gemacht und bei mir ist schon einiges schief gegangen. ;)

Haha danke ok :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, da ich langsam verzweifle. Ich hatte auf meinem m7 die CM 11 über den Installer drauf gemacht. Jetzt wollte ich wieder zurück auf Stock aber schaffe es nicht.
Ich habe den weg über STock ROM Guru versucht und danach hatte ich Probleme mit dem Recovery und dem Super user der sich nicht updaten lies.
Jetzt habe ich den weg aus diesem Thread über das Nandroidbackup durchgeführt. Es auch alles geklappt nur funzt mein Touchscreen nicht mehr. Leider komme ich auch nicht mehr ins Recovery rein. das Handy startet direkt neu. Ich denke das liegt daran, dass ich den Schnellstart nicht aktivieren kann.
Habt Ihr nen Tipp was ich noch machen kann?
Danke schonmal
 
Hi,

ich habe ein One mit Vodafone Branding, laut fastboot getvar version-main hab ich 1.29.161.16

Leider ist der Download Link auf Seite 1 dafür tot. Ich habe auch TWRP und nicht CWM. Muss ich also vorher die Recovery wechseln? Ich hatte eigentlich vorher vor es mit TWRP_2.24.161.1 zu probieren, das klappt dann aber nicht oder?
 
Hat niemand einen Tipp für mich? :(
 
Wenn du das Originalrom noch auf deinem Gerät und lediglich gerootet hast, benötigst du nur wieder das Original-Recovery, flashst dieses per fastboot und kannst dein Gerät anschließend ganz normal updaten. Es ist nicht notwendig, das Gerät zu relocken. In den Anleitungen findest du den S-Off-Thread von Bratwurstmobil. In seiner Signatur stellt er freundlicherweise das passende Recovery 1.29.161.11 zum Download bereit. Mit einem Custom Rom und ohne Backup sieht das Ganze anders aus.

Dann schau hier in den Thread - da findest du alles Passende: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-nl-it-es-pt-a1-austria-swisscom.503377.html Ob die Version .11 des Backups funktioniert, um dein Gerät dann später mit Stock Recvery updaten zu können, kann ich nicht sagen. Musst du testen. Mach vorher ein Backup des aktuellen Systems.

Oder du schaltest dein Gerät S-Off (siehe z.B. Thread oben), was bei deiner SW-Version nicht schwer sein dürfte, und flashst ein passendes Guru Reset Rom oder gehst gleich auf ein Custom Rom deiner Wahl. Bitte in den Anleitungsthreads nachlesen, dort ist alles genau beschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Darko2906 schrieb:
....
Ich habe den weg über STock ROM Guru versucht und danach hatte ich Probleme mit dem Recovery und dem Super user der sich nicht updaten lies.
....Leider komme ich auch nicht mehr ins Recovery rein. das Handy startet direkt neu. Ich denke das liegt daran, dass ich den Schnellstart nicht aktivieren kann.
Habt Ihr nen Tipp was ich noch machen kann?
Danke schonmal
Das passende Stock Recovery (oder Custom Recovery - in diesem Falle vermutlich TWRP 2.5.0.0, weil deine Bildschirmtreiber nicht funktionieren) zu deiner SW-Version per fastboot nochmal drüber zu flashen könnte helfen, siehe Link zu den Recoverys von Bratwurstmobil oben in der Antwort. Den aktuellen Superuser solltest du bei Bedarf neu per Recovery flashen, da gibt es immer wieder Probleme beim Zurücksetzen. Wenn du dein Rom upgedatet hast, ist die TWRP 2.6.3.3 m7 das geeignete Recovery für die aktuelle Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TalibKweli
Hi,

ich habe ein One mit Vodafone Branding, laut fastboot getvar version-main hab ich 1.29.161.16

Leider ist der Download Link auf Seite 1 dafür tot. Ich habe auch TWRP und nicht CWM. Muss ich also vorher die Recovery wechseln? Ich hatte eigentlich vorher vor es mit TWRP_2.24.161.1 zu probieren, das klappt dann aber nicht oder?

Hab die neueste Viper Rom, ElementalX Kernel und bin noch S-On

Edit: Jetzt ging hier beim Editieren was schief...

Kann ich also nichts machen bis jemand die 1.29.161.16 wieder hochlädt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TalibKweli:
Warum habe ich eigentlich direkt über deinem erneuten Fragepost bereits ausführlich eine Antwort gegeben, wenn es dann nicht gelesen bzw. darauf eingegangen wird? Die Möglichkeiten, die ich dort beschrieben habe, kannst du doch erst einmal ausprobieren. Da ist ja auch ein Link zu einem Backup im Thread, welches möglicherweise funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
@TalibKweli:
Warum habe ich eigentlich direkt über deinem erneuten Fragepost bereits ausführlich eine Antwort gegeben, wenn es dann nicht gelesen bzw. darauf eingegangen wird? Die Möglichkeiten, die ich dort beschrieben habe, kannst du doch erst einmal ausprobieren. Da ist ja auch ein Link zu einem Backup im Thread, welches möglicherweise funktioniert....

Wollte meinen ersten Post eigentlich editieren und habe deine Antwort beim ersten Lesen etwas missverstanden (dachte das alles gilt nur wenn man sein originales Nandroid noch hat bzw. S-Off ist).

Hab's jetzt soweit kapiert und werde es morgen testen.

Hab vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Hallo,

habe mein One entlockt und backup gemacht bevor ich CustomRom geflasht hab.

Nun viel mir zu spät ein das ich noch ein Stockrecovery brauch wenn ich mal auf Stock zurück will...... :-(

Gibt es eine Stockrecovery.img zu 3.63.111.3 ? Hab leider kein S-Off bis jetzt hinbekomm :-(
 
Hallo,

Ich würde gerne das stock recovery flashen damit ich schnell auf 4.4.2 updaten kann. Brauche ich dazu nur das passende recovery.img oder noch irgendwelche Dateien?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.046
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten