[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

Hi

Danke nochmal für die Infos, hab das gestern so gemacht.
Hat soweit auch alles geklappt, die Updates bis zu Android 4.3 / Sense 5.5 hab ich auch schon bekommen :)

Gruss
 
Hi

Hab jetzt doch noch eine Frage zu der Geschichte.
Ich hab jetzt bei meinem HTC den Bootloader wieder gelockt über....

fastboot oem lock

Im Bootloader steht jetzt ***RELOCKED***

Angenommen ich möchte später den Bootloader ein zweites Mal entsperren um z.B. wieder TWRP und eine Custom-ROM zu flashen...

Kann ich einfach

fastboot oem unlock

machen und dann wieder

fastboot flash recovery recovery.img

Oder muss ich für den neuerlichen Unlock vom Bootloader wieder den Umweg über HTCdev machen?

Hab da irgendwie nix gefunden via Google :(

Vielen Dank, Gruss
rem996
 
Musst wieder über HTCdev unlocken. Ist aber gut möglich, dass du die alte Unlock_code.bin erneut benutzen kannst.

mfg Marcel
 
Ok, danke für die Info. Ich hab das alte Unlock_code.bin eh noch, dann könnte ichs mal damit versuchen.
Gruss
rem996
 
Hallo,

immer wenn ich das boot.img per adb flashen möchte erschein die Meldung:

"error: cannot load boot.img"

Wo muss das boot.img denn gespeichert werden?


Vielen, vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Och nein ich Vollidiot!

Ich habe das Backup nicht eingespielt aber fastboot oem lock gemacht, wie komme ich jetzt wieder das Nandroid Backup drauf?


Ahhhr ich Idiot
 
Wieder unlocken.... :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Dakanta
Hallo Bellitsch89,

aber wie bekomme ich das hin?
Das One hängt ja beim botten. Sorry, ich habe da nicht viel Ahnung von.
Habs nur vor ca. einem Jahr mal geunlockt und Viper One drauf gemacht und seitdem nichts mehr...
 
Na über HTC dev...
 
  • Danke
Reaktionen: Dakanta
Danke!

Ich bin jetzt wieder im CRM, nur findet er jetzt keine SD Karte mehr.
Soll ich die SD Karte formatieren? Nur wie bekomme ich dann das Nandroid Backup auf mein One?
Da das One ja immer noch beim booten hängt, komme ich ja nicht mehr in den Ordner-Modus mit Windows..
 
Per adb push die ZIP rüber schicken....
 
  • Danke
Reaktionen: Dakanta
Dankeschön.

Muss ich dafür nicht erstmal die SD Karte wieder mit Ordnerstruktur hinbekommen?
Ich habe jetzt format SD Card gemacht und es kann trotzdem weiterhin keine SD-Karte gefunden werden...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Ich bin jetzt mal in CWM über sideload gegangen und die Übertragung des Nandroid hat auch geklappt aber dann kam die Meldung:

failed to open driver control: No such file or directory
Restarting adbd...
failed to open driver control: No such file or directory
Finding update package...
opening update package...
installation aborted




hillfeeeeeee :(
 
Ich hänge jetzt schon geschlagene 20 Stunden am Problem.

Hier meine letzten Versuche:

Ich war im CWM und habe versucht das ViperOne 5 über sideload zu flashen. Ich kam auch in den Aroma Installer, leider schlug die Installation warum auch immer fehl.

Jetzt hänge ich in einer Bootschleife, in den Fastmode komme ich noch. Allerdings wird mein One nicht mehr am Laptop erkannt, im Recovery jedenfalls wird es noch am Laptop erkannt.

Im Fastboot stehen folgende Daten:

TAMPERED
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.20.3263.16
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot
Apr 12 2013,12:10:45:-1



Ich bitte, bitte euch um Hilfe! Ich verzweifle langsam!!! :( :(
 
Dakanta schrieb:
Ich hänge jetzt schon geschlagene 20 Stunden am Problem.

Hier meine letzten Versuche:

Ich war im CWM und habe versucht das ViperOne 5 über sideload zu flashen. Ich kam auch in den Aroma Installer, leider schlug die Installation warum auch immer fehl.

Jetzt hänge ich in einer Bootschleife, in den Fastmode komme ich noch. Allerdings wird mein One nicht mehr am Laptop erkannt, im Recovery jedenfalls wird es noch am Laptop erkannt.

Im Fastboot stehen folgende Daten:

TAMPERED
UNLOCKED
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.20.3263.16
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot
Apr 12 2013,12:10:45:-1



Ich bitte, bitte euch um Hilfe! Ich verzweifle langsam!!! :( :(

Wird wohl am HBoot liegen der muss aktualisiert werden.
 
Habe auch eine Frage bei mir ist der Bootloader noch offen und S-Off ist aktive. Wie rum kann ich beides wieder auf org Zustand bringen bitte und das so das TAMPERED nicht wieder kommt.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt so viele verschiedene Tuts gelesen und bin nun vollkommen durcheinander. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten..

Kann mir bitte einer kurz sagen was ich downloaden und flashen muss um auf Stock zu kommen?

Stand ist:

Tampered
Unlocked
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-O2___102
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.22.3263.14
OpenDSP-v26.120.274.0202
OS-4.06.1540.2

Für eine kurze Ansage wäre ich sehr dankbar :wubwub:
 
Dafür muss man bei O2 wissen, ob du ein freies Gerät nur mit O2-CID hattest oder ob du auch eine O2-ROM hattest.

mfg Marcel
 
Oh. Wie finde ich das denn heraus. Also ich habe das Gerät im o2-shop gekauft (nicht als Pre-Paid), es war auch noch versiegelt.

Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden?

Vielen Dank!
 
Wenn du es nicht mehr weist, wird's schwer. Da du es aus'm O2-Laden hast, tippe ich mal auf eine O2-ROM. Problem: Mir ist nicht bekannt, dass es irgendwo ein O2-Backup oder eine O2-RUU gibt.
 
Also ich bin mir ziemlich sicher dass keine o2 software vorinstalliert war, was ja bei einem o2-ROM sicher der Fall gewesen sein sollte. Was kann denn passieren, wenn ich ein "nicht-o2-ROM" aufspiele? Gibts dann kein zurück mehr und Gerät ist futsch?

Ich würde es einfach einmal probieren, wenn ich wüsste welche Dateien ich brauche?
 
Das ist das Problem, eine o2-ROM hat kein sichtbares Branding. :D Wenn du eine freie ROM flashst und du das ganze machst, mit den Hintergedanken, dass du es in Garantie schicken willst, dann wird man dir diese natürlich mit etwas Pech verweigern.

Übrigens stell ich grad das nächste Problem fest: Ich find keinen Bootloader für ein o2-Gerät. :D Was genau hast du denn vor?
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.046
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten