[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

Der gesamte Ordner ist gemeint. Und mach's einfach mit ADB Push.

mfg Marcel
 
Geht die Anleitung auch wenn der Bootloader per HTC-DEV Entsperrt wurde?
 
Genau dafür ist sie doch gedacht. ;)
 
Danke. Mein One ist laut "fastboot getvar version-main" 2.24.206.7, dann sollte das Nandroid-Backup "O2 DE x.xx.206.x - CWM_1.27.206.1" und das O2 Stock Recoverie "1.29.206.11" Passen.
 

Anhänge

  • one.jpg
    one.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 242
Nope, es muss dann auch genau die 2.24.206.7 sein.
 
Gibt es keine möglichkeit die Os runter zu setzen mit nem Firmware Flash? Man kann sie ja damit auch hoch pushen....
 
Wie mach ich das jetzt weiter ich möchte das mein HTC das offiziele update zieht...
das tut es lustigerweise auch aber geht nicht in die recovery zum flashen der updates...
Android 4.3 wird bei mir nicht geflasht immer die Meldung das Update sei fehlerhaft...
 
Hast du ein custom recovery installiert?
Was steht da genau, nur update ist fehlerhaft? Welchen provider? S-off oder s-on?
 
Ich hatte Clockworkmod drauf habe dann die recovery_4.19.401.8.img geflasht...
Vodafone Deutschland S-ON und aktuell relocked...
Nach ca 20% des Update Installieren mit dem Grünen Icon im Screen (Original Recover??) poppt der screen um auf das Rote Dreieck Symbol und startet neu...
Laut Handy ist das Update nicht fehlerhaft :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

warte fail gefunden? recovery_4.19.401.8 <... 401 is falsch da sollte 161 stehn richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

aber fastboot wirft mir bei getvar version-main folgendes aus:
version-main: 2.24.161.1
finished. total time: 0.001s

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

F:\htc>fastboot flash recovery recovery_3.63.161.6.img
sending 'recovery' (12046 KB)...
OKAY [ 1.428s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 1.312s]
finished. total time: 2.741s
Danach immer noch
2.24.161.1
 
Flash mal DAS RECOVERY und Versuchs dann nochmal mit dem Update...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Oder das
 
Hab jetzt das erste img genommen das handy gelockt und jetzt lädt der die Updates runter halte dich auf dem laufenden ;)
Woher kommen diese Recover.img dateien?
Ich möchte es verstehen können... denn bis jetzt scheint die erste zu klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Von HIER :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Das erste ist das 1.29.161.11 recovery ;)
 
Es hat geklappt lol? ich mein ich hab von da auch files gezogen zum bleistift
Dev-Host - recovery 3.63.161.6 - Vodafone.img - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
oder
Dev-Host - recovery 2.24.161.1 - Vodafone.img - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
frage ist ja warum die falsch waren???
Meine Theorie ist das die Datei aus einem OTA Update stammt, die File vom OTA Update kann ich aber nicht auf dem Handy finden wenn er sie downloaded...
Ich denke dann kann man das ganz einfach wenn man das:
Image entpackt
recovery rausholen + flashen
bootloader locken
factory reset
usw.??

Vielen dank für deine Hilfe hab nur noch ein kleines Problem wenn ich mein Handy das allererste mal anmache ist es auf English
hab damals mal irgendeine Hboot/ru was auch immer von Vodafone_UK geflasht hats damit was zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt waren die zu hoch von der Version her.... Keine Ahnung Hauptsache es hat geklappt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Das habe ich auch anfangs gehabt, als ich es NEU gekauft hatte, aber erst bei dem 4.3 Update... Bei meinem schwarzen war genau das selbe, allerdings auch erst bei 4.3 :confused:
 
TalibKweli schrieb:
Leider nein, bin ich hier der einzige mit 8.1 und Problemen?

Hab's jetzt zumindest wieder hinbekommen dass das gebootete One als MyHTC angezeigt wird, aber im Fastboot Mode immer noch der Enumeration Fehler

Konnte das Problem übrigens lösen indem ich das One an einen USB Hub abgeschlossen habe, dann wurde es im Fastboot Modus erkannt.
 
Hallo Leute

Hab jetzt in den letzten Tagen einige Threads durchforstet (hier und auch in anderen Foren...), gegooglet usw. bin aber nicht ganz schlau geworden, was ich jetzt wie machen soll um wieder auf Stock zurück zu kommen... Momentan bin ich auf einer Custom-ROM und es sieht folgendermassen aus...

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.14
(bootloader) version-main: 2.24.401.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) cidnum: HTC__102

Installiert ist bei mir TWRP 2.6.3.3
Ich habe damals den HTC unlock gemacht...
Der Bootloader ist unlocked, ich bin aber S-ON

Wenn ich die ganzen Anleitungen korrekt verstanden habe, bleibt mir wegen dem S-ON und der Version die ich habe eigentlich nur der Weg über das Nandroid Backup, korrekt? RUU fällt weg

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich für die Nandroid Variante das folgende Backup und die folgende Recovery brauche?

Beide Branding-frei ausm x.xx.401.x da ich die CID HTC__102 habe?

TWRP_2.24.401.1
2.24.401.1

Muss ich den Bootloader wieder locken bevor ich das Backup restoren kann? Oder rst nacher?

Und wenn ich dann mal wieder auf Stock zurück bin.... dann ist TWRP weg korrekt?

Vielen Dank, Gruss
rem996
 
Hi, flash DAS im twrp recovery, wähle stock recovery und stock Radio, wähle ROOT nicht aus.... Dann bist du wieder stock, nur noch den bootloader schließen, fertig.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Bootloader erst nach dem flashen schließen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rem996
Hi Bellitsch89

Super, danke für die Info... geht wohl doch einfacher als ich mir gedacht habe..
Muss ich ohne Root flashen und dann den Bootloader wieder locken um wieder die Updates direkt von HTC zu bekommen? Oder kann ich auch Rooten und den Loader offen lassen?

Danke, Gruss
rem996
 
Der bootloader kann auch unlocked bleiben, wichtig ist das Stock recovery...
 
  • Danke
Reaktionen: rem996

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.046
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten