[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

So muss dein Ordner (bei mir heißt er fastboot) aussehen ohne recovery ;)

ede6ymuq.jpg


Hast du den pc schon neugestartet? Bist du im fastboot Modus?
 
Hab neugestartet und das One ist im "Fastboot USB" Modus.

Bei mir schauts so aus:

funs.jpg


Ist es richtig, dass das One im Gerätemanager nicht mehr angezeigt wird, wenn ich im Fastboot Mode bin?
 
Nein, es muss angezeigt werden. Wahrscheinlich wurden die Treiber nicht installiert...
 
Welchen Treiber nehme ich dann? Wenn ich sie manuell neu installieren will kommt "Aktuellster Treiber schon installiert"
 
Am besten im angeschalteten Zustand (komplett gebootet) anschließen, dann wird es im Geräte Manager angezeigt, da rechts klick Treiber deinstallieren, dann One entfernen wieder anstecken, Treiber werden installiert, wenn installiert One entfernen, im bootloader booten wenn gebootet wieder anschließen, dann sollte es klappen... Welches Betriebssystem hast du?
 
Windows 8.1 :(

Ok ich versuche das mal
 
Ich verzweifel langsam... Genau die hatte ich vorher schon mal installiert. Bin jetzt trotzdem nochmal deiner Anleitung gefolgt. Wenn ich den Treiber deinstalliere, neustarte und dann das One anschließe, erkennt Win es sofort, zeigt diesmal allerdings "Android ADB Device" und nicht "MyHTC" wie vorher an. Wenn ich nun den Treiber aktualisieren will und den Ordner mit den neuesten Treiberdateien angebe bekomme ich wieder die Meldung, dass bereits der neueste Treiber installiert sei...

Update: hab nochmal versucht den Treiber zu deinstallieren, jetzt steht da nur noch "Android Phone" und zwar ohne Treiber. Kann auch den Treiber nicht aktualisieren.

Als Massenspeichergerät wird es noch erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du es im fastboot Modus anschließt? Installiert er dann Treiber? Ich kenne mich mit win 8 nicht so aus :( Hast du kein win7 pc zur Hand
 
Dann steht da nur dass es nicht ordnungsgemäß installiert ist und nicht erkannt wird

2yzeru9u.jpg


Kann mir wirklich niemand helfen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich ein wenig durchgelesen, kann es aber Net testen, da ich kein win 8 habe, ich kann dir leider nicht helfen, alles was ich wusste habe ich gesagt/geschrieben.... Hast du nix mit win7?
 
Leider nein, bin ich hier der einzige mit 8.1 und Problemen?

Hab's jetzt zumindest wieder hinbekommen dass das gebootete One als MyHTC angezeigt wird, aber im Fastboot Mode immer noch der Enumeration Fehler

Edit: auf xda steht dass Fastboot erst ab 1.54 geht. Kann ich S Off bekommen obwohl mein Fastboot nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein
 
Hmm, ist ja für USB-3.0 ,habt ihr alle keinen 2.0-Anscluss mehr ?
 
Ich glaube ich hätte noch einen, wie finde ich heraus welcher es ist? Würde das das Problem lösen?
 
Ich denk mal das schon öfter hier darüber gelesen zu haben :), die 3.0 haben meist ne blaue und die 2.0 weiße oder schwarze Lippe innen.
Also bei mir gings damit problemlos.
Micha
 
Bei Punkt 1 hänge ich schon jetzt.
Man soll das Backup auf's One kopieren bevor man in's Recovery geht.
Ja und wie kopiert man das bitte?
 
Habs mit Airdroid gemacht oder halt ganz normal über den Explorer?
 
Ach ich sollte noch erwähnen das ich nicht in das System komme!
Gibt es andere Möglichkeiten?

Welches von den Files ist denn das Backup welches aufs handy muß?
Oder ist mit Backup der gesamte Ordner gemeint?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2,9 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.046
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten