[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

Was steht denn bei dir im Bootloader?

mfg Marcel
 
e6e2y2eq.jpg
 
Jetzt habe ich das Problem er kommt nicht mehr in den Recovery Modus sprich wenn ich dort rein will springt er automatisch wieder in den Bootloader

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

Ich bekomme das irgendwie nicht gebacken. Will mir einer per Skype dabei helfen?
 
@slic3r Du musst die cid zu htc__102 setzen, dann den stock bootloader flashen (du hast den Google bootloader), dann kannst du mit Guru reset zurück zu stock, da ist stock recovery stock Radio bei...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

ErroROnly schrieb:
Jetzt habe ich das Problem er kommt nicht mehr in den Recovery Modus sprich wenn ich dort rein will springt er automatisch wieder in den Bootloader

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

Ich bekomme das irgendwie nicht gebacken. Will mir einer per Skype dabei helfen?

Flash mal das recovery neu...
 
Bellitsch89 schrieb:
Flash mal das recovery neu...

Danke das hat geklappt allerdings findert er die CVM Datei nicht wenn ich restore Backup sage dann sagt er mir keine Datei vorhanden
 
Hast du denn dafür das richtige recovery?
 
Bellitsch89 schrieb:
Hast du denn dafür das richtige recovery?
Ja soweit die Infos auf der Seite richtig waren wo ich mir die Datei runtergeladen habe.
 
Welches recovery? Und für welches recovery das Backup?
 
Error, was steht denn bei dir im Bootloader?
 
Bellitsch89 schrieb:
Ja genau erst twrp flashen, dann über twrp die Datei flashen, stock recovery stock Radio auswählen...

Hast du auch den Google bootloader drauf?


super vielen dank das hat geklappt

Nur habe ich immer noch das recovery von der Google Rom drauf, im Aroma installier habe ich aber ausgewählt das er die stock Flashen soll
Ich habe auch die stock recovery per cmd manuell geflasht ging auch alles gut nur habe ich das von Google immer noch drauf

Jetzt weis ich leider nicht weiter
 
Du meinst bestimmt den schwarzen bootloader?!
 
Ich versuche adb zum laufen zu bringen, kann aber den SDK Manager nicht starten, seh nur kurz ein schwarzes Fenster und dann nichts. Was mach ich da?

Windows 8.1 64bit
 
Wenn ja, dieses flashen. Hier die Anleitung...
 
HalliHallo

Ich bin ziemlich schnell in Sachen flashen, ist wohl eine Sucht ^^

Jedenfalls will ich wieder back 2 stock und ich bin der meinung das ich es geschafft habe, zumindestens fast, so zu 95 % oder doch 100%?

*** Locked ***
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-02___102
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4A.22.3263.14
OPEN DSP-v31.120.274.0617
OS-
eMMC-boot 2048MB


Mich irritiert der Kernel, hab ich da was falsch gemacht? Ist ein backup aus dem forum hier, natürlich passend zu meiner CID. (da steht root)

Kernel Version

3.4.10-gfaa33c1e
root@abm011 #1
SMP PREEMT


Ich frag mich nun, muss ich einen anderen Kernel nutzen "ohne" root und die andere Frage, muss ich wieder auf S-ON damit ich meine Garantie wieder habe?
 
die wären? bin nicht so der typ der sich mit all dem auskennt. halte mich meist immer an die guides :-!

merke gerade das es nicht möglich ist die standart recovery zu flashen obwohl es so aussieht als wenn der flashvorgang geklappt hat..... sollte ja das htc symbol kommen aber kommt immer clockworkmod recovery und beim boot steht "this build is for development only ....blablabla" den rest konnt ich nich entziffern ging zu schnell

Andere Frage. Könnte ich die CID ändern und somit eine RUU.exe meiner Wahl drüberbügeln? Wenn ja, wäre dann alles komplett back to stock oder wäre mein handy noch S-OFF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine OS-Version da stehen und du bist noch S-OFF. Hilfreich wäre es zu wissen, welche Anleitung du denn befolgt hast und welche ROM du gerade drauf hast.
 
Anleitung + Guru_Bootloader_Reset_1.0 (wegen "LOCKED")

Nandroid-Backup: M7 CWM Nandroid Backup CID O2___102 3.62.206.1


Das mit dem keine OS Version habe ich mittlerweile behoben bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nach stundenlangem Herumtüfteln einfach nicht weiter:

Android SDK ist installiert
Ich habe die HTC One Treiber drauf, Gerät wird erkannt
Sync Manager wieder deinstalliert

Wenn ich fastboot erase cache mache (muss ich doch im cmd ausführen nachdem ich dort im platform-tools Ordner bin, oder?) steht da nur <waiting for device> und nichts passiert.

Wie mache ich nun weiter?

Ich habe übrigens die neueste Viper One drauf und möchte zurück zur Stock (Vodafone) da anscheinend mein LTE Modul nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.046
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten