[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

vielen dank.

ist da schon was in planung oder so?

weiss schon jemand ob es bei android 4.4 kitkat wieder n neues hboot geben wird zb 1.56 ? oô
 
Hallo
Hoffe bin hier richtig, habe folgendes Problem.
Möchte zurück zu Stock, mein One hat s-off und momentan das Viper drauf.
Habe grade die cid auf htc__102 gesetzt und wollt mir die ruu 1.28 aufgespielt.
Da bekomme ich den Fehler 155 Update Fehler.
Kann mir da jemand helfen
Danke

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen hboot hast du?
 
1.56
 
Dann würde ich eine 1.xx ruu nicht nehmen, da sonst die Touch driver nicht klappen, auf deutsch der Touch funzt nicht mehr:

Schau mal hier einfach im recovery flashen.

Wähle stock recovery, stock Radio und no ROOT aus, danach den bootloader schließen, falls erwünscht und wieder s-on setzen. Warum stock?
 
kann ich dazu die normale recovery nehmen??
Also die Stock Recovery, habe die von der Version 2.17
 
@Bellitsch: Doch, der klappt dann noch, weil mit der RUU auch der alte Touch Driver geflasht wird. Für sowas ist ne RUU doch da. ;)

@sascha: Bist du S-ON oder S-OFF? Versuch mal im Bootloader "FASTBOOT" zu wählen und erst dann die RUU zu starten, das hilft meist.
 
Hallo

Habs nun mit dem TWRP Backup und ziehe mir grade die Otas

Danke euch
 
@bratwurstmobil ach ja mit ruu ja Sicha :D

Er ist, war s-off ;)
 
Hi,
Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen
Ich habe immoment die GE Version drauf samt recoverie und deren cid
Jetzt las ich das das neue update draußen ist und das möchte ich gern haben.
Wie gehe ich nun vor ?
Wenn ich nach der Anleitung gehe habe ich kein s off mehr oder ? Muss ich vorher meine cid um ändern ? Bin da jetzt etwas ratlos
 
Cid umändern ja, s- off müsste erhalten bleiben, allerdings ist ein stock recovery nötig ;)

Cid auf htc__102 ändern (bzw deine stock cid) dieses flashen, stock recovery stock Radio auswählen, ROOT nicht auswählen. Update einspielen, custom recovery flashen, superuser flashen schon hast du 4.4.2 mit ROOT (bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der bootloader geschlossen werden muss, aber Versuchs erstmal mit offenem, wenn es Probleme gibt einfach bootloader schließen nach dem Update wieder öffnen via htc-dev)
 
  • Danke
Reaktionen: ST-JimmY
Hi,

Wenn ich die ruu flashe habe ich dadurch dann die originale recoverie wieder drauf ?
Dann wäre es ja der einfache weg für mich
 
ja
 
Bellitsch89 schrieb:
Cid umändern ja, s- off müsste erhalten bleiben, allerdings ist ein stock recovery nötig ;)

Cid auf htc__102 ändern (bzw deine stock cid) dieses flashen, stock recovery stock Radio auswählen, ROOT nicht auswählen. Update einspielen, custom recovery flashen, superuser flashen schon hast du 4.4.2 mit ROOT (bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der bootloader geschlossen werden muss, aber Versuchs erstmal mit offenem, wenn es Probleme gibt einfach bootloader schließen nach dem Update wieder öffnen via htc-dev)

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Welches recovery soll ich eigentlich nehmen?
 
Bellitsch89 schrieb:
In dem Link mit der flashbaren Datei den ich gepostet habe, ist ein stock recovery enthalten einfach stock recovery während des Flash Vorgangs anwählen ;)


ah ok danke :)
So, jetzt habe ich meine cid geändert und deine Datei auf mein Handy geschmissen aber wie flache ich das ? Muss ich vorher twpr installieren ? Weil ich habe ja das originale GE recovery drauf damit lässt sich nix flashen
 
Ja genau erst twrp flashen, dann über twrp die Datei flashen, stock recovery stock Radio auswählen...

Hast du auch den Google bootloader drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: ST-JimmY
Wo bekomme ich die CVM Datei her?
 
Habe mal eine kleine bitte ich suche eine ruu für ein branding freies gerät ...Babe momentan eine Google edition aber ich will zurück zu sense aber finde einfach keine ruu Datei zumindest bin ich mir bei der Vielfalt nicht sicher welche die richtige ist :( kann mir jemand eine verlinken ?
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.046
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten