[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

Ja, das ist damit gemeint. Recovery = TWRP/CWR
 
Jap einfach via fastboot flashen:

fastboot flash recovery name deines recoverys.img
 
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe ein Problem.

Ich wollte mein One per CWM Nandroid Backup wiederherstellen. Habe mir das O2 Zip geladen und installiert.

Leider geht der Touchscreen nach der Installation nicht.

Ich habe ein paar Seiten vorher gelesen, dass es eine neue O2-Zip Datei gibt, wo der Touchscreen funktioniert.

Leider ist die Datei, auf welche der Link zeigt, nicht mehr verfügbar.

Kann die bitte jemand nochmal zur Verfügung stellen?

Vielen Dank schonmal.
 
wie komm ich zurück zu stock wenn ich nurnoch fastboot und adb zu verfügung habe?adb erkennt das gerät aber irgendwie nicht
 
Moin ich habe da auch mal ein paar Verständnisfragen und hoffe hier kann mir jemand helfen.

Habe mein ONE mittels HTCDEV entsperrt, CWM und ARHD installiert und möchte das Handy nun wegen nem defekten Kopfhöreranschluss komplett auf Stock zurücksetzen

Ausgangslage:
bei getvar kam raus: 2.24.401.8
und im Bootloader steht:
Tampered
Unlocked
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4A.20.3263.16
CWM is Version 6.0.3.6
und ROM is ARHD 31.5 (Android 4.3)

Jetzt finde ich aber meine Version nicht bei den Nandroid Backups und das selbe Problem habe ich bei den Stock Recoverys. Kann man auch ältere für ne freie Version nehmen oder brickt man dann sein ONE?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG,
Neceron
 
Bei htcguru gibs ne passende ZIP für deine Version...
 
  • Danke
Reaktionen: Neceron85
Danke für den Tipp mit HTCguru hat alles wunderbar geklappt
Musste nur komischerweise fastboot OEM lock statt relock benutzen obwohl ich S-On bin

MfG Neceron
 
Hallo Leute,

Habe es jetzt endlich geschafft (mit zwischenzeitlich kleiner Panne), ein Nandroid Backup nach dieser Anleitung zu installieren. Jetzt hätte ich noch zwei Fragen:

- Da sind jetzt alle meine Daten und Apps weg. Ziel war es ein Systemupdate zu machen. Wie komme ich nach dem Systemupdate wieder zu meinen Daten? Wenn ich in TWRP mein altes Backup einspiele, nehme ich an, dass ich auch wieder das alte Android draufhabe, oder denke ich da falsch?
- Hab ich da irgendwie zuviel gelöscht? Hab im Data Explorer im TWRP alles außer dem Backup von der SD Karte gelöscht ( Wie hier beschrieben)
- In der Beschreibung steht, dass ich das TWRP recovery für ein Systemupdate drauflassen kann. Hab ich das richtig verstanden?
- Muss ich den Bootloader für das Systemupdate sperren, oder kann ich mir das sparen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Alles wieder neu einrichten und installieren wäre mühsam.

Grüße und schon einmal Danke,

Walter
 
Für ein Update ist das Stock Recovery notwendig, unlocked kann bleiben. Mache ein Backup mit Titanium Backup, nachdem Update wieder das Titanium Backup einspielen. Wenn du dein twrp Backup einspielst, bist du wieder bei der vorherigen Android Version....

Backup erst wieder einspielen, dann die Daten mit titanium Backup ein Backup der apps und Daten machen, dann wieder ein stock Backup einspielen...


Edit: Wofür das Update machen?
 
Das heißt ich muss mein TWRP Backup wieder einspielen, dann ein Titanium Backup machen und dann wieder zurück zu Stock um das Systemupdate zu machen. Kann ich jetzt mein altes TWRP Backup einfach einspielen, oder muss ich die gleichen Schritte dieser Anleitung mit diesem Backup machen, also das das Boot Image flashen u.s.w.
Warum würdest du kein Systemupdate machen? Mir ging es auf die Nerven, ständig nach den Updates gefragt zu werden, außerdem waren Weihnachtsferien und ich hatte ein bisschen Zeit. Hätte natürlich nicht gedacht, dass ich da in solche Probleme gerate.
Gibt es hier eigentlich einen Danke Button, ich konnte den nicht finden. Also auf diesem Wege ein schriftliches Danke.

Grüße,

Walter
 
Hallo Leute,

ich möchte heute mein One komplett auf Stock setzen (Verkauf) und bräuchte dabei evtl. eure Hilfe, da ich in Sachen Root keine Routine habe:

Woher weiß ich welche Stock Recovery ich benötige?

Bei mir steht:

*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-11111111
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4A.17.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.401.8
eMMC-boot 2048MB
Aug 9 2013,16:15:36.0

Habe TrickDroit ROM drauf...

Würde mich über etwas asistance freuen! LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal die Standardfrage: Hattest du je ein Branding drauf?
 
Hi Bratwurstmobil,

danke für die Antwort! Nein es hatte kein Branding und ich habe gestern einfach mal losgelegt und hoffe, dass ich dabei keinen Fehler gemacht habe. Es hat soweit jedoch alles geklappt.

Ich möchte das One soweit auf Stock zurück bringen, dass es augenscheinlich nicht mehr zu erkennen ist, das es gerootet wurde (ich weiß HTC kann es jedoch über seine Server feststellen).

Aktuelle Situation:

HTC One brandingfrei. Alles Stock, bootet sauber durch etc.

Bootloader zeigt jedoch folgendes an:

*** RELOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-HTC__102
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4A.17.3250.14
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.401.8
eMMC-boot 2048MB
Aug 9 2013,16:15:36.0

1. Ich möchte das RELOCKED weghaben
2. S-ON
3. Es gibt bei der Ersteinrichtung einen Text, der besagt, dass es sich um ein Entwicklergerät handel. Das sollte auch weg.
4. Gibt es weitere Sachen, die ich unternehmen muss um mein Ziel zu erreichen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
iG

+++++++++++++++++++++++++++++++
EDIT:

In den Einstellungen unter Info steht:
Android 4.2.2
Software-Nummer 2.24.401.1

Und er bietet mit ein Software Update auf 2.24.401.8 an. Ich habe es mal noch nicht geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du es sau leicht, besonders da du S-OFF bist. Such dir einfach bei den XDAs ne RUU für n europäisches One und installier die. Da die CID schon Stock ist, musst du dann nur noch "fastboot oem writesecureflag 3" ausführen und die Sache ist gegessen. Wenn du keine RUU findest oder dir nicht sicher bist, sag Bescheid.

mfg Marcel
 
Cool, Danke!

Was ist mit Softwareupdate. Hast du mein Edit gelesen? Mich wundert, dass er dort eine andere Software-Nummer anzeigt als im Bootloader...kann ich einfach updaten?

Mit freundlichen Grüßen iG

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.54.0000
INFOversion-baseband: 4A.17.3250.14
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 2.24.401.8
INFOversion-misc: PVT SHIP S-OFF
INFOserialno: XXX
INFOimei: XXX
INFOmeid: 00000000000000
INFOproduct: m7_ul
INFOplatform: HBOOT-8064
INFOmodelid: PN0710000
INFOcidnum: HTC__102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4229mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: off
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: dirty-d959c75800


Dann dürfte diese hier die richtige sein oder?
RUU M7 UL JB 50 HTC Europe 1.28.401.7 Radio 4A.13.3231.27 10.31.1131.05 Release 310878 Signed - HTC1Guru
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit hab ich gelesen. Mit der RUU ist das Update eh wieder weg, kannste also souverän ignorieren. Und jep, RUU ist korrekt. Ist zwar ne Ältere, aber das ist bratwurscht.
 
Danke Dir!
Habe es nun erfolgreich durchgeführt. Nun steht dort aber immer noch RELOCKED.

*** RELOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-HTC__102
HBOOT-1.44.0000
RADIO-4A.13.3231.27
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot
Mar 7 2013,20:01:03:-1

Was nun?
Liebe Grüße iG

Und der Hinweis bei der Ersteinrichtung ist auch noch da, siehe Foto:
https://www.dropbox.com/s/c0j53ws300xmgcl/Foto 13.01.14 22 57 23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha OK. Dachte ich mir schon und bin noch S-Off geblieben. Ich check gerade mal den Link...Daaaanke :)

EDIT: Och nö, muss ich jetzt wieder rooten?

Ohje, das schaffe ich heute aber echt nicht mehr...dann morgen wieder.

Vorab paar Fragen, bitte wenns geht auf alle eingehen :)

1. Dann werde ich wieder rooten müssen. Kann der "Unlock_code.bin" vom letzten mal wieder benutzt werden, oder muss ich die Prozedur mit dem Token und HTC Dev wieder machen?

2. Wenn ich gerootet habe, werde ich was genau tun müssen, um diesen Hinweis https://www.dropbox.com/s/c0j53ws300... 57 23.jpg wegzubekommen?

3. Dann ändere ich jedenfalls das RELOCKED in LOCKED, nach der Anleitung, die du mir in Post #417 geschickt hast, richtig?

4. Kann ich dann zum unrooten gleich mit der zuvor benutzen RUU arbeiten und mir das Zurückspielen des Nandroid Backup nach der Anleitung dieses Threads sparen?

5. Wenn 4. richtig ist, dann am Ende noch S-On gehen und es passt alles? (Stock, unrooted, Locked, keine Hinweise alla "Testgerät" mehr, S-ON)

Ich hoffe dieses mal klappts. Morgen Abend setze ich mich dran. Werde tagsüber aus dem Office hier mal vorbeischauen und hoffen, dass ich Antworten habe.

Nix für ungut, danke nochmals für die Hilfe!

N8 iG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, gut mitgedacht. :D

1. Solltest du wieder benutzen können.

2. Der Link is schrott, aber ich glaub, ich weiß, welche du meinst. Die sollte weg sein, wenn du im Bootloader das "Relocked" in "Locked" geändert hast.

3. Richrig.

4. Die RUU flasht n komplettes System + Bootloader, Radio, Recovery, Splash, Kernel etc. Nach der RUU musst du dich, bis auf wieder S-ON setzen, um nichts kümmern.

5. Jep, so ist es.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: iGOTThe1

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.046
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten