[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

Liegt an s-off...
 
Vlad777 schrieb:
Hatte ich schon befürchtet.

Bin leider S-On und ohne Stock kann ichs ja nicht S-off setzen :-/
Für S-OFF brauchste kein STOCK. Alles was du brauchst ist root.
 
Bei HB1.55 geht die Letzte Stockrecovery. Und wie kommt man in der Customrom an die Backupfiles wegen der Boot.img

Schöne Weihnachten euch allen !
 
Na einfach die Zip oder Rar Datei entpacken! :laugh:
 
Sorry falsch ausgedrückt meinte auf dem Speicher im Handy im Cwm geht's aber in Android ni
 
Drück dich nochmal klarer aus, versteht ja kein Mensch was du willst...
 
Ist es möglich , eine stockrom.zip mit dem stock recovery zu flashen? Natürlich über adb?
Ich habe Probleme mit meinem stock Rom, leider hilft ein reset nicht . Würde mir gerne nochmal die gleiche Firmware neu installieren.

Daten: HTC One T- Mobile
Update 4.3
S-on
 
Nein per ADB kannst du kein ROM installieren....nur per ADB Sideload...das geht aber definitiv nicht mit nem StockRecovery....
 
Kann man den ein anderes recovery installieren ohne s-off?
 
Jap einfach per fastboot. Befehl: fastboot flash recovery name deines recoverys.img

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Ich benenne meine recoverys immer in recovery.img um damit es schneller zum tippen ist. Also lautet mein fastboot Befehl:

fastboot flash recovery recovery.img
 
Und dann kann ich doch theoretisch einNANDROID-Backup einspielen oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Dann kann ich doch theoretisch einNANDROID-Backup einspielen oder? Ändert sich dann irgendwas im bootloader?
 
Dann kannst du ein passendes nandroid Backup einspielen...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Oder du suchst dir hier eine passende ZIP raus. Diese flasht du einfach im recovery, wie eine Rom. Dies sind stock Roms als flashbare ZIP.

Cid Vergleichen!!!

http://www.htc1guru.com/downloads/stock-rom-downloads/
 
Bellitsch89 schrieb:
Dann kannst du ein passendes nandroid Backup einspielen...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Oder du suchst dir hier eine passende ZIP raus. Diese flasht du einfach im recovery, wie eine Rom. Dies sind stock Roms als flashbare ZIP.

Cid Vergleichen!!!

Collection of HTC One Graphical Reset Downloads. Stock Rom + recovery

Man kann aber doch nur die gleiche Firmware oder höher installieren oder?

Leider gibt es dort nur ein Backup von Android 4.2.2

Meine CID ist T-MOB101
 
Also ich habe eine Version drunter genommen. Hatte 4.3, habe aber 4.2.2 ZIP genommen, ota Update gezogen und es ging.... Lief alles wunderbar.
 
mj084 schrieb:
Drück dich nochmal klarer aus, versteht ja kein Mensch was du willst...

Ich möchte das Backup auf den Rechner haben
 
Bellitsch89 schrieb:
Also ich habe eine Version drunter genommen. Hatte 4.3, habe aber 4.2.2 ZIP genommen, ota Update gezogen und es ging.... Lief alles wunderbar.

Okay, Downloade gerade die Version 4.2.2.

Wenn ich jetzt das CWM Recovery drauf ziehe und dann alles Installiere, ändert sich dann irgendwas in meinem Bootloader?

Möchte auf Stock bleiben, damit ich volle Garantie habe, falls ich das Handy evtl umtauschen muss.

Evtl könntest du mir mal genau schreiben, wie ich vorher soll?

Lg
 
Hallo liebe Forenmitglieder,

brauche eure Hilfe! Wollte mein One auf Stock zurücksetzten und jetzt fährt es nicht mehr hoch. Ich bin sozusagen mit meinem Latein am Ende. Ich beschreibe vielleicht einmal kurz die Problematik:
Ausgangssituation:
- HTC one M7
- Android 4.2.2 (war drauf)
- gerootet mit TWRP
- HBOOT-1.54.0000
- Main Version OS 2.24.401.1
- CID: HTC_102
- s-On

Um ein OTA durchzuführen wollte ich wieder auf stock zurück. Hab die Anweisungen aus dem ersten Thread befolgt, aber anscheinend trotzdem nicht alles richtig gemacht. Folgendes Nandroid Backup hab ich eingespielt:
CID HTC_102 Nandroid Backup / Mirror 3.18.401.1 CID__102 thanks to S2kT68m (Restore using TWRP) aus folgendem Link:
[COLLECTION]Stock Nandroid Backups for | HTC One X > XDA
Nun bleibt das Telefon im Bootloader stecken. (Bootloader ist momentan unlocked, das konnte ich nach meinem "crash" auch wieder rückstellen. Recovery TWRP geht nicht mehr, Fastboot USB funktioniert aber. Da kann ich mit dem Telefon kommunizieren. Kann ich da über Fastboot eine Firmware die funktioniert einspielen?
Über jede Hilfe bin ich dankbar. Bitte geht bei euren Beschreibungen davon aus, dass ich auf diesem gebiet ein Änfänger bin, also eher zu viel als zu wenig erklären. Schon einmal vielen Dank, ich hoffe irgendwer kann mir aus der Patsche helfen!

Schöne Grüße,

Walter
 
Da Fastboot noch funktioniert, kannst du als erstes ja TWRP installieren. Danach kannst du, nach dieser Anleitung, ein Rom installieren.
 
Flash ein neues recovery, dann flasht du übers recovery diese Datei

http://www.htc1guru.com/dld/guru_reset_m7_2-24-401-8-zip/

Wählst fullwipe, stock recovery, stock Radio und no ROOT aus. Dann sollte alles wieder funktionieren. Wenn du auf reboot gehst, sagt twrp du musst superuser flashen das machst du nicht.

Wenn nicht gib bescheid, dann suchen wir eine andere Version.
 
Erst mal danke für die Antworten. Ich werde mir eure Vorschläge einmal anschauen und mich wieder mwelden wenn etwas nicht funktioniert. Ich bin erst einmal froh, dass ich einen ansatz habe wie ich weiterkomme. Könnte ein bisschen dauern bis ich mich wieder melde, da ich die nächsten 2 Tage nicht wirklich viel Zeit habe. Kann ich euch auch eine PN schreiben, falls notwendig?

@bellitsch89: wie schon gesagt, für mich ist das Neuland. Was heißt ein recovery flashen und wie geht das. Bedeutet das TWRP installieren? Wie komme ich dann auf Stock um mir wie geplant das OTA zu installieren?

Danke!

Walter
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.046
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten