[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

danke für deinen Link. Habe aber momentan die CID 111... vorher hatte ich die HTC__102. Muss ich diese dann zuerst wieder zurückändern?
 
Die muss natürlich auch wieder weg. fastboot oem writecid HTC__102
 
@
sToRmInG


Danke, aber ich blicke irgendwie nicht so ganz durch.

Mein One hat momentan die aktuelle ViperOne drauf, ist S-OFF und auf der SuperCID (wie erwähnt).

Deine Anleitung ist zwar gut, aber ich möchte ja keine Vodafone-Firmware drauf haben. Welche muss ich dann flashen? Geht nicht auch ein Nandroid-Backup? Gibt es ja einige im Netz. Am liebsten wäre mir auch eine, wo der hboot noch auf 1.44 ist. (geht das?)

Ziel ist es für mich, eine Firmware drauf zu haben, wo ich dann den Bootloader auf "LOCKED" setzen kann - wie original eben.

Danke und Gruß
 
Dann machst du den RUU Teil meiner Anleitung (Punkt 3 bis 5). Bei Punkt 3 nimmst du anstatt der HTC__001 die HTC__102.

Danach noch weiter unten die Anleitung zum Locken des Bootloaders (Titel: Hier noch die Anleitung zum Locken des Bootloaders und Setzen des Security Flags auf S-ON)und S-OFF entfernen (falls gewünscht).

Bei der 1.29.401.16er ist der HBOOT 1.44. ;)
 
danke, wollte das jetzt mal versuchen, aber welche Firmware muss ich denn genau flashen? Habe momentan ja Hboot 1.55 drauf.
 
Das spielt keine Rolle. Das RUU flasht dir den HBOOT 1.44 drüber.

Du nimmst die 1.29.401.16er RUU und flashst sie im RUU Modus drüber (fastboot oem rebootRUU).

Da du ja S-OFF hast, stellt der Downgrade kein Problem dar.
Dann, wie in der Anleitung beschrieben die Datei flashen: fastboot flash zip DATEINAME.ZIP
 
Muss wegen Garantie von Viper auf Stock Rom.

Ich bin schon wieder eine Stunde am suchen aber überall sind alle Links offline was die RUUS angeht.

Das Nandroid wird nicht erkannt von CWM... es ist in clockworkmod/backup wird aber nicht gefunden warum auch immer...

Wie komm ich jetzt am schnellsten auf Stock? möchte es morgen zur Post bringen... VG
 
So,

habe das Nandroid-Backup (1.28.401.7CID: HTC_102) von https://www.android-hilfe.de/forum/...n-stock-nandroid-backups-veraltet.396207.html
eingespielt. Nun funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Das wäre mir an sich egal (will es eh zurückschicken), allerdings komme ich nun auch nicht mehr in den Bootloader, da dazu ja der Schnellstart deaktiviert sein muss und diese Einstellung kann ich ohne Touchscreen ja nicht ändern

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem in den Bootloader zu kommen?
Sollte nämlich noch das Stock Recovery einspielen und den Bootloader dann locken
 
Das Problem ist du bist von einer 2.24 auf eine 1.... Gewechselt, dadurch geht der Touch nicht mehr.... Wie du jetzt in den fastboot Modus kommst, kann ich dir leider nicht sagen....
 
Hi Leute, ich bin mir nicht sicher welcher Anleitung ich hier folgen soll. Ich habe vor einem Monat mein HTC One in Softwaremäßig auf die Google Edition umgewandelt. Da ich jetzt ständig Netzausfälle hab würde ich gerne wieder zurück zur Software aus dem Hause HTC. Kann mir vielleicht jemand behilflich sein? Danke euch!! Wenn mir dabei auch noch Root bzw. S-OFF erhalten bleibt wäre ich doppelt froh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phalrax schrieb:
Nun funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Das wäre mir an sich egal (will es eh zurückschicken), allerdings komme ich nun auch nicht mehr in den Bootloader, da dazu ja der Schnellstart deaktiviert sein muss und diese Einstellung kann ich ohne Touchscreen ja nicht ändern

Probier es mal mit einer USB-Maus und einem USB-OTG-Kabel, das sollte funktionieren.
 
einfach per adb adb reboot bootloader und du bist im Bootloader, wenn du SOFF hast kannst du die alten 120 TouchDriver im RUU flashen, dann geht der Touch wieder..
 
Hallo Zusammen!

Ich bin am verzweifeln.
Ich habe versucht alle Punkte dieser Anleitung durchgeführt.

Es fängt schon ganz vorne an...

Meine HBOOT- /Firmware-Version über "fastboot getvar version-main" ist 3.07.1700.1...

Also weiß ich nicht, welche ich auswählen soll.

Da ich die CID in HTC__02 geändert habe, habe ich die "Brandingfrei x.xx.401.x" "CWM_1.29.401.13" nandroid downgeloadet und die Stock-Rom "1.29.401.16R".

Bin dann nach Anleitung vorgegangen und es gab keine Fehler. Nach Punkt 4 musste ich ja rebooten um in den fastboot zu kommen. da ist mein HTC schon wieder hochgefahren und ich habe gesehen, dass ich immer noch die GoogleEdition drauf hab... Nach einem reboot in den fastboot habe ich dann Punkt 5 durchgeführt.

Dann noch über den bootloader ein factory reset... Und siehe da... ich bin immer noch die GoogleEdition :-(

kann mir jemand helfen?

Ich lade gerade das Guru Reset M7 2.24.401.8 tool runter und hoffe das es damit geht...

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Danke im Voraus!
 
Die version-main (3.07.1700.1) sagt leider nichts aus, da sie von der Google Edition kommt. Wir müssen also anderweitig versuchen herauszufinden, was du ursprünglich für ein HTC One hattest.

Wo hast du dein HTC One gekauft bzw. bei welchem Provider?

Btw: Reboot für Bootloader geht so: fastboot reboot-bootloader bzw. in der Recovery sagen, dass er in den Bootloader booten soll (Alternativ: [Vol Down]+[Power-Taste] gedrückt halten, bis der Bootloader angezeigt wird).
Erst da kann man dann fastboot auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus habe gerade etwas Bammel,

habe die 3.63.161.6 mit HBoot 1.55 drauf.

Wäre es trotzdem noch möglich die 2.24.161.1 zu flashen oder würde es da Probleme mit den unterschiedlichen Versionen geben?

Gruß
 
Hatte ich schon befürchtet.

Bin leider S-On und ohne Stock kann ichs ja nicht S-off setzen :-/
 
Gibt es da ne andere Möglichkeit irgendwie auf Stock zu kommen?
 
Erstmal Danke für die Anleitung hat super funktioniert. Nur sagt mein One mir das es ein Testgerät ist und das HTC Tell deswegen dauerhaft aktiviert ist. Kann das daran liegen, dass mein One noch S-Off ist und der Bootloader auf Relocked steht?
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.046
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten