[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

Ich glaube ich weiß jetzt, was ich falsch gemacht bzw. vergessen habe. Ich fürchte ich habe nicht die passende recovery zun TWRP-Nandroid Backup geflasht.

Dies würde erklären wieso ich weder über den Bootloader einen Factory Reset machen, noch in die Recovery starten kann (Es erscheint nicht das Dreieck mit rotem Ausrufezeichen sondern Neustart in den Bootloader und *** Security Warning ***) noch die OTA Updates installiert werden können (es erscheint nicht der Ladebalken sondern ebenfalls Neustart in den Bootloader und *** Security Warning ***). Ich fürchte das meine Recovery Partition nicht passt und aus diesem Grund auch die TAMPERED Flag nach dem ersten OTA-Update Versuch erschien.

Nun meine Frage:
1) Besteht die Möglichkeit mit Bootloader Locked und S-On eine neue Recovery zu flashen? Mein Versuch über fastboot scheitert mit: remote - signature varify failed.
 
Nein BL muss unlocked sein, da sonst kein Schreibzugriff auf die Recoverypartition...
 
Und wie unlocke ich den, wenn wie in meinem Fall revone nicht mehr funktioniert? Muss ich dann über die htcdev Option gehen? Dabei verliere ich doch meine Garantieansprüche, weil HTC das checkt, oder?
 
Wenn dein h-boot > 1.44 ist, dann nur über htc dec...wobei du dann theoretisch deine Garantieansprüche verwirkst...
 
Mein Hboot ist 1.44. Hatte ja mittels T-Mobile Nandroid Backup restored und bin dabei auf Hboot 1.44 zurück (von hboot 1.55 mit ungebrandeter 4.3 Version). Trotzdem funktioniert revone irgendwie nicht. Bekomme immer error code -6... Weiß nicht woran das liegen kann.

Kann das hiermit zusammen hängen? Zitiere aus meinem intialen Post

Eine merkwürdige Sache ich mir noch aufgefallen. Über fastboot getvar version-main bekomme ich die 1.20.401.1 ausgespuckt, also die der ungebrandeten Version, welche vorher installiert war. Heißt das, dass es evtl. beim flashen der Firmware was schief gelaufen ist? Diese entspricht ja nicht der Firmwareversion welche ich oben angegeben habe (1.29.161.11).
 
Mittels nandroid kannst du aber niemals den hboot downgraden!
Guck mal lieber im bootloader was da steht...
 
Habe das hboot auch manuell nach dem Nandroid Backup mittels firmware_1.29.161.11 über fastboot geflasht.

Aktuell steht im Bootloader folgendes:

*** TAMPERED ***
*** LOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
CID-T-MOB101
HBOOT-1.44.0000

Leider funktioniert wie gesagt trotz HBoot 1.44 revone nicht und ich komme nicht ins Recovery. Die Stock T-Mobile ROM läuft auch perfekt. Keine Probleme... Nur OTA Updates gehen nicht...
 
screenshot061z6kxt.jpg


was zum teufel ist jetzt denn mit meinem fastboot los? :(
Ich kann irgendwie nichts mehr aufs one rüberspielen :-X

ich bekomme bei jedem befehl: FAILED: (remote not allowed)

Habe zur Zeit HBOOT 1.54, S-OFF, RELOCKED, TMOB CID und T-Mobile Firmware drauf

kann ich ein recovery auch per adb flashen?

Ich möchte eigentlich nur noch RELOCKED zu LOCKED ändern und S-OFF zu S-ON
den Status kann man aber wohl nur mit root zugriff ändern und hierfür brauche ich doch ein custom recovery, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

Das fettgedruckte war dein fehler.....

+

Du musst einen neuen Unlock_code.bin generieren, diesen in adb einfügen und ersetzten und den Befehl nochmal eingeben, dann geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
magero schrieb:
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

Das fettgedruckte war dein fehler.....

+

Du musst einen neuen Unlock_code.bin generieren, diesen in adb einfügen und ersetzten und den Befehl nochmal eingeben, dann geht es.

ok, dann war wohl der fehler dass ich keinen neuen unlocktoken generiert habe... den code habe ich beim 2. versuch ja richtig eingegeben.

heißt dass also auch dass man mit relocktem bootloader kein recovery flashen kann?
 
Jap so ist es!
 
mj084 schrieb:

oh wow, nach gut 4 tagen hin und her habe ich es nun endlich geschafft :D
danke euch allen ;)


und das alles nur um das gerät an arvato zu schicken :cursing:
 
@madnisman

Vielen Danke für deine Hilfe.

Die Guru-Datei war fehlerhaft und habe sie erneut geladen. Nun war sie in Ordnung und das Installieren ging ohne Probleme. Updates waren dann welche vorhanden und auch die wurden dann ohne Mucken installiert.

Daher noch einmal Vielen Danke an Dich und natürlich allen Anderen hier die mir geholfen haben.
Bis zum nächsten Mal!

Urff
 
Hallo,

ich habe ein vom Vorbesitzer gerootetes HTC One M7
Nun möchte ich den Root Rückgängig machen, wie bewerkstellige ich
das?

Was wird benötigt (Klar USB-Kabel zum PC) Software?
Welche Recovery muss ich laden?

Es wäre nett wenn Ihr mir unter die arme greifen könntet :)


Danke, LG Marc
 
Auf die App -> Einstellungen-> Komplett Unroot.
 
ok, ist das ein scherz oder gibt es diese möglichkeit wirklich?

wie heißt denn die besagte app? ich finde sie anscheinend nicht.

auf dem gerät ist android 4.3 installiert, wäre das vielleicht hilfreich?

lg marc
 
hallo,

ich habe ein htc one mit root gekauft, nun möchte ich den root entfernen, aber weiß nicht welche dateien ich laden soll, da ich auch nichts verkehrt machen möchte.

wie finde ich die MD5-prüfsumme heraus?

es ist ein freies HTC One, dann nehme ich natürlich den download ohne brand, aber es sind 2 zur auswahl.

danke, lg marc



edit: hoppla, ich sehe gerade, dass mein thema oben bereits endet, da er anscheinend verschoben wurde, jetzt weiß ich auch wohin.
 
Du gehst auf die Root APP, unter deren einstellungen-> Irgendwo steht Unroot, dort klickst du drauf, wer berichtet von einem scherz....
 
Freunde, ich muss mein HTC One wahrscheinlich zurückschicken :( habe via Komplettanleitung eine Customs Rom aufgespielt. Gibt es eine Anleitung, wie man alle die Schritte wieder rückgängig machen kann (Backup natürlich vergessen)? Muss ich nicht auch die CID und S-ON wieder ändern? Wird auf der ersten Seite nicht erwähnt
 
Ich habe heute ne Anleitung gepostet. Die behandelt die Vorgehensweise, falls du S-OFF bist und zwischenzeitlich andere RUUs oder Firmwares (HBOOT/Radio/etc.) geflasht hattest.

Sie ist Vodafone-spezifisch, kann mit einem passenden Backup und ner entsprechenden OTA aber auf alle angewendet werden.

(siehe meine Signatur)
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.046
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten