[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

also war mein größter fehler das irgendwann mal auf s-on zu setzen?

S-OFF bekommt man mit hboot 1.55 z.Zt. nur mit rumrunner und dafür muss man seinen bootloader über htc dev unlocked haben, richtig?

Wie sind denn die Erfahrungen wenn der Bootloader relocked ist und S-On. Reparieren die dann oder siehts dann schlecht für mich aus?
 
1. JA :D
Bzw. den Bootloader auf Relocked setzen...
Man geht nur zu S-ON zurück wenn man es Einschicken will etc. sonst gibt es nicht wirklich nen Grund dazu...

2. Richtig, aber warum hast du ihn denn auf Relocked gesetzt? So sieht es ja so aus, als ob du schon über HTC Dev entsperrt hast^^

3. S-ON ist ja eher besser als S-OFF(also im Garantiefall)...solange die Kiste noch bootet, denke ich mal so ein Relocked stört die net...anders sieht es aus, wenn nix mehr geht und die sehen da hast du am Bootloader rumgewürgt hast....
 
läuft alles völlig problemlos ;)

ne geänderte cid juckt die nicht?
 
Kann ich dir net sagen^^

Hat ja äußerlich kein Branding...
 
Soo, da bin ich wieder.

Problem: Ich kann im Menu "Mount" alles auswählen (Cache, Data und System) bis auf "USB OTG". Habe jetzt ein wenig recherchiert und einige weitere Fragen sind aufgekommen:

1. Mein Gerät steht auf "S-ON", die CID konnte ich nicht herausfinden (bei mir steht im Bootmenü gar keine)
2. HBoot ist die 1.54
3. Im Bootmenü steht ganz oben "Tampered" und "Unlocked"

Wie muß ich weiter vorgehen?

Mein OS ist Win 7 Home Premium 64-bit und ich habe das One am USB2-Anschluß dran, sollte diesbzgl. also ok sein.

Plz help, danke :)
Ahmad
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir nen Nandroid passend zu deiner FW Version laden ;)

Nach der Installation dieses wieder die passende StockRecovery flashen und dann solltest du wieder OTA's bekommen...

Bootloader kannst dann auch noch locken, wenn gewollt
 
Danke für Deine Antwort.

Ich versuche die ganze Zeit schon, irgendein Image aufs Gerät zu bekommen, jedoch habe ich das Problem, daß das Gerät nicht erkannnt wird. Ich erhalte ständig "error: device not found". Die HTC-Treiber sind auch installiert.
Ich setze das HTC One-Toolkit ein und es läuft als Admin.

Gruß
Ahmad
 
USB-Debugging aktiv?
 
Ich habe ja kein OS mehr drauf, komme nur noch ins Bootmenü und in Teamwin rein.
 
akso...

dann per adb push oder sideload :)

Dazu passende Treiber installieren...müsste dann My HTC im Gerätemanager stehen wenn du im Fastboot bzw. Recovery verbunden bist...
 
Ja, wenn ich im Fastboot bin, steht im Gerätemanager: Android-> My HTC

Gehe ich in Teamwin rein und versuche nen Sideload, dann sagt er mir Gerät nicht gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Jetzt krieg ich beim Neustart nen Telefonsymbol mit nem roten Dreieck und nem "!" drin angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Im Fastboot per adb-push krieg ich auch gesagt Gerät nicht gefunden obwohls im Gerätemanager erscheint.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Jetzt geht nix mehr, das Telefonsymbol und das rote Dreieck mit nem "!" drin erscheinen und das Gerät läßt sich nicht mehr ausschalten, weder mit dem Ausknopf, noch per Leiser- und Ausknopf :(
 
:(
 

Anhänge

  • IMAG1546.jpg
    IMAG1546.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 186
Drück mal 20Sekunden Power + Volume down, dann solltest du wieder in bootloader kommen...
Boote dann mal ins Recovery und mach mal in ner cmd nen adb devices
 
Ins Recovery komme ich nun gar nicht mehr, beim Bootloader ist jetzt Schluß und wenn ich im Fastboot nen adb devices mache, sagt er nur "List of devices attached", sonst nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:15 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

Auch Dir danke für Deine Hilfe mj084, ich wünsch Dir ne guet Nacht.
Morgen Abend mach ich dann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist der Zustand den ich jetzt habe eigentlich schon das beste das ich erreichen kann, oder? ;)

S-ON und Relocked, CID ist halt von TMOB auf 102 geändert.

Würde ja jetzt nichts bringen den Bootloader nochmal über Htc zu unlocken, oder? Maximal um die CID in Originalzustand zu bringen
 
Ja offiziell über HTC DEV, aber du kannst ja S-OFF gehn mit rumrunner und dann kannste wieder alles anstellen :p
 
ah kk nice! für rumrunner benötigt man aber zwingend den unlock über htc dev oder?

und wie sind die Erfahrungen mit einer Arvato Reparatur bei entsperrtem Bootloader über HTC Dev ;)
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.046
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten