[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

Hi,

ich bin total neu hier und habe nicht viel Ahnung, was die ganzen Begriffe bedeuten. Ich soll also jetzt mit meinem gerooteten One ein Backup (benutze CWM) im Recovery machen, und dann boot.img aus diesem Backup flashen? Verstehe ich nicht... Vor dem rooten habe ich kein Backup gemacht, falls das das gemeinte Backup ist. Was muss ich tun? :/
 
Hallo,
ich hab das Backup leider in den falschen Ordner gelegt und hab bereits das system formatiert. Gibt es eine möglichkeit das Backup zu verschieben, bzw neu drauf zu kopieren?

ich hab bereits versucht ein restore vom usb stick versucht, jedoch findet er keine daten...
 
Ich denke nicht, dass du es in den falschen Ordner gelegt hast. ;-)

Geh nochmal in die Recovery - Restore Backup ... und dann navigiere in den einzelnen Pfaden herauf. Hast das Backup auf "0" verschoben wahrscheinlich ... guck da mal rein.
 
Ansonsten adb push xyz.zip sdcard/
 
Hallo,

hoffe ihr könnt mir kurz helfen, hänge hier: "Abhängig von der Art des Backups, müsst ihr entweder die Datei boot.img (CWM) oder boot.emmc.win (TWRP) flashen."

Woher bekomme ich die boot.img Datei? muss ich diese aus der recover.img Datei extrahieren? Wenn ja wie?

Wohin muss die boot.img Datei dann kopiert werden? Ins Hauptverzeichnis von adb?

Vielen Dank schonmal,

grüße Bloody
 
Hallo,

ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Hatte ein Telekom-Gerät aber nie die SIM eingesetzt also theoretisch kein Branding.
Per Toolkit dann den Bootloader unlocked, CWM geflasht und Custom-Roms drauf.

Möchte jetzt auf eine Stock-Firmware ohne Root und den Bootloader schließen.
Habe H-Boot 1.54 aber wenn ich ein Nandroid auf die SD-Karte kopiere, finde ich über CWM nichts "no files found".

Über RUU kann ich ja scheinbar auch nicht zurück auf Stock, habe ich zumindest eben gelesen. Hatte auch schon alles formatiert und dann über Sideload wieder eine Custom-Rom installiert.

Könntet ihr mir Lösungsvorschläge nennen?
 
Ja ins haupt.vrz.

Die Boot.img ist im Backup Ordner enthalten.
 
magero schrieb:
Ja ins haupt.vrz.

Die Boot.img ist im Backup Ordner enthalten.

Danke für die Antwort, nur kann ich leider den Backup Ordner nicht finden, da ich die recovery.img Datei nicht entpacken kann! Wie greife ich auf den Inhalt zu?

Andere Frage, benötige ich überhaupt ein Update der Firmware über adb wenn ich den Stock Kernel auf dem Gerät habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend;
ich musste natürlich wieder gehörig mit meinem One rumspielen und hab mir im Eifer des Gefechtes einmal alles draufgeflasht was geht, möchte nun aber gerne wieder zurück zum Stock. Ich lese jetzt seit Tagen hier rum und komme zu keiner Lösung. Backup habe ich leider nicht :crying:
Zunächst ein paar Informationen zum aktuellen Stand:
HTC One
CID : HTC__102
ROM: Android Revolution HD 31
Version: 2.24.401.8
HBoot: 1.54 S-ON und Bootloader via HTCDev unlocked (tempered)

Ich komme einfach nicht weiter. Für die gängigen Complete Stock Tutorials wird S-Off benötigt. S-Off klappt bei 1.54 ja wieder nur mit rumrunner, das scheint aber wohl nicht mit Custom-Roms zu funktionieren. (Versteh ich auch nicht, um die Bedingung zu erfüllen, um auf Stock zurückzukehren, brauche ich eine Stock-Rom :confused2::confused2:)

Wäre super nett wenn mir einer kurz sagen kann was ich mir runterladen muss, ganz ohne große Erklärung, aber ich blicke da gerade überhaupt nicht durch. Fastboot/adb etc. sind natürlich kein Problem, hab ich drauf...

lg :sad:
 
Hallo,
ich hätte da mal ein Problem ...... und zwar wollte ich wie hier beschrieben mit Nanddroid mein Stock zurück setzen bin da aber am Strart schon auf zwei Probleme gestoßen.
Ich finde wohl den passenden Nanddroid Backup (TWRP 2.24.401.1) aber nicht die passende Stock Recovery.
Mein zweites Problem ist das ich keine Fastboot Befehle eingeben kann. Es steht wohl bei mir Fastboot USB aber wenn ich in der Eingabeaufforderung zb. den Befehl :cd\ cd adb eingebe dann kommt der Pfad kann nicht gefunden werden.
Vielleicht noch zur info habe noch die original Rom auf dem Gerät.
Kann ich nicht einfach mein Backup über TWRP wieder aufspielen was ich gemacht habe befor ich den kernel geflasht hatte, und wenn ja kann ich dann das update durchführen?
Gruss Jörg

Habe da etwas gefunden das müßte doch eigentlich klappen oder?
[FONT=&quot]http://www.handy-faq.de/forum/htc_o...stockrom_wiederherstellen_via_guru_reset.html

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Zusammen,

bin ganz neu hier und benötige Eure Hilfe. Die Sache ist die Folgende:

Ich habe mir gestern ein gebrauchtes One zugelegt. Dieses wollte ich dann auf den Werkszustand (per Leise-Taste und Anschaltknopf) zurücksetzten, um es dann für mich einrichten zu können (hatte es mit meinem One X+ auch so gemacht). Es startete das Programm Teamwin. Ich hielt es für das Recovery Programm von HTC selbst und habe dann wohl das System zerschossen. Jetzt startet das System nicht mehr, nur noch Teamwin.

Habe mich nun seit gestern ein wenig eingelesen, jedoch nix für mich direkt verwertbares gefunden. Hab auch nicht viel Ahnung davon.
Da ich ja auch keine Recovery (mehr) habe, welche ja auf dem Gerät draufgewesen sein müßte, nun meine Fragen an Euch:

1. Wie kann ich mein Gerät komplett auf das Standard-Android mit Sense 5 zurückstellen?

oder 2. Gibts nen Händler, der es macht (HTC selbst wirds ja wohl nicht machen, oder)?

oder 3. Wie kann ich ne Custom Rom draufmachen (hatte dies eh irgendwann mal vor, wollte mich aber erstmal mit nem günstigeren Zweitgerät daran herantasten)?

Vielen Dank schonmal im Voraus an Euch alle
Ahmad
 
Erstmal Herzlich Willkommen, auch wenn es ein wenig unglücklich für dich ist.

Was heißt du hast das System zerschossen? Wahrscheinlich hast du im Recovery alles gewipt, sprich gelöscht. Auch das System, dadurch kann das Handy nicht mehr booten.

Ich schlage dir vor folgendes Custom Rom auf den PC runter zu laden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-3-original-sense-6-toolbox-1-2.389751.html
Dieses ist wie das Rom direkt von HTC, der einzige Unterschied ist das du keine Updates von HTC bekommen kannst.

What is a data media device? | TeamWin

Schließe das USB-Kabel am PC an. Dann ins Recovery (Teamwin) booten und den Punkt "Mount", dann USB OTG antippen und den "Slider" am unteren Bildschirm ziehen.
Jetzt sollte dein Handy (SD-Speicher) am PC erkannt werden. Nun die runtergeladene Rom in das Hauptverzeichnis (SD/...) kopieren.

Nun im Recovery den Punkt "install" wählen und zur Datei navigieren und auswählen. Es startet ein "Installationsassistent". Diesem einfach folgen und die Rom installieren.

Danach ein Reboot und es sollte wieder laufen.
 
Super, vielen Dank für Deine Begrüßung und die schnelle Antwort Rallyharry :) ja, ich habe wohl im Übereifer alles "gewipt" :cursing: und es bootet nicht mehr. Ich werd mich heute oder morgen Abend daran machen und auch ein Feedback geben.
N kompletter Reset auf HTC selbst, wird wohl nicht gehen, ne?

Dann wird dies nun mein erster Schritt in die Welt des Moddens sein :biggrin:

Gruß
Ahmad
 
Doch es gibt schon die Möglichkeit wieder komplett auf Stock zurück zu gehen, aber das ist nicht so einfach. Und ehrlich gesagt ist es bei HTC auch bisschen komplizierter wie z.B. bei Nexus-Devices.

Aber du kannst dich gerne mal durch die diversen Anleitungen durchlesen (ist sowieso nicht verkehrt)
https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-m7/

Viel Erfolg
 
Super, Dank Dir :thumbsup:

Wünsch Dir noch nen schönen Tag!
Ahmad
 
Irgendwie klappt es bei mir nicht.

Habe das Boot.img über Faltboot eingespielt. Wechsle dann direkt vom Bootloader ins Recovery. Dorrt führe ich die Wipes aus und dann möchte ich per "Backup and Restore" das Backup "recovery.img" einspielen. Hier bringt er bei mir aber md5 mismatch! Habe es dabei mit der Notfall Recovery Universal und mit der Recovery für mein Gerät probiert.

Immer md5 mismatch, obwohl die md5 Summe korrekt sein sollte!

Komm nicht weiter, hoffe Ihr könnt mir helfen wie ich meine Gerät wieder in den Original Zustand bekomme!

Danke schonmal im voraus!

Grüße Bloody
 
Was für ne recovery.img???
 
Jokel65 schrieb:
Hallo,
ich hätte da mal ein Problem ...... und zwar wollte ich wie hier beschrieben mit Nanddroid mein Stock zurück setzen bin da aber am Strart schon auf zwei Probleme gestoßen.
Ich finde wohl den passenden Nanddroid Backup (TWRP 2.24.401.1) aber nicht die passende Stock Recovery.
Mein zweites Problem ist das ich keine Fastboot Befehle eingeben kann. Es steht wohl bei mir Fastboot USB aber wenn ich in der Eingabeaufforderung zb. den Befehl :cd\ cd adb eingebe dann kommt der Pfad kann nicht gefunden werden.
Vielleicht noch zur info habe noch die original Rom auf dem Gerät.
Kann ich nicht einfach mein Backup über TWRP wieder aufspielen was ich gemacht habe befor ich den kernel geflasht hatte, und wenn ja kann ich dann das update durchführen?
Gruss Jörg

Habe da etwas gefunden das müßte doch eigentlich klappen oder?
[FONT=&quot]HTC One - StockROM wiederherstellen via Guru-Reset [Anleitung]

[/FONT]
Hallo, habe es so gemacht wie im Link beschrieben und es hat super geklappt. Konnte danach ohne Probleme das Update auf 4.3 durchführen :):)
 
Hey,

meine Ausgangslage:
Habe ein One mit Stock T-Mobile Branding.
Dieses habe ich vor einiger Zeit mit Revolutionary auf S-Off gesetzt und den Bootloader unlocked. Die CID habe ich auf htc 102 geändert. Irgendwann habe ich jedoch wieder auf RELOCKED und S-On zurückgesetzt. Per OTA habe ich vorgestern auf 4.3 + Sense 5.5 geupdated (HBOOT 1.55).

Da ich jetzt jedoch mein One aufgrund des lilastichs bei Bildern und meinem überstehenden Display zu arvato schicken möchte, habe ich versucht das One wieder in Ursprungszustand zurückzusetzen.
Es scheiterte jedoch schon daran ein komplettes Backup vom jetzigen Zustand zu machen. Ebenso habe ich es noch nicht geschafft den Bootloader wieder zu locken oder eine originale Telekom Rom aufzuspielen. Scheinbar ist auch kein Recovery mehr auf meinem One (es wird nur ein rotes Ausrufezeichen angezeigt :-/)

Könnt ihr mir genau erkären wie ich mein One wieder in Stock Zustand bekomme oder ist das allgemein gar nicht von Nöten bei meinem Reparaturwunsch?

Ich denke das beste wäre es den Bootloader wieder locked zu bekommen und die CID auf TMOB zu ändern, oder?(wobei ich dann wahrscheinlich auch wieder auf 4.2.2 zurückmüsste?)

Vielen Dank im voraus!
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.046
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten