[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

Kann mir keiner sagen, wo ich das Backup auf dem HTC finde?
 
data/media/clockworkmod/backup/


nimm den root explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: harry11
Hi Leute..

Ich will via rumrunner s-off'n .

Meine cid ist htc_102.


Ist das dann das richtige nandroid für mich?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382947782719.jpg
    uploadfromtaptalk1382947782719.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 263
habe die boot.emmc.win aus dem "Stock T-Mobile 4.1.2 - 1.29.111.16 - Odexed" backup geflasht und dann ausversehen auf reboot gedrückt. jetzt hänge ich bottloop fest und komme auch nicht mehr in den bootloader oder in recovery. An/Aus + Volume Down funktioniert nicht. Home und Backbutton fangen an zu blinken aber dann passiert nix :confused2:
//edit gerät is mittlerweile von alleine aus gegangen (akku leer). wenn ich jetzt versuche es in den bootloader zu setzten blinken der home und back button ein paar mal aber das display bleibt schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe nun schon einige Tage gesucht und nichts gefunden. Man findet überall Anleitungen wie man das HTC One wieder in den Locked zustand bekommt. Allerdings steht niergends wie man S-Off weg bekommt.

Habe schon fastboot oem writesecureflag 3 getest. Zwar steht dann im Bootloader wieder S-On nur startet das One nicht mehr. Bei jedem einschalten startet es direkt in den bootloader mit der Warnung Security Warnings und Tampered. Erst wenn ich das One wieder via unlocktoken (HTC Dev) entsperre startet es wieder.
 
mmh wie erkenne ich eigentlich ob mein HTC wieder Stock ist?

Hintergrund meiner Frage ist folgender:

Ich habe ein altes CWM Backup eingespielt. Offenbar habe ich auch keine Root rechte mehr. Im Fastboot Modus steht oben folgende:

***TAmpered***
***RELOCKED***
***Security Warning***
M7_UL_ PVT Ship S-ON RH
Hboot-1.54.0000
Radio-4A.17.3250.14
Open DSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.401.8

Ich weiß leider nicht wie ich weiter verfahren muss :-(

mmh und cid: = HTC_102 (das habe ich gerade mit dem All In One Tool herausbekommen ?!?

€dit:// ich denke ich habe es.

Und mache es gem
http://www.handy-faq.de/forum/htc_o...ellen_via_nandroid_backup-33.html#post2728374
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Recovery hast Du drauf?

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App
 
Stock. Habe via Guru reset wiederhergestellt.
 
smoki3 schrieb:
Hallo,

Habe nun schon einige Tage gesucht und nichts gefunden. Man findet überall Anleitungen wie man das HTC One wieder in den Locked zustand bekommt. Allerdings steht niergends wie man S-Off weg bekommt.

Habe schon fastboot oem writesecureflag 3 getest. Zwar steht dann im Bootloader wieder S-On nur startet das One nicht mehr. Bei jedem einschalten startet es direkt in den bootloader mit der Warnung Security Warnings und Tampered. Erst wenn ich das One wieder via unlocktoken (HTC Dev) entsperre startet es wieder.
S-ON bekommst du per fastboot oem writesecureflag 3 wieder.
 
okay habe nun hinbekommen S-On zu sein mit Locked ohne Tempered. Wenn ich dannach allerdings Boote kommt wenn das One hoch gefahren ist auf einmal die Meldung Tempered detected und es startet neu. Dannach habe ich wieder Tempered im Bootloader stehen. Ich denke mal es liegt daran weil Su auf der Rom installiert ist. Andererseit bekomm ich ohne Su keine möglichkeit den Bootloader zu sperren.
 
smoki3 schrieb:
okay habe nun hinbekommen S-On zu sein mit Locked ohne Tempered. Wenn ich dannach allerdings Boote kommt wenn das One hoch gefahren ist auf einmal die Meldung Tempered detected und es startet neu. Dannach habe ich wieder Tempered im Bootloader stehen. Ich denke mal es liegt daran weil Su auf der Rom installiert ist. Andererseit bekomm ich ohne Su keine möglichkeit den Bootloader zu sperren.
Das stimmt so nicht. Den Bootloader sperrst du per fastboot oem relock bzw. per fastboot oem lock (falls S-OFF). Dazu brauchst du kein SU.
 
fastboot oem relock funktioniert. Allerdings möchte ich das nicht relock im bootloader steht sonder lock. fastboot oem lock funktioniert so nicht. muss das über adb machen
 
smoki3 schrieb:
fastboot oem relock funktioniert. Allerdings möchte ich das nicht relock im bootloader steht sonder lock. fastboot oem lock funktioniert so nicht. muss das über adb machen
Stimmt, sry...
Ich mach mich mal schlau.

*EDIT*
Das scheint nur zu funktionieren, wenn du noch S-OFF bist und dann ne RUU flashst (bzw. ein passende OTA).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine überlegung wäre jetzt noch: nach dem ich den bootloader auf locked gesetzt hab vor dem reboot in den bootloader su zu entfernen. und dann s-on zu stellen. Allerdings weiß ich ja nichtmal genau ob der Tempered von Su kommt.
 
smoki3 schrieb:
Meine überlegung wäre jetzt noch: nach dem ich den bootloader auf locked gesetzt hab vor dem reboot in den bootloader su zu entfernen. und dann s-on zu stellen. Allerdings weiß ich ja nichtmal genau ob der Tempered von Su kommt.
Ja, hab da gerade was gefunden:

Du musst per ADB shell noch Sachen löschen:


  1. Im Ordner /system/app die Dateien Superuser.apk und (falls installiert) busybox.apk löschen
  2. Jetzt noch im Ordner /system/xbin/ das su Binary löschen
Erst jetzt per fastboot oem writesecureflag 3 wieder S-ON gehen.

Falls dann immer noch ein Tampered kommt, dann passt die geflashte Stock Rom nicht zu deinem HTC One.
 
  • Danke
Reaktionen: madnisman und smoki3
Habe es gerade so getestet. So funktioniert es. Endlich wieder komplett Stock
 
Super, dass es geklappt hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: smoki3
allerdings kann ich nun nicht mehr S-OFF gehen.

rumrunner macht pouring (1) bis (8) und sagt dann dann ich 30s warten soll und es erneut versuchen soll. Und das immer und immer wieder.
 
Das ist immer das Risiko.

Aus dem xda Guide:
Question: if s-off with rumrunner then s-on, will it be possible to s-off again?
beaups: "those situations are hard to predict. best to not do s-on."
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann ist s-off wohl geschichte
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.046
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten