[ANLEITUNG] Zurück zu Stock - Nandroid-Backup

Nichts wirrwarr, alles ist gut verständlich, ich beobachte seit 2 tagen das du gar kein so fröhlicher Mensch bist, nu auch bei mir angekommen....

Alles hab ich verständlich erklärt, mit wirrwarr hat das nichts zutun, sondern das sind Antworten auf Fragen.

Was hat der Thread hier mit dem Bricken zutun z.B, dein Post Count Hunt mit diesem Beitrag ist so sinnlos wie dein auftreten hier generell und das noch als Guru....

edit: auf dein nächsten post werd ich nicht antworten ;) mir wurscht....

Guck dich mal an und vergleiche mit mir, du postest wenn nur gegen die user zeugs,manchmal was gutes, und jetzt noch gegen mich wobei ich am helfen bin, ich poste seit letzten immer wieder hilfe posts, was bei dir nicht der fall ist und dich das anscheined stört.

Grade eben über SKYPE 4 STd nen User geholfen, mach das mal nach, Mr. Android Guru , was ich stark bezweifle da 70% deine Posts unsinn sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW, Wahnsinn, wenn du die Zeit hast jmd. 4 Stunden per Skype zu helfen, scheinst du ja wirklich nix anderes zu tun zu haben:D

Ich poste wenn hier immer die gleichen Anfängerfragen kommen halt in einem etwas forscheren Ton die Links dazu:D Wer nen Problem damit hat Pech!

Ich finde es nur dreist, dass viele einfach alles mundgerecht serviert bekommen wollen, anstatt einfach mal Eigeninitiative zu zeigen, geschweige dann mal die Suche zu benutzen!!!

Und wenn ich mich nicht in der Lage sehe, auch nur ein bisschen von dem ganzen drumherum zu verstehen, oder das bisschen Englisch aus den Anleitungen da teilweise zu verstehen, dann würde ich mich ernsthaft fragen, ob ich nicht mein Gerät so belassen und mit der vom Hersteller gelieferten Software benutzen sollte...

Für den Titel AndroidGuru kann ich nix, und mir ist auch schnuppe was da steht;)

Ich habe nur angemerkt, dass Du verwirrend schreibst, vielleicht solltest du einfach nur bestimmte Befehle in eine Codebox oder so setzen, zur Übersichtlichkeit...
Oder mal nen Komma da oder hinzufügen, oder auf die Rechtschreibung achten;)

Bin mal gespannt, wenn der erste schreit, dass sein One net mehr bootet, weil der verlinkte H-BOOT nicht korrekt war (MD5) oder sonstwas :)

Aber bitte tu dir keinen Zwang an den Leuten weiter zu helfen, freuen sich sicherlich :)
 
Hoffe das sieht ein Moderator. So was kann man auch mit PN klären

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

ich hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen, habe leider riesen Mist gebaut :(
Ich hatte mit auf mein HTC One den Cyanogenmod drauf gemacht. Dieser gefiel mir jedoch nicht und deshalb habe ich ihn wieder runter geschmissen. Nun wollte ich das Custom Stock wieder rauf machen, jedoch hab ich es iwie kaputt gespielt das Handy...

Ich komme noch in den FastBoot und in das ClockworkmodeRecovery, jedoch zeigt er mir beim CWM an das das Handy komplett leer sei -.-
Nun zu meinen Daten:

S-ON
HBOOT-1.54.0000
OS-2.24.401.8

Gibt es iwie eine Möglichkeit das Handy wieder hinzubekommen?
Sei es mit Cyanogenmod. Hauptsache es geht wieder. Derzeit bleibt der Bildschirm nämlich nur noch schwarz beim normalen Start -.-
 
Also jetzt bin ich verwirrt, du hast derzeit S-off bei 1.54 ? Und willst auf Lock kommen? Oder weswegen das "update"?

Es gibt nur mit RumRunner ein S-off für Hboot 1.54 aber die braucht ein unlock von Htc_dev. Aber wenn du bereits S-off hast bei 1.54 müsste doch RumRunners S-off dich wieder auf Lock bringen können ohne downgrade und anschließendes Re-Update. Oder ist mir was entgangen?
 
Was wird benötigt:
  • Nandroid-Backup entsprechend der aktuellen HBOOT- /Firmware-Version (Tipp: "fastboot getvar version-main"): HIER KLICKEN
  • Stock-Recovery entsprechend der aktuellen HBOOT- /Firmware-Version (siehe Tipp oben): HIER KLICKEN
  • CWM oder TWRP (je nach Art des Backups)
Als Version wird bei mir die 2.24.401.8 angezeigt

alles weitere =
S-ON
Hboot-1.54.0000
Radio-4A.17.3250.14
Open DSP-v31.120.274.0617

Welche Recovery und Backup muss ich denn nun laden? Den Links kann ich nur eine Version 2.24.401.1 laden. Zumal davor auch TWRP steht- Ich habe aber CWM aufgespielt.

Möchte ungerne was falsch machen. Das One soll bald durch das N5 ersetzt werden. Was auch der Grund für mein umschwung zurück auf Stock sein soll. :D
 
Hat sich gerade erledigt habe es mehr oder weniger selber geschafft. Nur jetzt hänge ich im Bootloop :( Was hab ich jetzt falsch gemacht?
 
Dann würde ich nochmal nen altes Backup einspielen wenn du eins gemacht hast.
 
Nein Habe ich nicht :( Habe mir nur ein Nandroid Backup runtergeladen. Jetzt hänge ich im Bootloop drin aber komme noch in den Fastboot Modus. Jedoch nicht in den Recovery Modus, wahrscheinlich weil ich den ja gelöscht habe. Gibt es eine Möglichkeit das Nandroid Backup draufzuspielen?

Oder Irgendwie anders mein HTC wieder hin zu kriegen. Kann nichts machen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Wahhhhh jetzt hab ich ein Rotes Dreieck mit Ausrufezeichen :O Hilfffeeee
was jetzt?
 
Ja, du flashst dein Recovery nochmal ;)

Hast du SKYPE ? Wenn ja sende mir mal dein Name und lade dir Teamviewer runter, ich helf dir gern ;) Headset ist nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coke-Play
Hallo Leute ich habe ein 02 gerät und habe alles so gemacht wie es hier steht um ins stock wieder zukommen es hat zwar geklappt aber als ich das HTC eingeschaltet habe hatte es keine touch Funktion ich konnte nichts machen weder Pin eingabe Garnichts habe ich etwas falsch gemacht??


und wenn ich fastboot getvar version-main eingebe zeigt er mir nichts an :confused2::confused2::confused2:
 
DukeX schrieb:
Als Version wird bei mir die 2.24.401.8 angezeigt

alles weitere =
S-ON
Hboot-1.54.0000
Radio-4A.17.3250.14
Open DSP-v31.120.274.0617

Welche Recovery und Backup muss ich denn nun laden? Den Links kann ich nur eine Version 2.24.401.1 laden. Zumal davor auch TWRP steht- Ich habe aber CWM aufgespielt.

Möchte ungerne was falsch machen. Das One soll bald durch das N5 ersetzt werden. Was auch der Grund für mein umschwung zurück auf Stock sein soll. :D

Vielleicht ist mein Posting aufgrund der Problematik von Coke-Play untergegangen. Aus dem Grund möchte ich hier nochmal höflich nach einem Hinweis für mich fragen :rolleyes2:
 
Habe ein HTC mit o2 Branding. Wollte ein Backup mir suchen, damit ich es wieder auf Stock irgendwann wiederherstellen kann. Meine Version ist 2.24.206.7, aberdiese gibt es nicht zum downloaden. Da gibt es nur die CWM_1.27.206.1. Was mache ich jetzt am besten?
 
Hallo Magero danke für die Info nein ich habe keine s-off ich werde mal heute Abend probieren ob es mit dem Backup klappt
 
@DukeX
Gibt es schon eine Lösung?
Ich habe die gleiche Frage und identische Softwareversionen...
 
Nein leider noch nicht
 
Berichte mal wenn du news hast.
Wenn ich eine Antwort finde schreibe ich auch
 
Finde kein Backup unter diesen Pfad: /sdcard/clockworkmod/backup/

Habe ein Backup erstellt im Recovery. Aber es ist unter dem Windows Explorer nicht zu sehen. In diesen muß ich um auf Stock zu kommen, dieses Nandroid Backup reinkopieren: CWM_1.27.206.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.046
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten